jeweiligen Auflistungen auch schon des Öfteren angesehen und auch die Entwicklung über die Jahre angesehen. Bei manchen Werten kann ich mir aber keinen Reim darauf machen. Z.B. macht Alliadis und Alliance Software seit Jahren Verluste, eine Nachfrage an die IR mit der Frage, warum dies so ist, blieb leider unbeantwortet. Außerdem kann ich mir auch nicht erklären, warum INPS (Provider of healthcare IT solutions to the UK primary care market In Practice Systems) zwar relativ stabile Umsätze aufweist, aber stark schwankende Ergebnisse. Noch so ein Punkt wäre z.B. Cegedim World Int.Services Ltd, da tauchen im letzten GB dann plötzlich 78,6 Mio. Verlust auf. Vermutlich irgend ein ausgleichender Posten (evtl. auch im Zusammenhang mit dem Verkauf von Pulse), aber das verzerrt halt dann auch die anderen Ergebnisse, weswegen man die angegebenen Ergebnisse nur als Richtwert nehmen kann.
Ich bin ja auch gespannt, wie es dann heuer bei Docavenue aussieht. Ich habe hier vor einiger Zeit die angegebenen Zahlen aus dem GB19 schon gepostet (1,2 Mio Umsatz, -8 Mio Ergebnis). Man erwartet für dieses Jahr noch immer ein negatives Ergebnis, was auch nachvollziehbar ist. Aber die Kosten wären schon interessant zu wissen, vor allem weil nach wie vor im ersten HJ Personal eingestellt wurde. |