Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 82 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 10442940
davon Heute: 459
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 2061   

19.07.11 12:00

2820 Postings, 9145 Tage NoTaxHier ein interessanter Artikel aus`m SPIEGEL

der auch in Kursfindungs Überlegungen einfliessen sollte.

Wer rettet die Welt vor dem Finanz-Armageddon?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,775060,00.html  

19.07.11 12:17
2

2629 Postings, 6173 Tage DrShnuggleUnsere Währung und das Vertrauen

Jeder, der sich mit Aktien beschäftigt sollte die Grundlage unseres und aller Währungssystems verstehen: Geld ist nichts anderes als ein Versprechen, das es soundsoviel Gegenwert dar stellt! Wehe, wenn die Bevölkerung nicht mehr an dieses Versprechen glaubt!

Hier ist in toller, informativer und kommentarer Artikel im Spiegel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,775060,00.html
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

19.07.11 12:18

2629 Postings, 6173 Tage DrShnuggleOups, da war jemand schnelle!

Nicht gesehen, NoTax, Du Lichtensteiner! ;-)
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

19.07.11 14:23

4 Postings, 4917 Tage HoffersInteressanter Artikel

Danke für den Post. Durchaus interessant und regt zum Nachdenken an.

An meinem Optimismus bzgl. der deutschen Bank halte ich nach wie vor fest, allerdings erwarte ich vorerst keine großen Sprünge bei der DB. Sprich mein Nachkauf-Plan ist "on hold". Das könnte sich zu einem weiteren "Dümpeln" entwickeln. (so zwischen 36 und 43)

Von 60er / 80er und geliebten alten 90er Marken sind wir bei der aktuellen Unsicherheit weit entfernt.

Was meint ihr?

19.07.11 15:08
1

32 Postings, 5115 Tage Onkelzocker@Glückssucher

Hattest mit deiner Vermutung das wieder alle Gewinne abverkauft werden Recht.

Kaum gehts bißchen hoch schon fällt nach einem kleinen Anstieg wieder alles in sich zusammen .

Naja, also ist warten, warten, warten, warten, warten....... und nochmals warten auf steigende Kurse angesagt...

19.07.11 16:38

54906 Postings, 6886 Tage RadelfanBGH urteilt gegen DB-Aktionäre

Eine Gruppe von Aktionären der Deutschen Bank hat mit ihren Nichtigkeitsklagen gegen Beschlüsse der Hauptversammlung 2008 vor dem Bundesgerichtshof eine Niederlage erlitten. Dies sagten die Prozessbeteiligten am Dienstag übereinstimmend der Nachrichtenagentur dpa. Damit bleibt der Aufsichtsrat der Deutschen Bank um den Vorsitzenden Clemens Börsig im Amt (Az.: II ZR 124/10).

Der BGH hob ein Urteil des Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt auf, das auf Antrag der Kläger unter anderem die Wahl des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Börsig aus formalen Gründen für nichtig erklärt hatte. Die Sache wurde zur neuen Verhandlung an das OLG zurückverwiesen.

Die Kläger um den inzwischen verstorbenen Medienunternehmer Leo Kirch hatten die Beschlüsse der Hauptversammlung 2008 angegriffen, weil nach ihrer Auffassung die auf der Einladung genannten Bedingungen für die Teilnahme von Aktionären irreführend formuliert waren./jon/DP/enl

http://www.finanznachrichten.de/...he-bank-aktionaere-vor-bgh-016.htm
-----------
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg

19.07.11 16:41

7006 Postings, 5204 Tage carlos888Bankensektor weiter angeschlagen

19.07.11 20:07

1847 Postings, 5996 Tage holly1000Natürlich wünscht man sich,

dass die Wende eingeleitet ist...zumindest haben wir uns heute erholt (waren sogar kurz über 37€) und die Gewinne werden in NY weiter ausgebaut...aber noch ist der Spuk nicht vorbei fürchte ich. Denke aber, dass die Politiker, getrieben von ihren Fehlern und dem zögerlichen Verhalten zur Beseitigung der Probleme, nun schnell Lösungen finden werden, mit denen alle Leben werden können.

Für uns bedeutet das steigende Kurse...aber schnell wird es wohl erstmal nicht gehen. Aber mein Kursziel von 60€ im April/Mai sehe ich weiter für realistisch. 

19.07.11 22:06
1

11820 Postings, 7642 Tage fuzzi08USA: der (faule) Kompromiss ist in Sichtweite

Wie heute Abend gemeldet wird, deutet sich in den USA ein "Kompromiss" im Schulden-
streit an:
"...US-Präsident Barack Obama sieht neue Hoffnung auf eine umfassende Lösung im Schuldenstreit. Es gebe eine Gruppe demokratischer und republikanischer Senatoren,
die einen „ausgewogenen Vorschlag“ verfolgten, der sowohl drastische Einsparungen
als auch Steuer- und Einnahmeerhöhungen vorsehe."

