Können wir es bei AngelaF. belassen?
In Zeiten wie diesen ist das was früher mal als an der Grenze angesiedelte sartirische Wortspielerei angesehen werden konnte, mittlerweile wegen den div. Veränderungen (seit meiner Anmeldung in 2009) in diesem Land zu einer Geschmacklosigkeit mutiert.
Auch wenn es sicher immer noch nicht ganz unlustig ist - es passt einfach nicht mehr.
Ich rechne mit deinem Verständnis. ;-)
Zur Aktie:
Ich war die letzten Tage ziemlich oft am PC, und habe dabei auch immer mal ins Orderbuch gesehen. Was auffallend war:
Es gab so gut wie keine Abgabebereitschaft unter 31,5. Sicher, es war ja auch nicht allzuviel auf der Käuferseite gestanden. Aber die 808 Stück des Marketmaker waren ja immer da. Aber da war der Preis anscheinend schon zu niedrig, obwohl so gut wie immer um die/über der 31,50 gewesen.
Das hatte schon eine gewisse Stärke. Möglicherweise weil diese Aktie so unbemerkt ihren Weg geht, ist sie eventuell auch nicht so volatil.
Sie steigt - dann steht sie eine Weile - dann steigt sie weiter. Hier fehlen (glücklicherweise) die Glücksritter die auf schnelle Tagesgewinne aus sind und dann auch schnell mal in größerer Menge wieder raus gehen wenn sie meinen woanders lockt dann das schnelle Geld.
Ich habe es ja schon mal vor einiger Zeit gepostet - SNP hat alles was man bei einem Invest braucht um bei recht moderatem Risiko, überdurchschnittliche Chancen zu haben.
Auch durch den Kursverlauf der letzten Zeit ändert sich da aus meiner Sicht nichts daran. Sicher ist das KGV/2016 nicht mehr niedrig. Aber SNP ist ja auch keine Aktie die mit 5-10% im Jahr wächst.
Ich bin ja erst seit Ende Oktober hier drin. Von daher kann ich nicht sagen ob SNP die Margen die sie mal hatten irgendwann wieder mal erreichen können. Aber wenn es auch nur halbwegs in diese Richtung geht, dann werden wir an dieser Aktie noch viel Freude haben.
Vielleicht liest ja der ein oder andere alte SNP-Langzeithase hier mit und kann kurz erklären wie die hohen Margen damals möglich waren (ich glaube es gab bei SNP mal eine Ebitmarge von 23% rum, wenn ich es richtig in Erinnerung habe). |