Ein ITM Power ist aktuell ähnlich bewertet (4,5 Mrd. €) wie Cresco (345,895,755 Mio. Aktien x 12,12€ = 4,2 Mrd. €) . Die haben kaum Umsatz, verlieren Geld und ist nur durch den Wasserstoff Hype getrieben. Hier wettet man also auf die Zukunft und das Wasserstoff sich durchsetzt. Falls die Batterietechnik besser wird, erwarte ich einen deutlich geringeren H2 Markt als erwartet.
Nur wächst Cresco Labs dreistellig, Gewinn nach Steuern ist halt noch nicht sonderlich hoch da Cannabis auf Bundesebene illegal ist und damit kein Steuerabzug der Betriebsmittel möglich ist (Miete etc.). Nach der Übernahme von Burma Wellness rechne ich nun mit 1 Mrd. Umsatz für 2021. Tipp: Wer Burma kauft erhält aktuell ein 10% Discount. Wer hebeln will holt sich die Warrants (kann die leider nicht kaufen).
@Spobrokel: Was ist deren Kursziel? Falls Canopy Growth auch in Zukunft 20 Mrd Wert ist, sehe ich für Cresco in den nächsten Jahren noch deutlich weiter steigende Kurse. Aktuell fließt auch viel Kapital über SPACs in den Markt. |