So, nicht nur Raxel macht Stop Losses, auch ich mache sie manchmal.
SLs wegen Gold Calls: Aktuell bei mir: Ich habe eine ganze Armada an hyper performenden Gold Calls am Start, darunter auch einige sehr hoch gehebelte. Ich (zer)-stückel ja lieber in mehreren kleinen Engagements als große Summen auf einen einzusetzen.
Zwar rechne ich immer noch mit höheren Gold Kursen, aber es wird sich verflachen und es ist auch nur natürlich, dass es Korrekturen gibt. 100 Punkte sehe ich da locker als Korrektur.
In der Balance zwischen 'was man hat ..' und weitere Chancen Wahrnehmung habe ich wie folgt geplant.
Der Höchste KO: 2060 geht mit +/- Null raus (gibt es auch erst seit Kurs 2020) Dann gibt es gestaffelt 60/50/40/30 % Gewinn Bewahrung. Je niedriger der Basiskurs desto eher bleiben sie ohne SL. Man will ja auch im spiel bleiben.
Dann setze ich bei den Amis heute auf etwas Erholung von Gestern. Mit 2 Nvidia Calls bin ich dabei. Einer ist knapp im Plus, der 4fach gehebelte 8% im Plus.
Anmerkung: Alle Invests sind rein aus diesjährigen Call Gewinnen finanziert, falls jemand glaubt ich verzocke "Haus und Hof" |