Ich weiss du rechnest konservativer als ich aber für mich sieht es folgendermaßen aus was ein paar Zahlen angeht.
Cash : 1,5 Milliarden Euro Anteil an DH (Börsenbewertung 4,4 Milliarden Euro) : 1,62 Milliarden Euro Anteil an HF (Bewertung bei Börsengang 2,5 Milliarden Euro) : 1,32 Milliarden Euro
Nur diese 3 Komponenten zusammen ergeben 4,445 Milliarden Euro. Wenn ich mir nun die aktuelle MK von RI anschaue welche bei 3,4 Milliarden Euro liegt ist das ein absoluter Witz.
Nur aufgrund von den oben genannten 3 Komponenten müsste die Bewertung und in dem Fall der Kurs für RI bei 26,90 Euro liegen.
Aber RI hat ja noch sehr viele weitere Beteiligungen welche in dem genannten Kurs von knapp 27 Euro noch gar nicht enthalten sind sodass ich Kurse von 30 Euro für die Aktie echt für viel zu niedrig halte und den jetzigen Kurs für lächerlich niedrig halte.
Ich bin gespannt wie sich DH und eventuell in ein paar Monaten HF an der Börse entwickeln werden. Sollte eine positive Entwicklung stattfinden wäre das eigentlich für den Kurs von RI ein Booster.....Das Risiko das DH und auch HF an der Börse nicht den Erwartungen entsprechen werden ist im Kurs schon längst zu genüge eingepreist.....
Ich sehe die Bewertung für RI jenseits der 5,5 Milliarden Euro also mindestens gut 33 Euro.....
|