Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 2033 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7001925
davon Heute: 1441
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 2031 | 2032 |
| 2034 | 2035 | ... | 2158   

02.08.13 11:57
2

30793 Postings, 7078 Tage AnanasEs sieht so aus

als wenn sich einige massiv eindecken. Der Monat der Entscheidung läd erneut zum Zocken ein.............Alles oder Nichts...........
Die Umsätze sind für einen Freitag, und das bei der Hitze, recht ordentlich.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

02.08.13 12:57
1

6222 Postings, 6108 Tage flippIch frag mich immer, warum Du

Meldemeister Dich nicht selbst meldest :) ? Solche Beiträge von anderen usern wären durch Dich sofort als "Stichelei, user-Hetze, usw." an ly herangetragen worden. Ist schon immer witzig deine Art und Verhalten zu beobachten. Nunja, trifft am Ende immer die Richtigen. Nun investier mal an der Börse, du scheinst ja recht erfolgreich :) ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

06.08.13 12:28

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherum mal wieder etwas zur diskussion um die

zukunft von conergy beizutragen, hier eine persönliche börsenweisheit:

"Pilzgerichte aus der Vorwoche sollte man nicht mehr aufwärmen!"  

06.08.13 14:44

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2dennoch wurde das Gericht

"Weißer Ritter " über Jahre als Tagesmenü propagiert und warm gehalten :- )  

06.08.13 15:11
1

3012 Postings, 6080 Tage halbfinneLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.13 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

07.08.13 15:33
1

1926 Postings, 4961 Tage sven60Conergy ./. Solarworld

es will sich mir nicht erschliessen, warum Conergy Insolvenz anmelden musste mit gutem Geschäftsmodell aber/und Solarworld mit Kapitalschnitt weiter machen kann - mit fragwürdigem Geschäftsmodell ?! Und: warum haben die Banken keiner Lösung bei Conergy zugestimmt ? Wer weiß, mit welchem Kreditbetrag EAA (Tochter WestLB) da beteiligt war ? Das würde mich sehr interessieren. Gibt es Interessen ? Ein Totalverlust ist doch das Dümmste in diesem Fall für jede Bank/Gläubiger ? Und: Conergy hatte doch Auftragsbestand. Zudem müsste sich doch klären lassen, warum Großkunde nicht zahlt ?
Aber vielleicht ist da hinter den Kulissen irgendetwas gelaufen - das erfährt man dann Jahre später. Nur: hier ging es um 150 Mio Euro und bei Solarword hat man mal eben wohl auf Euro 400-mio-Plus verzichtet (?!).  

07.08.13 17:22
1

16413 Postings, 5811 Tage BiJiBei Conergy

hat sich seit langer Zeit niemandem mehr etwas erschlossen.....  

07.08.13 18:34
1

3984 Postings, 6089 Tage pepaskMeine Conergy liegen bis die bei 0 sind

war auch so ein Reinfall, COBA lässt grüßen.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

07.08.13 18:47

30793 Postings, 7078 Tage AnanasKaum bin ich paar Tage weg

schon hinterlassen  einige Schmierfinken ihr Fingerabdruck. Es ist einfach nicht zum aushalten, da hebt man ne Sperre auf und schon fängt man an sich auszukotzen....Igitt..Igitt...
ich meine das Ding mit Conergy ist doch gelaufen, sollte man da nicht etwas ruhiger werden.
Aslos keiner sollte ein Pilzgericht von "der Vorwoche"  aufwärmen, und es verzehren. Also warum dann eine Diskussion über die "Zukunft" von Conergy erneut anstacheln.
Das halbfinne ein dummer User ist, dass wissen wir - darum habe ich ihn hier gesperrt - Das er aber frech und anmaßend ist, dass habe ich nicht gewusst.
Nun, ich habe die Sperre aufgehoben weil ich dachte das er genug Mist hier gepostet hat, so kann man sich täuschen.
-----------

08.08.13 05:41

13767 Postings, 5751 Tage 1chrSven kapierts einfach nicht

Dein ganzer dummpusch hier, deine ganzen maerchen, geruechte und hoffnungen die du hier voellig aus der luft gegriffen reingestellt hast... Und noch immer kein einsehen....

Das geschaeftsmodell von conergy hat nicht funktioniert. Es war vielmehr ein projektierer mit angeschlossenem schneeballsystem. Neue auftraege wurden nur unter inkaufnahme von verlusten ramgeschafft. Das EK war negativ, schon seit vielen monaten. Da ist es dann eigentlich egal welcher kunde konkret die insolvanz getriggert hat.

Sieh es ein, du, und die ganzen leute die du hier reingetrieben hast haben den totalverlust erlitten. Und verdient.  

08.08.13 05:43
2

13767 Postings, 5751 Tage 1chrSolarworld

Steht da wo conergy mitte 2011 stand (das war da schon der zweite kapitalschnitt bei conergy)
Immer schoen beider wahrheit bleiben, sven  

08.08.13 08:19
1

6222 Postings, 6108 Tage flippIch denke auch, Du solltest

(wie 1chr Dir empfiehlt) endlich die Augen öffnen Sven! Dein Geld ist futsch, Du wirst mit dem Totalverlust leben müsssen. Aber es ging ja nicht nur Dir so, Ananas, usw. haben das auch erfahren.

Traurig an der Sache ist, daß Dir Monate, wenn nicht gar Jahre erzählt wurde, daß es so kommen wird und Du sämtliche Warnungen in den Wind geschlagen hast. Du hättest eigenverantwortlich einen Teil deines Geldes retten können, wolltest aber nicht. Also trägst Du die Konsequenzen. Denn darum geht es trotz allem, UM VERANTWORTUNG, auch wenn das hier einige nicht beachten! Verantwortung sich selbst gegenüber und vor allem anderen foren-usern gegenüber. Wer verantwortungslos oder gar dummdämlich handelte wurde bestraft.

Nur bitte gewöhne Dir nun nicht auch noch an hier Leute von einem "Zock" überzeugen zu wollen. Dies tun schon andere freche Früchtchen zu genüge, denn auch sie haben nichts gelernt. Womit wir erneut beim Thema VErantwortung wären ... .

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

08.08.13 08:21

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherAnanas, du must 50803 nur so lesen, wie

Ich geschrieben habe, dann verstehst du wie der text gemeint ist.  

08.08.13 08:22

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen

Der deutsche Aktienmarkt ist auch am Mittwoch mit geringen Verlusten aus dem Handel gegangen. Die Sorgen der Anleger sind immer die gleichen, beginnt im September die US- Notenbank ihre Anlagekäufe zu reduzieren, dat ist die Kernfrage an der Börse.
Genauso hat die wenig erbauliche Berichtssaison den DAX erneut belastet. Somit schloss der DAX mit einem Minus von 0.5 Prozent bei 8.260 Punkten.
Die Aktien von Beiersdorf war der Tagesverlieren, mit einem Verlust von 3.2 Prozent fiel sie auf 68.23 Euro.
Conergy strampelt immer noch um die 0.06 Euro Cent Marke. Ob sich da noch etwas ändern, beim Kurs, dass werden die nächsten Tage aufzeigen. Bei Solarworld geht die Zitterpartie
Weiter. Während die Aktionäre gestern bis in den Abend über die Rettung von Solarworld stritten, ist der Solarstreit zwischen der EU und Peking endgültig beigelegt. Das ist wenigstens eine gute Nachricht. Die Probleme der Branche sind damit aber längst noch nicht gelöst. Dazu gehören - zumindest aus deutscher Sicht-  sinkende stattliche Förderung, die Konkurrenz in den USA und die für viele immer noch zu billig importierten Solarmodule aus China. Unsicher ist auch, ob das politische Agreement tatsächlich einen Markt wie Europa vor asiatischen Mitbewerbern dauerhaft schützen kann.
Gleichwohl sind Strafzölle richtig, sie komme nur zu spät. Seit beginn der Krise – 2011 – sind hierzulande 30 000 Arbeitsplätze in der Solarzellen- Produktion verloren gegangen , und das in einem Zukunftsmarkt.
Die zahlen sind deshalb schon alarmierend, weil mit jedem verlorenen Job auch ein wenig Know-how verloren geht. Es ist einfach so, dass in einem wie Deutschland, welches seine Stärke aus seiner Innovationskraft schöpft, sich das nicht leisten kann.
Man hat jahrelang den Ergeiz der Chinesen unterschätzt erst jetzt erkennt man das Dilemma. Man hat geglaubt, hier ein Ingenieur – Produkt zu haben und muss nun feststellen, dass Ingenieur- Produkt war am Ende ein Massenprodukt, welch ein fataler Irrtum.

-----------

08.08.13 08:33

6222 Postings, 6108 Tage flippEine Bitte Ananas ... .

Als verantwortungsvoller thread-Eröffner und -Moderator liegt Dir ja sicher daran Conergy zu betrachten und dabei auch selbst zielgerichtet zur Diskussion beizutragen. Wäre es also möglich die Einzeiler zu Conergy in deinen posts irgendwie zu markieren? 98% des Textes sind bei Dir inzwischen off-topic und zum großen Teil völlig uninteressant bzw. weiterhin nicht neu und allgemein bekannt. Oder suche Dir doch einfach einen anderen thread bzw. andere threads, wo deine Beiträge hinpassen.

Wenn ich eine DAX-Analyse will, dann gehe ich in den passende thread dazu. So ist das ja grauenvoll ... .

flipp
-----------

08.08.13 08:45

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDu kannst es doch melden flipp

Es gibt ganz und gar nichts, was man zu einer Zukunft von Conergy schreiben kann. Im Augenblick ist die Nachrichtenlage vollkommen ausgetrocknet. Ich werde hier noch so lange posten bis dieses Forum gelöscht wird. In dieser, noch verbleibenden Zeit, schreibe ich was ich für richtig halte  und wie ich es formuliere, dass ist auch meine Sache.
Wer sich damit nicht abfinden kann, der kann- wie geschrieben - die Postings melden oder auch wo anders schreiben.
An einer zielgerichteten Diskussion über Conergy....was immer das sein soll.....bin ich nicht interessiert.
-----------

08.08.13 08:51

6222 Postings, 6108 Tage flippWarum sollte ich so agieren wie Du?

Du meldest halt fröhlich drauflos und kennst es nicht anders und ich versuche Dir deine Unzulänglichkeiten höflich aufzuzeigen ... .

Bezeichnend ist allerdings der letzte Satz und der ist praktisch für die Ewigkeit :):

An einer zielgerichteten Diskussion über Conergy....was immer das sein soll.....bin ich nicht interessiert.

! Das kommt ja mehr oder weniger einer totalen Disqualifikation deiner Person in Bezug auf Conergy nah ! Nunja, wurde ja auch durch deinen "Handelserfolg" bei diesem Wert bewiesen.
-----------

08.08.13 08:56

6222 Postings, 6108 Tage flippBtw., man kann noch viel

zu Conergy sagen. Grade in Bezug auf die Realisierung der Verluste, die steuerliche Behandlung, usw. . Nur weil Du Frust schiebst und deine eigene Unfähgikeit mit diesem Wert Geld zu verdienen mit einem Totalverlust abschließen mußstest ist das kein Grund den Thread gezielt für off-topic zu mißbrauchen. Fehlt Dir deine Bühne so sehr?  
-----------

08.08.13 09:13

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNun lass man gut sein flpp

"Grade in Bezug auf die Realisierung der Verluste, die steuerliche Behandlung, usw".
Bist du wirklich der Meinung das solch ein Thema hier dskutiert werden muss, ich denke dies ist sehr persönlich und somit nichts für die Öffentlichkeit.
Ansonsten solltest du mit den kleinen Sticheleien aufhören, auch die unterschwelligen Provokationen sind überflüssig.
Was vheißt hier Bühne, wo hast du nur so einen Quatsch aufgeschnappt. Im übrigen habe ich noch meinen Thread - DWS Biotech- Fonds Typ 0 -
Doch den würde ich an deiner Stelle nicht aufsuchen, da geht es nämlich um " Totalgewinn".
-----------

08.08.13 10:26

30793 Postings, 7078 Tage AnanasSolide Kurssteigerung

Es gibt ein Gerangel um Mounting Systems.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3305/

Hamburg / Frankfurt (Oder) / Rangsdorf, 8. August 2013 – Zahlreiche Investoren aus dem In- und Ausland interessieren sich für die beiden Conergy Produktionstochtergesellschaften Mounting Systems GmbH und Conergy SolarModule GmbH & Co. KG in Brandenburg. Die Geschäftsführung und der vorläufige Insolvenzverwalter haben für die offizielle Investorensuche und den Verkaufsprozess die Beratungsfirmen Delphi für Mounting Systems und Concentro für Conergy SolarModule beauftragt. Im Modulwerk in Frankfurt (Oder) und beim Rangsdorfer Gestellproduzenten Mounting Systems läuft der Geschäftsbetrieb unverändert bei guter Auslastung weiter.
-----------

