das mit den Zinsen sehe ich genau so! Früher waren die Zinsen auch höher und Immobilienkonzerne konnten damit leben. Vor 2 Jahren hat niemand geglaubt dass es überhaupt mal wieder Zinsen gibt und jetzt schreiben so 'Alleswisser', dass die Zinsen 7 Jahre hoch bleiben! Der Kurs heute ist einfach durch Bashing runtergeprügelt. Vonovia gab es nie unter einem KBV von 1, nur jetzt plötzlich! Ich glaub jetzt nicht, dass sich Wohnen/Vermieten als Geschäftsmodell erledigt hat. Mieten wird eher steigen, da die Immobilienpreise sicher viel weniger fallen werden, als sich das viele wünschen! Auch Zwangsversteigerungen gibt es immer noch keine, weil Immos auch gut über den Markt verkauft werden können. Es kommt also erst gar nicht soweit! Zudem zahlt man jetzt für Vonovia einen Preis von Anfang 2014, allerdings bekommt man nun Deutsche Wohnen auch noch dazu in Vonovia. Wenn ich in Immobilien investieren wollte, dann lieber aktuell in Vonovia, alleine aus dem KBV, denn da kaufe ich die Immobilie mit einem Abschlag von 60%. Zudem hab ich sofort eine Eigenkapitalquote bei der Immobilie von 40%, da das ja die EK-Quote von Vonovia ist. Und zu solchen Spinnern hier, die schreiben, Vonovia sei 6-7€ Wert, kann ich nur sagen, wow, hast du wenig Ahnung, denn der Markt sieht Vonovia aktuell bei ca. 20€ und deine Ansicht wird vom Markt nicht geteilt, nicht mal im Ansatz, sonst wäre die Aktie schon bei dem Kurs. |