@ herrmannb & Käpt'n Pit, dafür keinen Dank. Ich mache es gern und als nicht arbeitender Teil der Bevölkerung habe ich sogar die 5 Min. Zeit für die Liste ;)) Außerdem wäre es echt komisch, wenn ich als BWLer mit Schwerpunkt Controlling so eine Liste nicht schnell zusammen gebaut bekäme.
@damir "Das es unser Börsenspiel schwer durcheinander bringt, scheint keinen zu interessieren!;))"
Jeder kannte vor Abgabe des Tipps die Regel, dass die Abspaltung von Trucks nicht berücksichtigt wird, wofür es ja sogar eine Abstimmung gab, die eindeutig ausfiel. (nennt man Demokratie, wo die Mehrheit die Regeln festlegt für den Zeitraum bis zur nächsten Abstimmung). Und jeder hatte nach der Abstimmung noch 24 Stunden Zeit seinen Tipp entsprechend zu ändern.
Und das macht doch dieses Jahr die Würze aus. Sich vorher Gedanken zu machen, wie hoch könnte der Abschlag bei 710000 sein nach Abspaltung, was aber schon lange fest stand, nämlich 1/3 vom Schlusskurs 09.12.21, was morgen einen Eröffnungskurs von ca. 57,45 € machen sollte und wie sich 710000 noch bis zum 30.12.21 (31.12. kein Handel auf Xetra) entwickelt.
Dementsprechend und wenn es keine große Verschiebung an der Börse gibt, solltest du morgen die Führung übernehmen und darfst dir aus dem Nikolauskalender einen Knastbruder damir stibitzen ;)) |