Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1095 von 1779
neuester Beitrag: 08.08.25 11:07
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44468
neuester Beitrag: 08.08.25 11:07 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13072177
davon Heute: 614
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1093 | 1094 |
| 1096 | 1097 | ... | 1779   

04.07.23 18:23
2

4779 Postings, 2299 Tage Hurtniesel

Du kannst ihn doch nicht "Spammer" nennen.
Armes Würstchen, das nach Aufmerksam schreit, dass könnte eher hinkommen ;)))  

04.07.23 18:49
1

3832 Postings, 2649 Tage Börsenfeiertage#27350

04.07.23 19:43

2772 Postings, 1129 Tage millionenweg1200 km in 10 min

Da brauchst du aber ein ganz dicken Ladekabel. Wenn der Nachbar lädt geht bei dir den Fernseher aus  und der arme Hund die Gassi geht vrebrennt seine Pfoten auf den Bürgersteig (oder heisst das jetzt schon Bürger*Innensteig) . Sachen gibts ,-))  

04.07.23 19:52

3832 Postings, 2649 Tage BörsenfeiertageWeltenbummler und Toyota

übrigens.... grins.... --->>>

https://www.merkur.de/auto/...uer-schnellladesaeulen-zr-92381076.html

"Haben Toyota und Hyundai bei ihren Angaben zur Ladegeschwindigkeit ihrer E-Autos übertrieben? Die britische Werbeaufsichtsbehörde hat nun Kampagnen der beiden Hersteller verboten."

-->> Schmunzelchen :-)  

04.07.23 20:06

1154 Postings, 6092 Tage Leverage1Toyota

Wenn ich das richtig sehe hat Toyota bis dato gerade mal ein Elektroauto im Angebot? Das sieht für mich zusätzlich eher so aus als wären sie überrollt worden von anderen Herstellern und versuchen nun evtl. Aufmerksamkeit zu generieren mit Zukunftsversprechen?

https://www.toyota.de/neuwagen/...AAYASAAEgKgb_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Leverage  

04.07.23 20:10
3

395 Postings, 1009 Tage nieselMilli

Das heißt Bürgendensteig.

Schließlich bürgen wir ja für den ganzen Mist, bis zum letzten Hemd.

Bürger halt. Da ist die deutsche Sprache ganz klar.

Was für eine Bürde.

04.07.23 20:14

395 Postings, 1009 Tage nieselAnderes Thema

04.07.23 20:52

6993 Postings, 2340 Tage GrandlandToyota

Hier mal ein Link -den unsere neue Drama Queen vermissen lässt

.
Autosachen sind doch meine Sachen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...er-akku-wie-weit/

04.07.23 21:12

2772 Postings, 1129 Tage millionenwegDanke Grandi

Da arbeitet Toyota also ganz betimmt nicht alleine daran. Also mal wieder vein non event. Wir werden sehen wer das Rennen macht. aber der Tenor ist wohl Verbrenner fahren bis mindestens 2030.  

05.07.23 08:55

6993 Postings, 2340 Tage GrandlandGuten Morgen

Guten Morgen.

Milli: In Japan arbeiten sie an allem. E-Mobilität und neue Verbrenner per Wasserstoff und Amoniak.
Das ist aufgrund der Insellage durt einfacher auch ein neues Netzt aufzubauen, weil kein Grenzverkehr.

Übrigens: In Japan gibt es nach 3 Jahren eine Art TÜV incl. Versicherungs und Steuer Erneuerung. Da werden Autos gerne verkauft- und das besonders gerne nach Malta und andere Links fahrende Staaten.

So allgemein: Heute sieht es ertmal nicht so gut aus. Die Amis müssn uns wahrscheinlich wieder raußreißen.  

05.07.23 09:22
1

345 Postings, 1525 Tage G559ADividenden ETF

Ich bin ja long und auf Dividendenrendite getriggert . Beim Rumstöbern im Netz bin ich auf den "Invesco EURO STOXX High Dividend Low Volatility ETF" (IE00BZ4BMM98, A2ABHF) gestossen. Der ETF hat eine Divi-Rendite von über 4% bei 0.3% Jahresgebühr. Einzelheiten findet man unter Anderem hier: Link. Könnte was für Leute sein, welche ETFs den Einzel-Aktien vorziehen, ist aber momentan nichts für mich.

