ist hier im Forum sehr selten vertreten. Der Punkt ist nicht, ob man nun long bleibt oder ob das ein tolles Invest für 2024/2025 ist.
Wer einfach mal hier in diesem Forum weiter zurück blättert und mal nachliest, was all diejenigen hier geschrieben haben, die jetzt von Longinvest reden, zeigt wie fatal die Verluste bei den Einzelnen sind.
Wir stehen bei 9,8 EUR... Nicht bei 24 oder 18 oder 14.... sondern 9,8 EUR.... Und bei dem Kurs wird jetzt die Pipeline als Grurnd für das Invest genommen, dass man vor sechs Monaten wegen Valneva machte? ;-) Man kann andere belügen aber wenn man sich selber belügt, sollte man sich Hilfe holen.
Beispiel Seite 100 (28-29.10 2021) https://forum.finanzen.net/forum/thread?page=80&thread_id=482841
Da wurde fleissig bei 17,50 und 18,00 nachgekauft. Es wurde sich sogar bedankt, dass der Kurs "so tief gerutscht" ist XD... Könnte ihr ganz locker durchblättern. Seitenweise Käufe von über 17 EUR... Und immer wieder mit der Betonung Valneva (VAL2001) ist super, etc. Ruhig mal die Zeit nehmen und weiter blättern... Sind viele viele überzeugte Val2001 Käufe.
Und jetzt, nachdem zum wiederholten Male eine Grätsche kam, wird wieder gute Laune verbreitet und die Pipeline zur Hilfe genommen, um zu begründen, dass es noch immer ein gutes Invest ist.
Ganz ehrlich. Wer so denkt, der sollte eigentlich ALL IN gehen.. Verkauft doch alles an Aktien was ihr habt und steckt es in Valneva. Es ist doch ein sicheres Invest für 2024/2025 laut den ganzen Aussagen hier. Wieso macht ihr das dann nicht? ;-)
Ich bin - leider - auch investiert. Und ja, ich habe in erster Linie auf Val2001 gehofft. Die Pipeline war wir Wumpe, da die noch dauert und es nicht absehbar war (Im September), ob zum Zeitpunkt der Zulassungsphasen für die Pipeline noch andere Player mitspielen werden. Auch ich war euphorisch und habe zu -rückblickend- überhöhten Kursen nachgekauft. Aber sich jetzt belügen und zu sagen, egal, die Pipeline wirds schon richten, Val wird trotzdem zugelassen, alles wird gut, etc. halte ich für sehr engstirnig.
Die Negativmaler waren immer da. Aber die können nichts für den Kurs. Unter den ganzen Negativpostings waren oft hilfreiche Informationen, die von uns Euphoristen sehr gerne ausgeblendet wurden. Wir haben Mai 2022... Kopfschüttel...
Manchmal frage ich mich, wenn bei einigen das Haus brennt, ob sie dann sagen: Ok, bei den jetzigen Heizkosten haben wir zumindest Geld gespart.... So kommt es jedenfalls rüber ;-)
Trotzdem wünsche ich allen Investierten, dass Valneva endlich mal die Führung wie eine AG übernimmt und nicht nach wie vor wie eine GmbH agiert. Ein Unternehmen, welches in diesem Sektor was erreichen will, sollte wissen, wie der Hase läuft. Wir hier wissen es ganz sicher nicht, das haben die Beiträge gezeigt. Aber dass dort mit harten Bandagen gearbeitet wird, sollte jedem klar sein. Immer nur der EMA die Schuld in die Schuhe zu stecken bringt es auch nicht.
So long ;-) |