'womoende' Zambo mal wieder Recht. Ich habe mich früher auch aufgeregt und es hat nix gebracht auuser Bluthochdruck usw. (Aterioskerose ist Familien bedingt). Deswegen einen simpele Rat, nie mehr Geld investieren als du bereit bist abzuschreiben. Ich habe ein Kernkapital welchem bis zur rente reicht. Soll der Dax auf 0 gehen sind die andere Kohle flöten, ärgerlich, aber trotzdem kann ich mich am Leben halten. So lebe ich viel entspannter, die 15% minus bei MBG war ein halbes Jahr später in 5% plus umgewandelt, da brauchte ich nix machen, nur zu gucken.
Du hast das Glücksritterverhalten, hatte ich früher auch und hat mir ingesamt einen 6-stelligen Betrag gekostet. Bei einem Einzelwert habe ich 80k im sand gesetzt. Wenn ich diesen Wert an die Stelle verkauft hätte, wäre 300k Gewinn drin gewesen. Aber ich wollte mehr, was den Verlust als Ergebniss hatte.
So, jetzt genug aus das Nähkästchen geplauert. ab jetzt ROCXELN statt raxeln ;-))
Der Schreiber hat schon Recht nur in blue chips zu investieren, damit hat man etwas Sicherheit, das habe ich mittlerweile auch schon fest gestellt. Ausflüge in zB Kontainer oder LPG Markt kann man machen, jedoch nur nach gute analyse und mit ein geringen Depotanteil, sofern dir die Kohle wichtig sind.. |