lol.. nicht die Worte die ich selber wählen würde, aber schmunzeln muss man trotzdem: Quelle: https://www.tradingview.com/chart/AMD/...e-Entry-87-50-100-Next-Stop/ _______
Kaufen Sie keine AMD Calls mehr DD
Hallo Leute,
Viele von euch kennen mich nicht, da ich normalerweise nicht hier poste. Ich bin normalerweise drüben bei r/AMD_stock und poste dort DD. Aber ich poste hier, weil die jüngste Aktivität in der Aktie mich dazu gebracht hat, ein riesiges, eklatantes Problem mit der Performance der Aktie und ihren letzten Ergebnissen zu erkennen.
Lassen Sie mich zuerst ein wenig zurückgehen.
Letzten Freitag stürzte die Aktie um 12% ab, nachdem sie die besten Ergebnisse veröffentlicht hatte, die sie überhaupt hätte veröffentlichen können. Bei AMD_Stock schütteln wir normalerweise den Absturz nach den Gewinnen ab und setzen unsere Hausse-Pläne fort (oder die Klügeren warten bis nach den Gewinnen, um wieder einzusteigen). Aber dieses Post-Earnings-Crush war anders. Bei diesem Gewinn gab es keinen fundamentalen Grund, warum die Aktie nach unten gehen sollte. Die Gewinne waren exzellent, die Margen waren exzellent, die Prognose für 1Q21 war unglaublich und die Prognose für FY21 war fast doppelt so hoch wie von der Börse erwartet. Trotzdem ist die Aktie gefallen. Sie sank von $94 vor der Bekanntgabe der Ergebnisse auf fast $84.... bei den bestmöglichen Nachrichten.
Was hätte die Börse denn noch wollen können? Wollten die Aktionäre eine Umsatzsteigerung von +60% im Jahresvergleich, statt nur +40%? Wollten sie einen 3-fachen Umsatzanstieg im Jahresvergleich im 1Q20, statt nur 2-fach? Hat die Straße erwartet, dass wir unsere FY20-Ziele um mehr übertreffen, als sie erwartet haben? Wollten die Investoren, dass die Probleme mit den Fertigungskapazitäten früher als in 2Q21 vollständig behoben werden? Wollten sie, dass Milan früher als im März '21 veröffentlicht wird? Gab es einen Grund, nach einem so unglaublichen Ergebnis zu verkaufen? Man konnte sogar die Fassungslosigkeit im Gesicht von Lisa Su sehen, als sie am Morgen danach ein Interview mit CNBC begann.
Und warum? Keine Finanznachricht, nicht einmal CNBC, konnte einen "Grund" für den Rückgang nennen.
Und dann wurde mir das Problem klar. Es liegt an Ihnen.
Sie kaufen die billigsten AMD-Weeklies, die Sie bekommen können, und halten sie bis zum Gewinn, als ob es nicht schief gehen kann. Sie hoffen, dass AMD alle Erwartungen übertrifft, und dass der Aktienkurs auf Ihrem Tendie-Zug, der zum Mond fährt, in die Höhe schießt. Nach den Gewinnen verkaufen Sie Ihre OTM-Calls gerade dann, wenn sie ITM werden, an irgendeinen bescheuerten Broker-Dealer, und gehen ein paar h00kers und blasen und machen einen goldenen Schrein zu Mama Su und danken ihr für Ihr erstaunliches Glück. Gut, dass diese dummen Broker-Dealer so verzweifelt waren, Ihre Calls kurz vor dem Verfall zu kaufen... Sie hätten sie in den Ruin getrieben, wenn Sie noch länger an ihnen festgehalten hätten!
Der Tag nach den Gewinnen kommt und Sie wachen auf und der Kurs ist um 5% gefallen und fällt weiter. Sie verkaufen sofort, weil Sie nicht sehen können, dass er sich bis Freitag, wenn Ihre Calls auslaufen, erholt. Das veranlasst MMs, die Aktien zu verkaufen, die sie als Absicherung gegen den Verkauf Ihrer Calls gekauft haben. Die Aktie fällt weiter. Andere Leute verkaufen ihre Calls, und MMs verkaufen noch mehr Aktien, um die Absicherung noch weiter zu reduzieren, und so weiter, bis der Verfallstermin am Freitag kommt und die Inhaber der Calls ihre Calls wertlos verfallen lassen, zusammen mit ihren Hoffnungen und Träumen.
Hören Sie auf, bei AMD zu verlieren! Wie das geht? RICHTIG INVESTIEREN
Und wie? Kaufen und halten Sie Aktien oder LEAPS. Hören Sie auf, den mythischen Gewinnen über Nacht nachzujagen. AMD ist ein langfristiger Erfolg und hat Platz, sich zu verdoppeln. TUN SIE ES JETZT - Der Kurs erholt sich von dem Absturz, wird aber immer noch mit einem Abschlag von 20% gegenüber dem Analystenkonsens und mit einem Abschlag von 10% gegenüber den jüngsten Höchstständen gehandelt.
Schlussfolgerung: Dies ist ein besseres Buy-and-Hold als GME, BB oder irgendetwas anderes. AMD ist in den letzten 5 Jahren kontinuierlich gewachsen und wenn Sie den DD auf r/AMD_stock lesen, werden Sie feststellen, dass es auch in den nächsten 5 Jahren eine unglaubliche Wachstums-Roadmap hat.
Hören Sie auf zu verlieren. Kaufen Sie Aktien und verdoppeln Sie Ihr Geld.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) |