09.08.13 07:23

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen

Gestern waren es gute Unternehmenszahlen, die eine gute Grundlage  für die Kursgewinne geliefert haben. Allem voran die Commerzbank, die mit einem Kursplus von gut 15 Prozent weit vorne an der Spitze des DAX stand. Aber auch die Zahlen der Deutschen Telekom – und von Henkel – sorgten an der Börse für kräftige Gewinne.
Das kleine Aufbegehren bei Conergy wurde im laufe des Tages wieder mal zerrieben und war nicht mehr als ein Windhauch über der Wüste.
Das Kursbarometer DAX beendete den Tag mit einem Plus von 0.7 Prozent bei 8.318,32 Punkten. Wie gesagt, der Quartalsbericht der Commerzbank kam an der Börse sehr gut an. Wie bereits die Societe`Generale hat die Commerzbank bewiesen, in einem Niedrigzinsumfeld Geld auf der Zinsseite zu verdienen. Doch auch die kritischen Stimmen verklingen lange noch nicht. So bemängeln einige Kritiker die angestrebte Kernkapitalquote von neun Prozent, da die Wettbewerber längst die 10-Prozent-Marke anpeilen.
Beim Euro passiert im Augenblick nicht viel, er notierte bei 1.3360 zum US- Dollar.
Der Sonnenkönig Asbeck kann wieder lachen, zumindest feiert er die vorübergehende Rettung von Solarworld. Hoffnung gab es bei Conergy, Ernüchterung hingegen bei SMA Solar. Die Solarbranche geht dieser Tage durch ein Wechselbad der Gefühle. Auch weitere Arbeitsplätze sind in Gefahr.
Jedenfalls teilte die vorläufige Insolvenzverwaltung von Conergy gestern mit, dass die beiden Produktionsstätten in Brandenburg bis Anfang Oktober in neue Hände kommen sollen. Für die Modulfertigung in Frankfurt/Oder und die Gestellproduktion in Rangsdorf interessieren sich zahlreiche Investoren aus dem In- Und Ausland , so Sven- Holger Undritz.
Zusammenfassend ist die ein wichtiges Signal für den Markt und an die mehr als 500 Arbeitnehmer. Der Betrieb in den beiden Fabriken laufe bei guter Auslastung.
-----------

09.08.13 08:31

30793 Postings, 7078 Tage AnanasConergy strebt ein reguläres Insolvenzverfahren an

Conergy hatte vor gut einem Monat einen Insolvenzantrag gestellt. Die Vertriebs- und Serviceaktivitäten sowie die Marke Conergy sollen an den

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...den/8612378.html
Moderation
Zeitpunkt: 09.08.13 11:08
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

-----------

09.08.13 08:43
1

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2Aktionäre werden leer ausgehen

da die Verkaufserlöse unter den Verbindlichkeiten liegen. In den letzten offiz. Meldungen war dies deutlich zu lesen.

Für die Beschäftigten ist dies eine gute Lösung. Jedoch jeder der Geld in diese Firma investiert hat, trägt hohe Verluste davon. Lieferanten und Vermieter ebenso wie Aktionäre.

Es ist mehr als nur unredlich hier einen Eindruck zu erwecken als das die positive Abwicklung der Insolvenz noch Kurssteigerungen für die Aktie bringt.  

09.08.13 09:13

30793 Postings, 7078 Tage AnanasWenn du diesen Eindruck gewonnen hast

so ist das dein Problem duftpapst2. Ich gehöre nicht zu den Investierten, die nach einem Verlust, Gülle über das Unternehmen ausschütten. Auch liegt es mir fern andere dafür verantwortlich zu machen. Genauso befremdend ist es für mich, andere zu bekehren und sie von einer Investition abzuraten.
Mir war und ist das Verhalten ehemaliger Verlierer, die hier im Forum immer wieder posten, stets suspekt gewesen. Wer mit seinen erlittenen Verlusten  nicht fertig werden kann, der sollte sich auf eine Couch legen und das Restkapital in eine Behandlung investieren.
-----------

09.08.13 09:29

6222 Postings, 6108 Tage flippDer Verlierer bist Du bester Ananas,

Totalverlust ... . Und um eine Ausrede um sich aus der Verantwortung zu ziehen warst Du ja nie verlegen:

"Genauso befremdend ist es für mich, andere zu bekehren und sie von einer Investition abzuraten."

Findest es wohl besser die Leute sanft in Richtung einer Investition zu lenken? In die eine Richtung ist für Dich nicht nachvollziehbar, aber jahrelanger Push ist legitim? Mensch, was spielst Du für ein falsches Spiel!

Wie auch immer, mit Dir hat es den Richtigen getroffen, kann man nicht anders sagen. Da hatte ich tatsächlich kurz Mitleid mit Dir, als Du hier 1-2 Tage so jämmerlich im Forum ob deines Verlustes und deiner Familie rumgeheult hast, aber dieses Mitleid war wohl für den Arsch. inzwischen scheinst Du Dich ja gefangen zu haben und drehst umso mehr auf ... .

flipp
-----------

Seite: 1 | ... | 2031 | 2032 |
| 2034 | 2035 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben