Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 582 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:30 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 5248760
davon Heute: 538
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... | 777   

29.10.18 12:25

268 Postings, 4103 Tage TirendazFaurecia vs Baumot

wenn man beide vergleicht, muss man konstatieren, dass Faurecia sehr viel breiter aufgestellt ist. Abgasnachbehandlung ist nur ein Feld.

Daher würde ich bei beiden Kursen keine Korrelation erwarten.  

29.10.18 12:28

1725 Postings, 2854 Tage Tom8000Is klar!!

Da zählen echte Transaktionen.
Aber das Luftschloß Börse kann dort auch den Kurs befeuern.  

29.10.18 12:50

1725 Postings, 2854 Tage Tom8000Jetzt gehts an die 2.00 SL!

Bei der jetzigen Lage verkaufen: Unlogisch!  

29.10.18 13:18

1681 Postings, 2726 Tage JuPePoL&S hat 2 Knockout -OS...

fast am Limit. Wäre doch richtig geschäftsschädigend, wenn die nicht versuchen würden, den Kurs weiter herunter zu taxieren und die Teile mit fetten Gewinnen auszustoppen.  

29.10.18 13:37

1725 Postings, 2854 Tage Tom8000Ach so läuft hier der Hase!!

Wusste ich nicht, daß die hier KO's verchecken.
Dann ists klar.
Hütchenspielerei.

29.10.18 13:53

271 Postings, 2892 Tage tdivanMaenner...

verstehe ich nicht: Knockout-OS und KO??? was bedeutet das?  

29.10.18 14:44

268 Postings, 4103 Tage TirendazKurs und Nachrichtenlage

divergieren extrem, das wurde hier schon dargestellt.

Meiner Meinung nach wird der Kurs gerade (seit dem Dieselgipfel) recht sauber nach unten getradet. Ich habe mich auch selbst total verschätzt und gedacht, dass die Nachrichtenlage den Kurs beflügelt. Leider ist dem nicht so. Selbst große News bewegen nur noch minimal innerhalb einer jeden Tag kleiner werdenden Range. Letzte Woche lag das untere Limit bei ca. 2.10 € und das obere bei ca. 2.30 €. Dem Trading Gesetz folgend wird es nach oben hin aber immer enger und heute früh war schon bei 2.22 € Schluss.

Meinung Meinung: Irgendwer zieht hier schön langsam die Leute ab.

Mein Tip: In der nächsten Welle geht es runter bis auf 2.00 € danach wieder Richtung 2.05-2.10 €. Und wenn es so weiter geht haben wir heute Abend sogar 1.90 €.

Nochmal: Das hat nichts mit meiner Meinung bzgl. BM zu tun. Hier bin ich grundsätzlich positiv gestimmt. Aber die letzten beiden Wochen, haben mich bezüglich des Kursverlaufes etwas heftig desillusioniert.

Trotzdem: Allen Investierten, viel Glück.  

29.10.18 15:10

979 Postings, 5145 Tage Alg1erDenke

Das Chartbildd hat. Mit den Zahlen zu tun, die übermorgen kommen.
Sie werden wohl erst Mal wieder schlecht aussehen.Der Ausblick dürfte gut werden. Wenn man sich den. Chart vor den letzten Zahlen ansieht, sah er da genau so aus.
Am Tag der Zahlen wird es hier noch Mal runter gehen, aber dann müsste das schlimmste alles durch sein. Sprich steigende Kurse.
Alles nur MM  

29.10.18 15:30

979 Postings, 5145 Tage Alg1erSorry

Die Zahlen kommen natürlich morgen  

29.10.18 15:37

268 Postings, 4103 Tage TirendazSicher richtig

allerdings sollte den meisten klar sein, dass morgen nichts tolles kommt. Und das ist die Vergangenheit.

Die Zukunft sieht meiner Meinung nach ziemlich positiv aus. Allerdings wird sich diese auch erst im nächsten Halbjahresbericht niederschlagen, so steht es zumindest bei BM.

Wenn morgen der Kurs nochmal runter geht, ist die Frage wie weit. Im schlimmsten Fall, würde ich davon ausgehen, dass das Ausgangsniveau vor dem Ausbruch wieder kommt. Das wäre dann ca. 1,60 €. Wenn es überschwingt auch 1,50 €, also ca. -25%.

Und das bei der Nachrichtenlage. Verrückt, total verrückt.  

