muss das Kursverhalten so jedenfalls nicht auslösen. 4 Euro hatten wir vor 2 Jahren schon mal, und die Divi ist nicht so gewaltig, dass nicht der Großteil Aktien der Welt in den letzten 2 Jahren besser performt hätten. Es muss doch auch mal der Punkt kommen, wo eine eklatante Unterbewertung auch einfach abgebaut wird. Den Blick von den 3,30 oder noch besser den Intraday 3,15 aus auf 4 Euro ist einfach gewollt positiv, die 4 hatten wir schon lange, die waren schon ein Rückschritt von den 5, die auch noch unterbewertet waren. Dann auf 3,30 runter war der Hedgefond, der ist wieder raus und man ist auf knapp 4 Euro zurück, das ist ja nun keine riesen Leistung. Die große Verschnaufpause finde ich da nicht gerade notwendig. Nach diversen extrem positiven Nachrichten 10 Prozentt hoch, dann wieder 2 Monate lang 6 Prozent runterkonsolidieren ist einfach ein mauer Kursanstieg, da muss mehr gehen.
Es fällt einem immer schwerer noch daran zu glauben, dass man hier wirklich Geld durch anlegen verdienen kann. Nachkaufen, Strecken abfahren, konsolidieren, das ist alles rumgetrade, aber keine Geldanlage. Ich bin seit gut 2 Jahren dabei, effektiv hat die Aktie in diesem Zeitfenster eben nichts überperformt, sondern den Wert mit Mühe und Not gehalten und im November werde ich auf wahnsinnige 4 % Divi für beide Jahre zusammen kommen. Die Voraussetzungen für einen Verdoppler sind locker da, eine findige Führung wäre in der Lage, eine Verdreifachung herbei zu führen, aber unsere scheint soweit nicht interessiert.
Langsam frage ich mich wirklich, was passieren soll, damit mal ein fairer Wert erreicht wird und wann das sein soll? Muss RedBull 100 Millionen für jeden einzelnen Jugendspieler bieten, bis es mal jemand mit Marktmacht schnallt, auf was für Möglichkeiten man hier sitzt? Passiert dies 208, 2020 oder 2050 und kancken wir bis dahin tatsächlich die 6 Euro, oder konsolidieren wir auch nach diesem Angebot von 5,30 auf 4,80 runter?
Es macht keinen Spass mehr, letztendlich bleibt nur die Suche nach einer Verkaufgelegenheit. Der Marketmaker gewinnt das Spiel, wer soll denn so viel Geduld mitbringen? Inzwischen sind doch selbst die Instis, die es mal gewagt haben, ein bissl zu investieren wieder raus! |