interessanteste Wert in meinem Depot geworden. Der aktuelle Kurs liegt unter dem Kurs von vor 2 Jahren. Es gab nur einen kleinen Einbruch wegen Corona der schnell wieder aufgeholt wurde und ansonsten kurze Schwankungen nach oben die sofort wieder einkassiert wurden. Der Anstieg 2019 begründet sich mit Kauf des Haushaltsbatteriegeschäfts und der Coin Power. Beide Bereiche und auch die anderen Geschäftsbereiche entwickeln sich weiterhin sehr gut. Alleine das würde einen höheren Kurs durchaus begründen. Allerdings sind die V4Drive und auch der beabsichtigte Einstieg in BEV 2019 überhaupt noch nicht in den Kurs eingepreist gewesen weil es diese Tatsachen damals überhaupt noch nicht gab. Die Lieferkettenprobleme und Corona bewerte ich als vorübergehendes Problem von dem aber noch nicht abschließend bekannt ist wie lange es dauert. Die Auswirkungen waren bei Varta aber trotzdem bisher sehr "übersichtlich" Wenn ich mir das ansehe denke ich bestimmt nicht an Verkaufen sondern eher an Nachkaufen. Den Gesamtmarkt sehe ich aber auch weiterhin kritisch (Das tue ich allerdings schon lange). Viele Bewertungen basieren auf dem vielen Cash das in den Markt drängt. Die Welle kann man zwar (mit)reiten, man kann dabei aber auch leicht unter Wasser geraten.
Ich habe derzeit keinen anderen Wert in meinem Depot der die (positive) Geschäftsentwicklung so konsequent im Kurs ignoriert wie Varta. |