29.10.18 15:40
1

268 Postings, 4103 Tage TirendazDas Interesse an Baumot

geht leider auch auf das Niveau vor Ausbruch zurück und das trotz positiver Nachrichtenlage:

https://trends.google.de/trends/explore?q=baumot&geo=DE

Ich wiederhole mich aber so richtig klar ist das nicht. Die Medienpräsenz von Baumot ist denke ich sehr gut (siehe Maybrit Illner)  

29.10.18 15:47
1

979 Postings, 5145 Tage Alg1erIch würde,

Mir mehr Transparenz wünschen.  

29.10.18 17:16
1

3636 Postings, 3172 Tage IMMOGIRLTransparenz wäre wirklich gut

das man endlich mal erfahren könnte, wie viele Systeme die denn pro Woche liefern könnten, wenn zB Anfang Dezember der Startschuss fallen würde.  

29.10.18 17:39

16814 Postings, 6613 Tage Romeo237Die Blase scheint zu platzen

29.10.18 17:46
2

899 Postings, 2743 Tage guitarkingBlasenprobbleme,

nie gehabt , aber bei dir , hört sich aber nicht gut an. Gute Besserung und immer viel trinken.  

29.10.18 17:48
1

923 Postings, 2821 Tage HelpdeskUnd da kommen...

...wieder die üblichen Geier, wenn Hütchenspieler am Werk sind. Sensationell. Entspannt euch, Leute. Die L&S-Mafia knockt wieder ein paar Zertifikate aus, und einige KindergartenShorter unterwegs.

Die Nachrichtenlage bzgl. Baumot war nie besser in der Firmenhistorie. Börse ist zukunftsorientiert. Also entspannt zurück lehnen, es zählt einzig der Ausblick.  

29.10.18 18:01

176 Postings, 2794 Tage NordanWas für eine Blase???

Wo ist das eine Blase die platzen soll? Die Lage selbst ist so gut wie nie, was die Nachrüstungen angeht. Es sind viel mehr die Leute die keine Geduld haben und keinen Glauben an die Sache.
Der Kurs ist völlig ungerechtfertigt, nur weil morgen die Zahlen kommen drehen wieder alle am Rad. Wunder kann man für morgen keine Erwarten, woher auch?

Aber der Blick nach vorn ist durchaus vielversprechend.  

29.10.18 18:17
3

11232 Postings, 4947 Tage rübiMerkel auf dem Rückzug

Merkel hat fertig !
Aber es ist unbedeutend , wer in neue Funktionen kommt
und wer BK wird .  
Es wird sich nichts ändern .
Das Problem ist , sie haben mit früheren Politikern , wie Konrad Adenauer , Ludwig Erhardt , Helmut Schmidt , Willi Brandt   ... , welche die soziale Marktwirtschaft praktiziert haben , nichts gemein  .
Die heutigen Wahlmänner und Wahlfrauen im Parlament sind als Lobbyisten
der Banken und Konzerne , unfähig eine sinnvolle Politik  zu gestalten .
Die schlimmsten Hohlköpfe werden nach Brüssel kooptiert ,
auch da sieht man was sie anstellen ... , eigentlich gar nichts ,  
Oh Herr vergib ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun!

Denk ich an Deutschland  in der Nacht ,
werde ich um den Schlaf gebracht !( H. Heine )  

29.10.18 18:47

3636 Postings, 3172 Tage IMMOGIRLmeine vollste Zustimmung !!

29.10.18 20:46
1

5514 Postings, 3285 Tage xtrancerxNachrüstung für Altwagen

Nachrüstung für Altwagen
Wie dreckige Diesel wieder sauber werden

-„Faktisch ist es so, dass alle Diesel im Emissionsstandard Euro 6, die nicht Euro 6d oder 6d-temp sind, und natürlich auch Euro 5 und Euro 4 sehr hohe Emissionen haben. Und das durch die Bank.“

-Ein neues System verspricht Abhilfe

Marcus Hausser ist Vorstandsvorsitzender der Baumot Group, einem Hersteller für Abgasnachbehandlungssysteme. Unter dem Namen Twintec vertreibt er das „BNOX System“, das Abgase von Diesel-PKW reinigt:

„Beim PKW haben wir im Moment sieben oder acht verschiedene Modelle, die wir umgebaut haben, die zum Teil jetzt seit längerem in unabhängigen Tests unter anderem auch beim ADAC laufen.“
-„Wir haben drei davon getestet. Die funktionieren hervorragend. Der Passat von Twintec hat eine Minderung von 95 Prozent, der A3 von Pley um 85 Prozent. Wir haben Werte, die besser sind, als die meisten Euro 6 Fahrzeuge, die verkauft werden.“

Nach diesen Tests wären also mit Hardware nachgerüstete, zehn Jahre alte Diesel sauberer, als die allermeisten Neuwagen heute und wären von keinem Fahrverbot betroffen. Das gelte selbst für noch ältere Euro-4-Diesel, sagt ADAC-Tester Kolk, eine Autoklasse, von der die Bundesregierung behauptet, sie ließe sich nicht nachrüsten:

„Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass so eine technische Lösung auch bei Euro 4 Fahrzeugen grundsätzlich möglich ist.“
-„Das ist im Moment nur eine Aussage vom Bundesminister“, sagt Marcus Hausser von Twintec, dem Hersteller für Diesel-Abgas-Reinigungssysteme. „Was wir jetzt brauchen, ist das im Prinzip auch in einer entsprechenden Verordnung. Da muss eine Regelung her, die besagt: Du hast nachgerüstet, also gilt für Dich das Fahrverbot nicht.“

Außerdem muss das Kraftfahrtbundesamt die Abgasreinigungssysteme prüfen und eine Allgemeine Betriebserlaubnis ausstellen, damit die Systeme überhaupt in Autos eingebaut werden dürfen.
-Das Kraftfahrtbundesamt sei jedoch bemüht, korrekt und zügig zu arbeiten, sagt Baumot-Chef Marcus Hausser:

„Ein bisschen anders sah es im Verkehrsministerium aus. Ich denke mal, da hat man in der Vergangenheit wirklich versucht, das Thema auszusitzen und zu verschleppen. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten nicht mehr den Eindruck, dass das der Fall ist. Ich denke mal, im Verkehrsministerium und auch im Kanzleramt wurde der Schuss durchaus vernommen.“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/...e.html?dram:article_id=431751  

29.10.18 22:10

5004 Postings, 3804 Tage PanellMir unverständlich

wie der Kurs bei den Aussichten dann doch noch immer weiter fällt !?

Die Politik sollte mind. nach der Hesse-Wahl den Knall gehört haben und genau im Sinne der Verbraucher ( Wähler ) Gesetze und Verordnungen beschließen, die nicht einer Lobby zuträglich sind in erster Linie, wie bisher mit dem DIESEL-Thema...Herr Scheuer !

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass da noch eine schnelle Wende eintreten wird, weil es definitive Alternativ-Lösungen ginbt für die Masse der  Diesel-Fahrer ohne Neukauf mit den " attraktiven Rabatten ", die es schon vor dem Diesel-Gate gab.

Für mich aktuell noch ein Anreiz nachzukaufen in o.a. Aussicht.  

30.10.18 10:28

1454 Postings, 2705 Tage GeldpateNull Bewegung???

30.10.18 11:52

193 Postings, 3964 Tage FaktenMöglicherweise

gibt es derzeit eine Unsicherheit wie es in Sachen Zuspruch zu Nachrüstungen  innerhalb der CDU nach der Ära Merkel weitergeht. Würden die wirtschaftsnahen Friedrich Merz oder Jens Spahn  ebenfalls  ein entsprechendes Entgegenkommen seitens der Automobilkonzerne abverlangen ?

Das könnte nach der gestrigen Ankündigung von Frau Merkel der Grund für die derzeitige Kursschwäche sein.

30.10.18 12:15

268 Postings, 4103 Tage TirendazWenig Bewegung

da einfach alle Akteure abwarten. Aktuell will einfach niemand handeln. Auch die welche den Kurs weiter nach unten bringen möchten brauchen ja erst mal den ein oder anderen Käufer.

Aber selbst an dem Börsenplatz, wo die Aktie meiner Meinung nach am meisten gehandelt wird (Tradegate) hatten wir heute nur 13000 gehandelte Stücke.

Dann jetzt um die Mittagspause geht wieder etwas los aber auch das ein laues Lüftchen.

Für den Fall dass heute der Bericht kommt, wird es etwas turbulent und es wird wieder mehr umgesetzt werden. Das kann dann auch das Volumen der letzten Tage übertreffen. Allerdings wird allein durch diesen Bericht wohl der Kurs nicht nachhaltig beeinflusst werden. Hier wird dann noch mal richtig gezockt. Allerdings würde ich den Nicht-Profis (und dazu zähle ich auch mich) nicht raten dort ein zu greifen. Einfach um den Tradern den Spass zu verderben. Denn wo gezockt wird, wird meistens auch einer abgezockt. Und das sind nie die Profis.

30.10.18 12:16

979 Postings, 5145 Tage Alg1erWas

Heißt denn Industrie freundlich? Man kann noch so weiter fahren wie bisher, wir werden dann eine Menge Insolvenzen der Händler sehen.
Willi Tiedke ist da nur der erste Warnschuss. Wenn die Pleiten irgendwann mehr werden, kann man die Pleitewelle nicht mehr aufhalten.  

Seite: 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... | 777   
   Antwort einfügen - nach oben