Interessant bei ETFs ist für mich immer die Zusammensetzung, da habe ich schon einige interessante Aktien gefunden.

Hinweis: Auch bei ETFs muss man genau hinschauen, ob das, was vom Anbieter versprochen wird, auch wirklich drin ist. Im aktuellen Beispiel würde ich nicht sagen, dass die Volatilität gering ist... .  

05.07.23 09:27

2772 Postings, 1129 Tage millionenwegDie Amis

Es ist halt wieder jeden Tag das die Amis das machen müssen und wieder 'stupid German money' einsacken.

Die Lage ist ja auch nicht berauschend hier, Rezession, Absatzschwäche und Rohrstofkrieg mit China usw. Es fehlt nur noch eine Mist Aktion von Putinchen und die Suppe ist für diesen Jahr entgültig versalzen.

Mit Autoumstieg warte ich dann mal ab was kommt. Die paar tsd km kann ich auch lecker verbrennend fahren. Genauso sehe ich das mit den WP Mist. Da wird sicherlich auch noch viel gebastelt und verbessert werden. Die Preise werden auch noch sinken also der nächste 5 Jahre noch mit Gas. Einzig und alleine Photovoltaik werde ich mal überlegen sobald das neue Gesetz da ist. Immerhin haben wir 250 m² Dachfläche. Damit müsste man eigentlich auch rein elektrisch Heizen können bzw. an die Nachbarn liefern.  

05.07.23 09:36

2825 Postings, 1262 Tage RaxelHi zusammen :-)

Ich bin auf der Suche nach einer Internetseite die jeden Monatsanfang die US Car Deliveries nach Marke listet. Ich meine Milli hat die seinerzeit gepostet. So habe ich unser Forum schon für die letzten 3 Monate durchforstet sie aber nicht gefunden.
Vielleicht habt Ihr oder Milli sie noch parat. Das wäre super nett :-).
Euch einen guten Start heute.  

05.07.23 10:01
4

2356 Postings, 3677 Tage ZamboDie Börse ist immer nur relativ

Ich betrachte die Wirtschaft und die Börse immer nur relativ. Sollten sich die Vorhersagen einer Rezession bestätigen, mache ich an der Börse weiter wie bisher, nur eben auf einem tieferem Kursniveau. Relativ sehe ich keinen Unterschied im Verhalten der Kurse. Ein tieferes Niveau hat auch was positives, denn es beinhaltet die Chance einer Kurserholung. Einzig die Rutsche nach unten muss gemanaged werden. Deshalb ist derzeit Cash eine vernünftige Versicherung.  

05.07.23 10:58

2772 Postings, 1129 Tage millionenwegVerschiedenes

@Raxel, ich weiss welche Liste du meinst, aber ich war es nicht die die Liste gepostet hat. Grandi kann vlt weiterhelfen.

@ Zambo Da hast du vollkommen Recht, es ist die Kunst von Investment auf Cash umzusteigen im richten Moment. Wenn es danach sackt kannst du billiger wieder einsteigen.

@G559A Vlt ist volgender Link für dich noch Interessant zum vergleichen. Bin Ich zufällig rüber gestolpert.
Wie lege ich mein Geld in Zeiten von Niedrig- und Negativzinsen an? Wir zeigen Anlagealternativen auf Basis von ETFs auf.

05.07.23 11:56
1

4779 Postings, 2299 Tage HurtToyota

Das ist der Punkt, warum ich manchmal zweifel im richtigen Forum zu sein.
Hier werden eher die Risiken als die Chancen gesehen. Das war vor Jahren bei Tesla genauso (ich kann mich da nicht ausnehmen).

Eigentlich bilden wir genau die deutsche "Seele" hier ab. Erst Mal kommt alles Schlechte und dann vielleicht Mal etwas Neutrales.
Da ist unser lieber Grandland eigentlich derjenige, welcher am ehesten negativ eingestellt ist.

Ich finde, dass einen dadurch zu viele Chancen verloren gehen. Da sind die US-Boys doch aus anderem Holz geschnitzt und fahren odtmals bessere Gewinne ein.