Link zum Artikel:
http://www.welt.de/finanzen/article13496488/...Schuldenstreit-an.html

Damit dürften die Weichen für das QE III. bzw. für eine Ausweitung der Verschuldungs-
obergrenze per 02. August gestellt sein. Der endgültige Beschluss wird den Aktien-
märkten einen "Big Boost" verschaffen und da vor allem den Bankentiteln.

Ich war seit der KE ununterbrochen mit meinen Turbos dabei, zeitweilig am Rande des
"klinischen Todes" (Exitus boersialis). Ich glaube in den nächsten drei Wochen werde
ich wieder mehr Freude an den Dingern haben...  

20.07.11 13:59

9 Postings, 4959 Tage HolzbeinSamgeht doch

und da soll einer sagen mit der DB lässt sich kein Geld verdienen.

20.07.11 14:05

249 Postings, 5477 Tage SchoppeMorgen 39,XX

Hallo ihr Bankster ;)

Eigentlich wollte ich ja bei 36,85 die Reißlinie ziehen, aber Deutsche Bank macht süchtig. Somit bin ich noch an Board und eigentlich sieht es m. M. n. charttechnisch zumindest interessant aus. Wir haben gestern nach wie vor am unteren Rand des Bollinger Bandes geschlossen. Die Bänder sind super weeeit außeinander. Der Aktienkurs wird deutlich durch Nachrichten anstatt durch das übliche Massenpsychlogogische Rumgemache gesteuert. Momentan ist Euphorie: Amis machen Fortschritte, Europas Spitzentreffen naht. Viele gehen davon aus, dass es dazu bald positive Nachrichten gibt und wollen günstig ins Boot.

Diese Euphorie kann sich m. M. n. morgen fortsetzen. Damit wäre es sogar möglich, morgen bis an den GD 20 bei 39,38 zu kommen (zumindest Intraday). Folgen dann gute Nachrichten könnte es m. M. n. auf 42,80 (oberes Bollinger, lange nicht mehr so eine hohe Zahl im Forum gelesen) steigen. Widerstände kann man m. M. n. bei Bomben-News wie "USA und EU-Schuldenprobleme vorläufig gelöst" vergessen. Die Fallen dann wie nichts :).

Noch etwas: Die Stochastic Slow zeigt wir sind stark überverkauft. Ich denke daher das hier heute auch institutionelle sich eindecken. Ach so. Meistens liege ich mit meinen Prognosen bei Hochs etwas zu tief und bei Tiefs etwas zu hoch. Realisitischer ist daher, dass wir morgen nur bis etwas über 39 kommen. Außerdem sehe ich uns bei guten News mit dem nächsten Stop bei 41,80. Ansonsten heißt es in dieser Zeit unbedingt Stopploss setzen. Meiner ist nun bei 36,48 und ich gehe nicht davon aus das ich ihn nochmal nach unten korrigiere.

20.07.11 14:06

446 Postings, 6121 Tage secedadem Braten traut nur keiner mehr

20.07.11 14:35

14 Postings, 4910 Tage horsttappertvielleicht

sollte man den Kurs heute zum günstigen Ausstieg nutzen, den das Gewitter ist noch in vollem Gange.

Minus 6 bis minus 8% bei schlechten New`s sind im Bankensektor allemal täglich drin.

Ich deute den Anstieg heute, um Käufer zu locken einzusteigen, damit andere noch günstig rauskommen.

Vorsicht ist immer geboten, solange es in der EU brennt.

Mit den Amis hat das alles weniger zu tun, die werden schon klar kommen.

Bin mal gespannt wie viel € am 26.07.11 wegen GL abgeschrieben werden?

Sollte mich echt überraschen, wenn die DB heute über 37,20 schließt!!!

Tschau, tschau

20.07.11 14:44

312 Postings, 5085 Tage lutzi123...

Immerhin hat das zittern nach der Untergangsstimmung vorgestern, erstmal ein Ende und bin wieder im Plus. Jetzt muss man nur noch den richtigen Ausstiegspunkt finden. Obwohl die q2 Zahlen nächste Woche könnten neue Impulse bringen. Lange möchte ich die DeBa nicht halten. Das ist nix für meine Nerven... und wenn dann nur mit ner sehr kleinen posi . So winken wieder die 38 € und nächste Woche könnten mit guten Q2 zahlen auch wieder die 40€ angegangen werden.

20.07.11 15:20

249 Postings, 5477 Tage SchoppeJosef wird es richten

Seine Scheine sind schleißlich auch im Minus ;)

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...-in-Bruessel/story/21567849

"Bleibt die dritte Variante, für die sich der Chef der Deutschen Bank und  Präsident des Internationalen Finanzverbands IIF, Josef Ackermann, persönlich stark macht. Der Vorschlag: Griechenland könnte vom  bestehenden Euro-Rettungsfonds EFSF Geld zur Verfügung gestellt  bekommen, um eigene Staatsanleihen in der Höhe von 50 Milliarden Euro  zurückzukaufen. Mit dieser Massnahme könne die Verschuldung  Griechenlands um 20 Prozentpunkte vom Bruttoinlandsprodukt (BIP)  reduziert werden. Im vergangenen Jahr kam Griechenland auf eine  Verschuldung von 143 Prozent des BIP, die EU-Kommission rechnet in  diesem Jahr mit 158 Prozent. Gerüchten zufolge gebe es dazu bereits ein  Positionspapier des deutschen Finanzministeriums, das morgen auf dem  Verhandlungstisch liegen soll. Zudem soll Ackermann im Hintergrund  Gespräche mit den Ratingagenturen geführt haben, um diese Variante des  Rettungspakets absegnen zu lassen und nicht mit einer weiteren  Herabstufung Griechenlands rechnen zu müssen."

