-ungeheuerlich, dass wir Aktionäre nicht automatisch an der neuen AG beteiligt werden. Schließlich wird das ja aus unserem Eigentum entnommen-
Du hast schon mitgekriegt, dass nucera - Aktien nicht verschenkt werden, sondern bezahlt werden müssen, oder? Immerhin , soll auch gesagt werden, hätte man sich vielleicht einen etwas aktionärsfreundlicheren IPO denken können. Allerdings ist es so, wie das nun gestaltet wurde, aus meiner Sicht auch vollkommen akzeptabel. Die Spanne, in der die Aktien angeboten werden, finde ich auch fair. Mich wundert etwas, dass man zwar- was auch nicht anders zu erwarten war- hohes Kaufinteresse hat, aber die Kurse , die bisehr so rumgereicht werden, doch niedriger ausfallen, als zumindestens ich das erwartet hätte. Aber das kann sich ja in den nächsten Tagen auch noch ändern, je höher die überzeichnung ausfallen wird, umso höher sollten dann auch die Taxkurse gehen. Vermtulich gibts für die meisten ohnehin nur Minizuteilungen. Dann wäre da noch der kurs der thyssen-aktie. Also ich bin zwr nicht pessimistisch, aber da ic hdavon ausgehe, dass bei der nächsten Quartalsberichterstattung doch eher maue STimmung verbreitet werden muss, wird sich ein ERfolg der nucera-Aktie auch nicht so doll auswirken, wie das manche erhoffen. Wobei ich nicht ausschliessen möchte, dass bei dem Wert zumindestens temporär so eine Art neue - markt- Supereuphorie ergeben könnte. na, wird man sehen. Immerhin ein doch mal linteressanter IPO in einer Branche, die wir in Deutschland bis dato so noch nicht auf dem Kurszelltel hatten. man darf mithin gespannt sein |