Nicht das man alles übertrieben positiv sehen sollte, aber Dingen auch mal eine Zukunft geben, dass hätte schon was ;))  

05.07.23 12:35
1

2772 Postings, 1129 Tage millionenwegMeister Hurt

Um mal bei Toyota zu bleiben. Ich sehe noch kein Grund da jetzt schon Kapital zu binden. Beobachten soll man es schon aber das ist wie bei Siemens Energy, da schaukelt es auch ein wenig. Deswegen kann man bei Toyota auch bei das nächste Tief einsteigen falls man glaubt das die das Rennen machen, die Superbatterie wird es bis dahin nicht geben.

Es ist halt schwierig die richtige Firmen zu finden, ich bin mit zu optimitischen Einschätzungen schon um 6 stellige Beträge ärmer geworden. Das verkraftet man wenn man noch ein Berufsleben vor sich hat. Gegen Ende ist ein wenig Sicherheit, was automatisch niedrige Chancen ergibt, gefragter.

Wenn man richtig einsteigt kann man auch mit fallende Kurse gut dazu gewinnen, da ist Tesla ein gutes Beispiel.

MPC und Enagas sind doch Aktien die vorher keiner kannte.

Ich sehe alle konservative Aktien wie DT, DP, EON, RWE und Vonovia als kandidaten wo es in der Rezzesion auch was zu verdienen gibt. Dazu soll man mal die heute OPEC Sitzung in Wien abwarten, alle Öl produzierende Länder wollen wohl einen Preis um die 80 USD meine ich.  

05.07.23 12:48
1

4779 Postings, 2299 Tage HurtMilli

Es geht ja nicht darum, dass jemand irgendwo einsteigen soll. Das muss schon jeder selbst wissen, wo und wann.
Aber wenn man alles negativ bewertet, verunsichert man andere Leser hier vielleicht und das ist kein guter Zug.

Wir alle sollten uns bewußt sein, dass wir immer falsch liegen können, ob nun positiv eingestellt, oder negativ.
Nur wird es hier oftmals als gegeben hingestellt, dass der Kurs ja nur nach unten donnern kann. Aber vielleicht liegen ja irgendwo Chancen, die man noch gar nicht auf dem Schirm hat.  

05.07.23 14:31

1836 Postings, 3496 Tage Amosaes erste Batterien ohne Kobold

https://www.youtube.com/watch?v=OWdNt-nYmO0

aus der Serie das Ampel Narrenschiff laugthing

05.07.23 15:26

2825 Postings, 1262 Tage RaxelUS Car Sales

Habe die Seite gefunden :-).  

05.07.23 15:29

2825 Postings, 1262 Tage RaxelMüsste heute das Update

Zu den Sales Juni kommen  

05.07.23 18:17

1154 Postings, 6092 Tage Leverage1Toyota

Wenn ich das richtig verstanden habe stammt der Text aus 2022, da taucht Toyota aber wohl gar nicht auf:

"bekannt für seine Zusammenarbeit mit Marken wie Tesla, VW, BMW, und Nio. Bestätigt wurde die Nutzung von Qilin bisher von Roewe, Lotus, und Li Auto. Wir können uns also auf eine neue Generation Elektrofahrzeuge freuen."

https://efahrer.chip.de/news/...hweite-und-laden-in-10-minuten_108763

Leverage

05.07.23 18:37

1154 Postings, 6092 Tage Leverage1Dai

Mal was positives noch für heute:

"Erzeugerpreise in der Eurozone gehen erstmals seit 2020 zurück
Im Mai sind die Produzentenpreise im Vergleich zum Vorjahresmonat stärker gesunken als erwartet. Die Entwicklung signalisiert ein Abebben der hohen Inflation."

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...ueck/29238762.html

Leverage  

05.07.23 19:12
2

32687 Postings, 1467 Tage Highländer49Mercedes- Benz

Für positive Impulse sorgt eine frische Kaufempfehlung eines renommierten Analysten-Teams.
https://www.finanznachrichten.de/...-aktie-jetzt-wieder-durch-486.htm  

Seite: 1 | ... | 1093 | 1094 |
| 1096 | 1097 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben