Du sagst das dein Kauf bei knapp über 19 Euro verkehrt war......das ist so eine Aussage mit der ich mich schwer tue. Jemand der Daytrading macht kann so einen Satz am Ende des Tages wenn das Ziel Gewinn zu machen nicht aufgegangen ist sagen finde ich. Aber wie jeder weiss und auch Statistiken belegen machen nur unter 10% der Daytrader auf lange Sicht Gewinne....die meißten verlieren Geld mit damit (obwohl das niemand zugeben würde ist doch klar).
Wenn Du mittel bis langfristig anlegen möchtest kannst Du ja erst in 1-3 Jahren sagen ob der Einstieg bei knapp über 19 Euro verkehrt war. Wenn RI in 2018 bei über 30 Euro steht war dein Einstieg richtig nur nicht perfekt.
Mir wird viel zu oft auf die Tages oder Wochenperformance geschaut. Natürlich ist so ein Kursverlauf für den Moment nicht zufriedenstellend das ist doch klar. Mir gefällt das zu 100% auch nicht ABER das ist ja nur eine Momentaufnahme bei einem mittel bis langfristigen Anlagehorizont.
Wie sagt man so schön : Am Ende wird abgerechnet ;-)
Ich bin immer noch der Ansicht das sich fundamentale Daten auch an der Börse auf mittlere Sicht durchsetzen werden.
Also Kopf hoch auch wenn "Der Aktionär" nachdem Sie unter 17,50 Euro ausgestoppt wurden in der nächsten Zeit sicherlich wieder anfängt zu bashen ;-)
|