doch völlig egal, oder seid Ihr alle nur an einem kurzfristigen Zock interessiert?
Was habt Ihr davon, wenn der Kurs morgen bei 3,99 € steht? Ja gut, dann ist der Handeltag im Plus geendet, aber ansonsten?
Ändert das irgendetwas an Eurem Verhalten? Ich denke nicht, es sei denn Ihr seid wirklich nur kurzfristig interessiert und sucht den nächstgünstigen Ausstiegszeitpunkt.
Ich erinner mich an Devil´s Post von vor ein paar Wochen. Er war vom Kursverlauf enttäuscht und sagte, dass er sobald der Kurs nochmal an die 3,60 € läuft raus ist.
Jetzt ein paar Wochen weiter steht der Kurs bei knappen 4 €. Klar stand er auch schon bei 4,2x € aber der Kurs steht besser als vor ein paar Wochen.
Was ich damit sagen will ist, dass es doch für die langfristig investierten vollkommen egal sein kann ob der Kurs heute bei 3,90 € oder bei 3,98 € oder 4,05 € steht.
Ich z. B. bin aufgrund von diversen Dingen davon überzeugt dass die Aktie das Potential hat in 2 Jahren bei minimum 6 € zu stehen. Wenn es soweit ist, werde ich die Situation für mich neu bewerten. Aber ob der Kurs innerhalb der 2 Jahre jetzt 6 Monate bei 4 €, 4,70 € oder 5,20 € verharrt ist mir persönlich vollkommen egal.
Für das persönliche Wohlbefinden ist es sicherlich schön, wenn der Kurs auch kurzfristig steigt, aber ansonsten will ich auf eine gewisse Dauer mein Kursziel erreichen und gut ist. |