kein Kurs angegeben im BBBank Depot, aber Ariva / finanzennet hat als Xetra / Tradegate Kurs 29 steigend jetzt 30. Wie kriegt man den, wenn noch kein Handel möglich sein soll meiner Info nach ? Oder läuft der doch ?
Diva : bleib hier, Mädels mit Aktienhändchen sind hier Mangelware :o).
Wave : alle Daimler bei 72 raus ich denke, dass das auf Sicht von 2 -3 Wochen und für später verkehrt war. Rest Daimler wird zwar eventuell noch fallen, da 72 doch etwas viel ist, aber auf Dauer über die 72 steigen. Es stimmt wohl, dass die Leute eher die Cars haben werden wollen, da steht die Ampel (oh dieses Wort) langfristig auf Grün. Trucks sind wohl mehr wert als die 28 Euro (Kursdifferenz x 2), auch da wird was zu holen sein. Ist ja auch jetzt schon bei 30.
Es wurde also tatsächlich die 1/3 bzw. 2/3 Rechnung aufgemacht vom Markt als Eröffnungskurs. Dabei berücksichtigt die nur das Splitverhältnis, aber weder die Buchwertverteilung (nicht unbedingt 1/3 zu 2/3), noch die zukünftige Börsenberwerttung, also dass die Cars zukünftig wohl besser gewichtet werden. Hatte ich eigentlich nicht erwartet. Jetzt sind die Türen in der nächsten Zeit weit offen für Spekulationen, sehr gut. |