Können froh sein, das wir nicht den Maddin haben.

20.07.11 16:30

249 Postings, 5477 Tage Schoppe@horst

> Sollte mich echt überraschen, wenn die DB heute über 37,20 schließt!!!

Ich denke sogar wir schließen heute über 37,70. Vor den Q-Zahlen ging das Ding immer nach oben. Danach... gemischte Gefühle. Gut. Es kann morgen Gewinnmitnahmen geben. Das glaube ich aber nicht. Abwarten und Tee trinken. Ich weiß wir sind im Sturm und ich kenne die bestehenden Probleme der DB. Trotz allem:

Vom nächsten Gipfel morgen erwarte ich ein deutliches Zeichen. Angela wird unser stabiles Wirtschaftswachstum in D am Herzen liegen und sie wird es verteidigen, auch wenn es etwas kostet. Da Josef und Angie schon mehrmals zusammen Abendessen waren, denke ich das auch da Absprachen vorliegen, die nicht zum Nachteil der DB sind ;).

20.07.11 16:42

558 Postings, 6899 Tage Kursflaute@horst

Du hast recht, es ist immer vorsicht geboten, wenn es in der EU brennt. Lass' am besten den Harry schon mal den Feuerwehrwagen vorfahren...
Gruß, k.  

20.07.11 17:36

249 Postings, 5477 Tage SchoppeWas ist hier heute eigentlich los?

Keiner kann die + 3 % glauben. Alle sitzen da wie das Kaninchen vor der Schlange? Normal schreibt ihr aber mehr...

20.07.11 18:17

1847 Postings, 5996 Tage holly1000Denke, der Kurs ist eine

Momentaufnahme. Im Moment bin ich froh bei 35,80 Nachgekauft zu haben...aber der Kurs heute ist evtl. nicht mehr als eine techn. Reaktion auf die starken Verluste der Tage zuvor...und der Hoffnung auf eine Klärung geschuldet....

Aber der Sommer ist noch lang. Kurse um 33 wären auch denkbar, würde mich aber ärgern, weil ich jetzt mit dem Invest bei der DB durch bin. Es könnte jetzt aber alles was Finanzkrise angeht auf die Reihe gebracht werden, die Q2 sind besser als erwartet...und dann geht die Party los...wer weiß das schon. Ich bin jedenfalls dabei und das ist gut so! 

20.07.11 18:39
1

128 Postings, 5017 Tage PrinceDBNeue Kapitalerhöhung?!

http://www.daf.fm/video/...apitalerhoehung-50146128-DE0008469008.html

mh... ich dachte eigentlich das passt alles mit der Kapitalquote?? Also noch eine Kapitalerhöhung und der Kurs ist sowas vom im Arsch!!!

Hat hier jemand tieferes Wissen dazu??

20.07.11 18:43

4887 Postings, 5605 Tage ridgebackDAF... *lol*

Kannste direkt 'nen Abo beim Blödionär ziehen.

... Für die deutschen Banken hatten die Bundesbank und die Finanzaufsicht BaFin bereits Entwarnung gegeben. Das sieht auch Matthias Dürr von der DZ Bank so: "Wir sehen in naher Zukunft keine Notwendigkeit weiterer Kapitalerhöhungen bei der Deutschen Bank und der Commerzbank."
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE76H0J320110718
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

20.07.11 18:48

128 Postings, 5017 Tage PrinceDBEben

Ja eben sowas ist mir auch noch im Kopf rumgeschwirrt!

Wäre ja der absolute Tot... 

21.07.11 02:23

861 Postings, 5306 Tage ScontomanMorgen

Morgen startet die Rakete. Bsssssst booom.

21.07.11 07:02

210 Postings, 4982 Tage mastertrader23Deutsche Bank:Drohen schärfere Eigenkapitalvors.

21.07.11 07:52

2147 Postings, 5115 Tage RobertControllerEs gibt keine KE...

....aber dafür nur wenig Dividende.  Bekannte Scenarien vorausgesetzt, werden nur 1 Milliärde/1,5 an Dividenden  2011/12 ausgeschüttet. Überlegt mal, wieviel Eigenkapitalzufluss das ist !!  Reichlich!!!...und gut für die Kursentwicklung  -  natürlich nur für die Longliner mit Zeitfenster bis 2013!

Seite: 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben