Na so langsam komme ich mir vor wie bei 5 gegen Jauch. Schreibe ich hier eigentlich nur an einen Stockpromoter oder gegen AR selber? Ich hätte fast den Eindruck.
leider mit keiner Silbe auf meine doch sehr einfache Frage eingegangen. " Was wurde davon erfüllt"
Aber dafür von den Sorgen und Nöten einer Insoaufhebung geschrieben. Felsen elegant umschifft. Ich gehe jedoch davon aus dass sich AR dieser Schwierigkeiten ( welche auch immer außer Bürokratie) bereits beim Zeitpunkt des Interviews bewusst war.
Fakt ist doch, dass ihm hier die Inso der Rösch AG und der Pak schön in die Karten gespielt hat. Die ganzen inzwischen abgeschriebenen Assetts, Zulassungen, Waren, Büromöbel etc., der MMB, die mit Sicherheit einen Buchwert von einem Euro nicht mehr überschreiten wurden doch jetzt mit der Einbringung in die Injex AG mit knapp 4 Millionen wohl mehr als vergoldet. Man könnte fast vermuten sie wurden so lange in der Aservatenkammer für diesen Moment aufbewahrt. Und bewegen brauchte man sie auch nicht. Die Firmenadresse ist ja auch schon wieder die gleiche, wie bei der Rösch AG. ich finde diesen Schachzug noch nicht einmal verkehrt. Wenn mir einer 4 Millionen förmlich aufdrängt, werde ich ihn auch nicht abweisen. Schändlich finde ich nur wie er es im Vorfeld den Aktionären verkauft hat und wie er es letztendlich zu seinen Gunsten umgesetzt hat. Und auch die Ankündigung dass durch die Einbringung die Injex nun werthaltiger sei bzw. einer Neubewertung unterzogen werden muß ist schon harter Tobak - Egal was eingebracht wurde , es handelt sich letztendlich um abgeschriebenes altes Material, egal ob Produktionsmaschinen, Lagerbestand, etc. |