Um mal bei Toyota zu bleiben. Ich sehe noch kein Grund da jetzt schon Kapital zu binden. Beobachten soll man es schon aber das ist wie bei Siemens Energy, da schaukelt es auch ein wenig. Deswegen kann man bei Toyota auch bei das nächste Tief einsteigen falls man glaubt das die das Rennen machen, die Superbatterie wird es bis dahin nicht geben.
Es ist halt schwierig die richtige Firmen zu finden, ich bin mit zu optimitischen Einschätzungen schon um 6 stellige Beträge ärmer geworden. Das verkraftet man wenn man noch ein Berufsleben vor sich hat. Gegen Ende ist ein wenig Sicherheit, was automatisch niedrige Chancen ergibt, gefragter.
Wenn man richtig einsteigt kann man auch mit fallende Kurse gut dazu gewinnen, da ist Tesla ein gutes Beispiel.
MPC und Enagas sind doch Aktien die vorher keiner kannte.
Ich sehe alle konservative Aktien wie DT, DP, EON, RWE und Vonovia als kandidaten wo es in der Rezzesion auch was zu verdienen gibt. Dazu soll man mal die heute OPEC Sitzung in Wien abwarten, alle Öl produzierende Länder wollen wohl einen Preis um die 80 USD meine ich. |