Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 186 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7002007
davon Heute: 1526
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 2158   

07.10.09 14:05

1154 Postings, 5870 Tage FreeDocok...

die guten Gauner... na ja, das geht ewig so indem kein richtiger "Großkäufer" an Conergy glaubt und das minimale NIveau erreicht wir, hoffentlich nicht die 0.88 von gestern.

Schon etwas fies sich hinzusetzen und sehen wie die großen Haien die Strategie von den kleinen Fischen kapputtmachen... :-(

07.10.09 14:07

431 Postings, 6019 Tage kwasar@chilli

auch nur noch kurz: wer sinnlos am gestrigen tag geschrieben steht doch wohl außer frage. 1,8€ lol.

aber lassen wir es dabei.
-----------
keine kaufem.

07.10.09 14:09
1

1263 Postings, 6052 Tage nebnashabe gestern

abend schon geschrieben, dass ich gespannt bin, was die CoBa heute macht. Und ich gehe jede Wette ein, dass es genauso gelaufen ist, wie beim letzten Conergy-Hype.

Die Coba hat als wir über dem Euro waren massiv Aktien auf den Markt geworfen, langsam aber sicher wollen die sich von ihren Anteilen trennen. Klar, das der Kurs dann wieder runtergeht bei dem Angebot an Aktien, oder? Und dass dann wir Kleinanleger, kalte Füße bekommen - viele hatten sich ja für heute morgen schon Kurse über 1,20 erhofft - ist auch klar. Sprich.... Angst.... es wird wieder verkauft, dazu noch Analysen mit Kursziel von 0,25 Eur, die die Angst weiter schürt. Zusätzlich kommen die "großen" wieder auf den Markt und ziehen die Geldseite weiter runter. Hier waren doch auch viel zu viele Pusher unterwegs, die von Kurszielen über 45 Eur "träumen"!
Versteht mich nicht falsch, bin selbst investiert und habe beim letzten Mal auch den Fehler gemacht für zuviel Geld nachzukaufen.

Der Vertrag ist übrigens noch nicht aufgehoben, auch wenn die Chance gut stehen - aber fundamental hat sich doch bisher nicht viel verändert, oder? Langfristig denke ich auch, dass Conergy wieder aufersteht und wir dann auch Kurse über 2 Euronen sehen!  

07.10.09 14:09

30793 Postings, 7078 Tage Ananasgoldfather, dass denke ich auch, ich habe das

schon zu oft mitgemacht um noch anders zu denken, zumindestens bei Conergy.
Grisu007a, es ist schön das du die Moderation ein bißchen führst, dass entlastet die Stamm-User ungemein.
Wir sind ja nun schon seit Monaten täglich vor Ort ,und das ist manchmal schon sehr anstrengend, vor allen in den Zeiten der "Hochkonjunktur".  

07.10.09 14:13

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007a@Ananas

ich wollte Dir "weder ins Handwerk" pfuschen noch die Moderation übernehmen...ich bin mit Deiner Arbeit nämlich sehr zufrieden ;))) ...da ich grade am Bildschirm hänge habe ich nur geschrieben, was ich denke...  

07.10.09 14:19

8846 Postings, 5784 Tage extrachili@kwasar

Für Dich bitte extrachilli.

Ob´s heute, morgen oder übermorgen ist, spielt nicht so eine Rolle. Dippelschisser. Das war weitläufig gemeint. Aber das scheinst Du nicht wirklich verstanden zu haben. Spricht für Deinen Intelligenzquotient, wo wir wieder beim Thema 0,5 wären.

Außerdem hast Du Ananas versprochen die Klappe zu halten. Na dann halt Dich dran.  

07.10.09 14:20

2176 Postings, 9318 Tage CrashPanther@nebnas

Wenn es so wäre, würde Herr Blessing sich schon längst vor der Bafin rechtfertigen müssen, denn als Großaktionär massiv Aktien auf den Markt zu kübeln, ohne dies zu melden, ist nicht zulässig, da gibt es Meldepflichten und ein Interesse an einem fallenden CGY-Kurs hat CoBa auch nicht, die wollen über 1,10€ raus, ich denke, das wird wie bei GEA gehandhabt, Übergang an einen anderen Investor, evtl. sogar Herrn Happel, der ja 5% hält. Ich denke eher, dass da ein ganz mieses Spiel mit den Kleinaktionären gespielt wird, Verunsicherung, wer sich hier zuerst bewegt, hat verloren. Ich könnte ja nochmal nachkaufen, denn der Kurs wird weiter steigen, da bin ich mir ziemlich sicher.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

07.10.09 14:25

12254 Postings, 5923 Tage goldfather@CrashPanther

am Freitag hättest nachkaufen müssen, da war es billig, jetzt stehen wir für Conergy Verhältnisse sehr hoch. Diese Höhe können wir nur halten, wenn tatsächlich der Vertrag geändert oder aufgehoben wird.  

07.10.09 14:26

1154 Postings, 5870 Tage FreeDocWann kommt diese vertragliche Entscheidung?

07.10.09 14:28

12254 Postings, 5923 Tage goldfatherWann kommt diese vertragliche Entscheidung?

das wüssten wir hier alle gerne.   ;-)  

07.10.09 14:33
2

2668 Postings, 5945 Tage Agent-Smithhm die coba, ...

nein, schon beim letzten hype waren viele der meinung, coba würde ihre anteile auf den markt schmeissen. es hat nie ien adhoc gegeben, dass die coba als shareholder weniger als ihre 37,01% hält bzw. den anteil verringert hat. weiter habe ich irgendwo hier gelesen, dass die anteile zu einem kurs von 1,10€ bewertet worden sind. ein massiver verkauf macht heute also wenig sinn, denn so weit waren wir ja noch nicht. und wenn doch, dann dürften wir bald gewissheit haben, denn wenn tatsächlich heute und beim letzten hype abgeschmissen worden ist, dann würde doch spätestens diesmal in ein paar tagen die adhoc kommen.

anderes szenario:
die zocker. kann es sein das wirklich einfach nur die, die gestern nach der meldung und heute vorbörslich gehandelt haben, sich die ganzen shares hin und her geschoben haben und wir deswegen wieder so tief gefallen sind. das also niemand von denen ein langfristiges interesse an conergy haben hier inv. waren ?

anderes szenario
shorties. das wär mich noch am liebsten. kann es wirklich sein, dass heute soooo viele auf fallende kurse gewettet haben ? ich kenne mich mit den leerverkäufen nicht so gut aus. muss man die nicht noch am gleichen handelstag decken ? ich meine mal was gelesen zu haben mit leerverkäufen über nacht, aber bin da noch etwas indifferent. bitte um aufklärung - vor allem, was passiert wenn die eindecken müssen und wann das passieren kann.

danke !  

07.10.09 14:35
9

327 Postings, 5814 Tage BrockenSo,...

ich werde wohl erstmal weiter bei "moderaten" Gewinnen Tee schlürfen müssen... :-)
Aber, wir haben doch Zeit - oder? Ich bleibe dabei - die wichtige News (Vergleich zwischen MEMC und Conergy) ist ja noch nicht 100% raus - aber wird in den nächsten Tagen/Stunden wohl sicher noch gemeldet werden! Das heißt, das wird auch nochmal einen kräftigen Schub geben!

Zu den "Abverkäufen":

Zunächst ist es erstmal beachtlich was da heute umgesetzt wurde! Würde mich nicht wundern, wenn wir heute noch auf 50 Millionen kommen (wir sind ja bereits schon dick über 45). Das heißt, dass unter diesen Umständen allein heute 30% der insgesamt im Freefloat kursierenden Aktien den Besitzer gewechselt haben!!! Das ist enorm und bieten eine äußerst gute Grundlage für einen nachhaltigen Anstieg!!!

