abend schon geschrieben, dass ich gespannt bin, was die CoBa heute macht. Und ich gehe jede Wette ein, dass es genauso gelaufen ist, wie beim letzten Conergy-Hype.
Die Coba hat als wir über dem Euro waren massiv Aktien auf den Markt geworfen, langsam aber sicher wollen die sich von ihren Anteilen trennen. Klar, das der Kurs dann wieder runtergeht bei dem Angebot an Aktien, oder? Und dass dann wir Kleinanleger, kalte Füße bekommen - viele hatten sich ja für heute morgen schon Kurse über 1,20 erhofft - ist auch klar. Sprich.... Angst.... es wird wieder verkauft, dazu noch Analysen mit Kursziel von 0,25 Eur, die die Angst weiter schürt. Zusätzlich kommen die "großen" wieder auf den Markt und ziehen die Geldseite weiter runter. Hier waren doch auch viel zu viele Pusher unterwegs, die von Kurszielen über 45 Eur "träumen"! Versteht mich nicht falsch, bin selbst investiert und habe beim letzten Mal auch den Fehler gemacht für zuviel Geld nachzukaufen.
Der Vertrag ist übrigens noch nicht aufgehoben, auch wenn die Chance gut stehen - aber fundamental hat sich doch bisher nicht viel verändert, oder? Langfristig denke ich auch, dass Conergy wieder aufersteht und wir dann auch Kurse über 2 Euronen sehen! |