Pöbel-Schubsi ist übrigens der Meinung, dass ein Dark Pool nicht sonderlich relevant ist, also die Preise verzerrt. Und ja, ich kenne die Argumente derer, die das regulieren wollen. Aber wenn ich bedenke, was an IRS und FX OTC gehandelt wird, und wenn ich an die ganzen Kreditderivate denke, dann bin ich der Meinung, dass ein paar Aktiengeschäfte - Und wie reden über Aktien, plain vanilla, keine Hebelkomponente, keine Nachschusspflicht, nix... - den Aufwand einfach nicht wert sind, da dieser Markt so liquide ist, dass die Preise der verschiedenen Handelsplattformen sich da sowieso sehr schnell angleichen - Wenn nicht gerade ein paar Äffchen die Kurse künstlich hochkaufen und dann auf den Verlusten sitzen. Ich weiß, dass ich mich mit dieser Meinung bei den 'Kritikern', also auch bei Leuten, deren Meinung ich schätze, nicht beliebt mache, aber - Ich sehe das nicht so als Kritisch. Zudem man hier die Ambivalenz der Äffchen bzw. Möchtegernbörsenexperten sieht, denn da wird ja in jeder Form von "24/7-Handel" geschwärmt, und was soll denn das sein außer außerbörslichen Handel? |