Da zu jedem Kauf allerdings auch ein Verkauf gehört, stellt sich natürlich die Farge: "Wer hat denn da verkauft?!" GRUNDSÄTZLICH gibt es hierzu 3 Szenarien:

Die Nummer 1 - Die wahrscheinlichste Variante: Die Verkäufe waren vor allem getrieben durch kurzfristige Zocker, die "mal kurz" 20% Gewinn machen wollten. Dazu kamen noch ein Haufen "Angsthasen", Charttechniker (Gap-Schließung) und "Bescheidene" Anleger, die sich mit einem moralisch korrekten Gewinn von unter 25% zufrieden gegeben haben. In der "Rückwärtsbewegung" ausgelöste SL haben ihr übriges dazu beigetragen!    

Nummer 2 - die gewagte Sichtweise: Ein beachtlicher Haufen Short Seller haben heute bei Kursen von 1€-plus Conergy Aktien im großen Stil leerverkauft. Das wäre in so fern gewagt, da ich derzeit keine fundamental gerechtfertigen Gründe für einen deutlichen Kursrückgang sehe (Außer der Vertrag mit MEMC bleibt widererwartens in alter Form bestehen). Die Shorties müssen also verdammt aufpassen, dass sie bei den nächsten guten NEWS nicht in einem Short-squeeze zerquetscht werden!

Die Nummer 3 ist die unrealistischte Variante: Ich füge diese eigentlich auch nur der Vollständigkeitshalber hier an. In diesem Szenario hat einer der Großaktionäre (z.B. CoBa) heute massiv Aktien in das "Kursfeuerwerk" abverkauft. Sobald sich jedoch ein Großaktionär im großen Stile (bei fast 50 mio gehandelten Aktien können wir sicher davon sprechen) von seinen Anteilen trennt, ist das meines Wissens nach definitif publikationspflichtig!!!
Da sich bislang keine Meldung in diese Richtung auffinden ließ, halte ich diese Variante daher für unwahrscheinlich.
Zudem warum sollte sich ein Großaktionär gerade jetzt trennen, wenn er doch in wesentlich beschisseneren Zeiten Conergy die Treue gehalten hatte?  

07.10.09 14:41
1

500 Postings, 5917 Tage LuisdeFunesbrocken

da gibts nichts hinzuzufügen, warten, so lange kanns nicht mehr dauern.

Müsst mal den anderen Thread beobachten, garrison diskutiert mit sich selbst, lach  

07.10.09 14:46
1

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007a@louisdeFunes

war grad mal drüben...das hat ja echt unterhaltungswert...klasse....ich lach mich grad kaputt....vor meinem geistigen Auge sehe ich unseren guten Garry vor seinem Computer sitzen und immer verzweifelter in die Tasten hämmern, auf das ihm jemand zuhört...zu witzig...  

07.10.09 14:49

1154 Postings, 5870 Tage FreeDoc@Brocken

sehr gut, vielen Dank. So ein Thread liest man gerne.

Nun mal eine Frage... Wer ist so... na ja, nicht clever, um die ganzen Shorts abzukaufen? Das kann ich echt nicht verstehen!?!?

Und zweite Frage... Wann kommen denn die guten Nachrichten???

07.10.09 14:50

23 Postings, 5884 Tage Skorpo333... ist das

ein schlechtes zeichen da sich diese bei 0,93/0,94 festgessesen haben ??? befürchte die knallen 5-10cent auf einmal nach unten....  

07.10.09 14:51
1

8 Postings, 5796 Tage cmbrwno230% Freefloat gehandelt ????

@ Brocken

Heute wurden niemals 30% vom Freefloat gehandelt, nur weil der Umsatz 50 Mio. war.

Beispiel:

Freefloat 100 Mio. Aktien

Ich halte 1 Mio. Stück. Kaufe und Verkaufe heute 10x. Das macht 10% umgesetzte Aktien gemäß freefloat, tatsächlich war nur 1% davon im Spiel.

Alles Klar. 

07.10.09 14:55
2

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007aNAchtrag zu meinen Gedanken

im Posting 4610....gerade eben habe ich in einer Reuters-Meldung gelesen, dass Conergy zu der Rücknahme der Klage von MEMC nicht äussern will. Auch das passt in das Szenario, das ich hier gezeichnet habe....man triumphiert nicht zu früh, lässt dem anderen auch noch sein Gesicht...und irgendwann wird das Ende der Verhandlungen entweder mit der kompletten Auflösung des Vertrages oder mit der Anpassung des Vertrages an marktübliche Konditionen verkündet. Für mich ist das jedenfalls eindeutig ein Zeichen, dass da noch mehr im Busch ist! Und deshalb ist unser Kursniveau hier auf keinen Fall Ende der Fahnenstange. Also "Arschbäckle" zusammenkneifen und durchhalten.  

