das war hier schon 3 oder 4 mal Thema, welcher Preis wohl im Depot neben den LKW Aktien stehen wird. Hier wurde allgemein irgend was um die 30 Euro vermutet, übrigens auch von Schreiber, was zum jetzigen Kurs 83 etwa einem Daimler "Restepreis" von 68 entspräche (Split 1 : 2 ).
Klar ist nur, dass zum Wechselzeitpunkt der Wertbetrag bim Depot vorher / nachher gleich sein muß. Danach geht das Börsengeschehen los, und das wird meiner Erwartung nach turbulent sein, je nachdem, wie gut die Wertstellung der LKWs von Daimler festgesetzt worden ist, bzw., wie weit die daneben liegen könnte.
Davon wird die Antwort auf die Frage hauptsächlich abhängen, ob ein "Mitmachen" des Split besser ist, als vorsichtiges Aussteigen vorher, und Zugriff nach Lage hinterher.
Ich habe sogar schon überlegt, ob eventuell die Neuaktien im Depot eingbucht werden, und die Preisfindung allein dem Markt überlassen wird. Aber das kann ich mir dann doch nicht vorstellen.
Wieso kommst du im Zusammenhang mit den LKW Aktien auf Verlustabschreibung FA ? Bist Du so sicher, dass die LKWs zunächst nach unten abrauschen ? Ich eher nicht. |