07.10.09 14:57

1263 Postings, 6052 Tage nebnasAdhoc bzw.

Mitteilungspflichten gibt es soweit ich das weiß nur dann, wenn bestimmte Schwellen unter- bzw. überschritten werden. Außerdem wird das nicht vorher angekündigt, sondern erst nachher bekanntgegeben. Ich wüßte gern, ob es mitgeteilt werden muss, wenn man am gleichen Tag wieder einkauft - natürlich günstiger.

Falls es die CoBa ist (wie gesagt nur Vermutungen), dann würde es sich schon rechnen auch unterhalb von 1,10 zu verkaufen, um dann bei unter 1 Euro Stück für Stück wieder langsam dazuzukaufen.  

07.10.09 15:02
1

1154 Postings, 5870 Tage FreeDocSchade...

...das ich Keiner von den Angsthasen von heute morgen war... :-( Es ist einfach beschämend wie irgendwelche Frecher den Markt beigen können. Tja, werde ich die Lektionfürs nächste Mal lernen:es ist ein Karoussel und wichtig ist es nur, bald auszusteigen. Wie Conergyzur Zukunft steht interessiert anscheinend nicht!

07.10.09 15:04

518 Postings, 5994 Tage highwindIm Moment mach

man am besten die Augen zu und lässt es über sich ergehen. Der Kursverlauf ist nicht real zu erklären. Aber Brocken hat es gut zusammengefasst.

Gruß Fred  

07.10.09 15:06

108 Postings, 5933 Tage wasserwilli01Angsthase schein sich manchmal zu lohnen

Meine Angel ist wieder ausgeworfen bei 0,82 € bis Monatsende!  

07.10.09 15:07

1154 Postings, 5870 Tage FreeDocSorry wegen meines Frust-threads. Wichtige Frage

Ok, die "Frecher", egal ob die CoBa oder andere haben die Leerverkäufe betätigt richtig? Deswegen fällt dennoch der Kurs noch weiter runter.

Meine Frage ist, jemand muss die Leerverkäufe als Käufer annehmen. Die kaufen es dann für 1.0 € oder?

1.- Wer kauft solche Geschichten?

2.- Die müssen dann bis auf 1 € warten, ansonsten machen sie Verlust oder? 

Wenn es so wäre, dann sollte der Kurs eindeutig steigern. Aber ich bitte um Erklärung, da die Wege der Börse sind echt Misteriös

07.10.09 15:11

293 Postings, 5885 Tage Hochrechnung4637 Brocken

"Nummer 2 - die gewagte Sichtweise"

und die halte ich für die Wahrscheinlichste. Welche Zocker würden sonst unter 0,95 weiter verkaufen? und das sind etliche Millionen !

"Die Shorties müssen also verdammt aufpassen, dass sie bei den nächsten guten NEWS nicht in einem Short-squeeze zerquetscht werden"

Aufpassen, das tun die sicherlich auch, die letzten Millionen kurz vor dem Einkauf, sagen wir bei 0,82 € bringen nicht mehr viel (die fetten Gewinne haben sie aber schon gemacht) aber damit sichern sie sich ab. Und das absolut Unerträgliche ist, das all die Machenschaften mit fremden Geld umtrieben werden. Typisch Investmentbak-Verhalten.

Man kann sich natürlich Fragen, warum ist das überhaupt erlaubt?

07.10.09 15:12

108 Postings, 5933 Tage wasserwilli01@Freedoc

Nein die Leerverkäufer profitieren vom fallenden Kurs. Sie Verkauf erst die Aktie z. B. zu 1,00 € und kaufen diese dann wieder zu sagen wir mal 0,80 €. Die Differenz ist der Gewinn.  

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben