Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 184 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11693752
davon Heute: 3004
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 1746   

11.12.14 19:56

16413 Postings, 5812 Tage BiJiNightmare

wer viel arbeitet, der soll auch entlohnt werden, ich wünsche Dir dafür dann viel Erfolg!  

11.12.14 20:22
1

2620 Postings, 4161 Tage kohlelangOnline-Bank-Empfehlung ?

Online - Banken werden regelmäßig getestet.

Am besten siehst Du da 'mal nach.

Bei den Kosten auf's Kleingedruckte achten.

Alles in allem sind die Unterschiede nicht sehr groß.

Letztlich hängt auch viel von Deinem persönlichen Trader - Verhalten ab.

12.12.14 07:40
2

2718 Postings, 5483 Tage TTMichaelDer Tag der Entscheidung fuer die Coba naht

und damit auch die Spekulation um die Hoehe der Strafe. 1 Mrd. USD waeren natuerlich sehr unerfreulich und wohl auch nicht gut fuer den DB-Kurs, da man dann wohl untestellt, dass es auch fuer die DB teurer kommt als erwartet. Wird den Kurs wohl erstmal belasten.

ROUNDUP/'FT': Commerzbank droht Milliardenstrafe in USA wegen Sanktionsverstößen

Die Commerzbank  steht in Amerika wegen mutmaßlicher Verstöße gegen Geldwäsche- und Sanktionsgesetze am Pranger - einem Zeitungsbericht zufolge könnte sie deutlich härter als erwartet bestraft werden. Die Verhandlungen über einen Vergleich, der das Geldhaus mehr als eine Milliarde Dollar (0,8 Mrd Euro) kosten könne, stünden kurz vor dem Abschluss, berichtete die "Financial Times" am Donnerstag unter Berufung auf Insider.

Wegen des Vorwurfs verbotener Finanzgeschäfte mit sanktionierten Staaten wie dem Iran habe bislang eine Summe von rund 600 Millionen Dollar im Raum gestanden. Durch parallele Ermittlungen wegen des Verdachts der Geldwäsche könne sich der Betrag nun aber fast verdoppeln, heißt es in dem Bericht. Die Einigung könnte zum Jahresende bekanntgegeben werden.

Sollte es zudem Vergleich kommen, würde die Commerzbank dem Bericht zufolge eine Art Bewährungsstrafe akzeptieren: Der Fall werde nicht als kriminell eingestuft, wenn es über einen bestimmten Zeitraum zu keinen neuen Regelverstößen komme. Das könnte für das Institut von hoher Bedeutung sein, da ansonsten der Entzug der Banklizenz in Amerika drohen kann. Damit wäre der Zugang zum wichtigsten Finanzplatz der Welt versperrt.

Die US-Justiz hatte im Juli in einem ähnlichen Fall eine Art Exempel an der französischen Großbank BNP Paribas statuiert. Wegen Geschäften mit dem Iran, Kuba und dem Sudan wurden dem Finanzkonzern Geldstrafen über insgesamt annähernd neun Milliarden Dollar aufgebrummt. Andere Banken, etwa die niederländische ING  oder Lloyds  aus Großbritannien mussten ebenfalls dran glauben. Auch die Deutsche Börse  wurde für Iran-Geschäfte ihrer Tochter Clearstream belangt./hbr/DP/enl

http://www.finanznachrichten.de/...wegen-sanktionsverstoessen-016.htm  

12.12.14 08:09
1

14454 Postings, 7939 Tage inmotionBanken Rules

zu einen ist die Höhe nicht unbekannt gewesen resp. man hat darüber spekuliert zum anderen ist es immer noch eine "Vermutung". Für mich steht fest, das genau aus diesem Grund CoBa solange seitwärts lief weil Investoren auf eine Entscheidung gewartet haben. An der BNP hat man ähnliches Scenario gesehen das Abwarten war eher schädlich für den Kurs. Bei BNP ist auf jeden Fall die Entscheidung positiv aufgenommen worden, nichts hasst der Anleger mehr als Unsicherheit.

Wie es die CoBa aufnimmt zeigen die nächsten Tage, hoffentlich verkraftet sie es, Rückstellungen wurden ja gebildet.  Gutes Traden für CoBa und DB  

12.12.14 08:34

16413 Postings, 5812 Tage BiJiMoin,

nach wie vor schwierig zu beurteilen heute, Uncle Dow hat ja gestern dann doch noch nachgegeben, die Vorzeichen stehen also bisher nicht unbedingt günstig.
Man kann allerdings analog zu gestern darauf setzen, dass der Xetra-SK erreicht wird, so eindeutig ists diesmal allerdings nicht.  

12.12.14 10:27
1

16413 Postings, 5812 Tage BiJiSo, liebe Leute

die Musik spielt heute woanders, habe mein Augenmerk voll und ganz auf die Telcoms gerichtet, hier dürfte heute nichts zu holen sein, denke ich!
Bin in Kürze auch wieder weg und dann steht das WE ins Haus.
Sollte ich nicht mehr dazu kommen, schon jetzt ein schönes WE an alle!  

12.12.14 12:40
8

746 Postings, 4442 Tage MainzChart

Ich möchte mal wieder einen Chart einstellen, der mittelfristig vielleicht ein weng Hoffnung gibt.

Wie zu sehen ist, ist der Kurs aus dem fallenden Kanal kürzlich ausgetreten und fällt mit der jetzigen kurzfristigen Abwärtsbewegung von oben auf den Trendkanal zurück. Nicht so ungewöhnlich aber leider kann man nicht sagen wann der Kurs wieder nach oben drehen wird.

Jedenfalls sieht es nicht nach einem regelrechten weiteren Absturz aus. Zwischen 24 und 25 sollte es eigentlich wieder nach oben drehen und im Frühjahr sehen wir viellecht doch noch mal die 30?

Angehängte Grafik:
chart_db121214klein.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_db121214klein.jpg

12.12.14 16:30

16413 Postings, 5812 Tage BiJiSo, guten Abend

es war der erwartet spannungsarme Tag! Der Dax gibt (mal wieder) überproportional zum DJ ab, aber das kennt man ja.
Die Aktie der Deutschen Bank blieb bislang recht bewegungsarm, offenbar will man sich nicht so recht festlegen heute, deckt sich mit meiner am gestrigen Abend geposteten Einschätzung, nämlich, dass es recht richtungslos bleibt.

Hallo mainz, interessante These, hatte ich auch geschrieben, dass sich erst im Januar etwas abzeichnen könnte, kommt selbstverständlich auch auf "Super-Mario" an.

So, nun wünsche ich ein schönes Advents-WE, am Montag werd ich wohl so gut wie keine Zeit fürs Forum haben!  

12.12.14 17:18

2257 Postings, 5952 Tage freakcityBiji

so schlecht bewegt sich der Dax zum Dow meiner Meinung nicht.Die 96xx hatte ich heute früh auf der rechnung.
Bin mir nicht sicher was die Indianer vorhaben,denke nach xetraclose werden sie massiv in eine Richtung drücken meine Meinung.
wenn sie es richtig durchziehen wird der Dax noch auf 9600 bis 17.30 gedrückt um danach anzuziehen die Indianer  

12.12.14 18:27

2915 Postings, 4188 Tage neuhofen999vielleicht

ist aber auch die Zinserhöhung längst beschlossene Sache.
..und die FED manipiliert nicht mehr den DOW.

Das zu viel generierte Geld muss jetzt weg.
Keiner hat ein Interesse , das dies real in umlauf kommt
und den Dollar ruimiert.
Das gedruckte Geld diente nur als Markt-stimmulator
damit man "vertraut", jetzt muss es weg

12.12.14 18:38

2257 Postings, 5952 Tage freakcityNeuhofen

das wird man erst später bewerten können,der Ansatz ist aber gut.
Bei 3% Abgabe vom ath USA ist es aber verfrüht.

12.12.14 18:38

6411 Postings, 5097 Tage Nightmare 666Leutz

... wattn Abjesang heute wa ... man holt Luft / Anlauf für et neutet Jahr :D

Prooost NM666  

12.12.14 21:42

269 Postings, 4204 Tage zyloNa

Na ich sagte doch das der Kurs wieder fallen wird das war zu erwarten für ein Unternehmen welches rote Zahlen schreibt.  

12.12.14 22:39
1

2620 Postings, 4161 Tage kohlelangDow in 2 Jahren über 20.000

Meiner Meinung nach stehen die USA vor einem langjährigen Wirtschaftsboom.

An den Problemen in der Eurozone ändert das allerdings nichts.

Diese können aber noch eine Zeit lang übertünscht werden, da wir, meiner Meinung nach, im Kielwasser der USA von diesem Aufschwung profitieren werden.

Damit auch nicht zuletzt die DBK.

...

Wie immer:
Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.  

14.12.14 16:32

1987 Postings, 4330 Tage DinobutcherHeute L&S + 1,11%

kommen gute Nachrichten?  

14.12.14 18:20

1154 Postings, 6085 Tage Leverage1Deutsche Bank

Es gab zumindest übers WE einiges zu lesen was interessant war, vielleicht sind die Bankenwerte 2015 im Dax die mit dem Aufholpotential?

http://www.stock-world.de/analysen/...en_die_Karten_neu_gemischt.html

Das hier könnte die Börsen auch wieder ein bischen beruhigen:

http://www.onvista.de/news/oel-preisstabilisierung-in-sicht-1971409

Leverage  

14.12.14 19:07

1572 Postings, 4081 Tage EinzahlerBitte beim onvista-Link beachten:

Bei den in diesem Dokument enthaltenen Informationen handelt es sich um eine Werbemitteilung und nicht um eine Finanzanalyse, welche nicht allen gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen unterliegt.  

15.12.14 17:40

16413 Postings, 5812 Tage BiJiGuten Abend auch hier!

Da kommt man geschafft nach Hause und was sieht man?
Die DB auf dem Weg zur 24!!!
Ich hatte noch vor wenigen tagen geschrieben, dass ich mir das nicht hätte mit ansehen wollen und nun ists schon soweit, nur, dass ich dass jetzt deutlich entspannter sehe und mir wohl dann doch wieder ein paar Stückchen ins Depot legen werde, aber wohl nicht mehr heute, eher dann morgen!

Tut mir echt leid für die "longies", Leute.....  

15.12.14 17:43
1

2257 Postings, 5952 Tage freakcityAbend

Dax tageshoch 9680 bei igmarkets hoch Dow 17400knapp und jetzt Dow 17200 und wir schmieren auf 9320 ab das sind 360P normal ist das nicht.
Was die Amis heute noch machen keine Ahnung,bin mir nicht schlüssig was sie vorhaben auf jeden Fall würde es mächtig krachen falls sie hochdrehen dazu sollte ein close über 17400 benötigt werden dann wäre die Verarsche komplett.News werden keine mehr erwarten die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dow hat auch keine Handbremse.Euro springt gerade an,könnte etwas stützen

Gruss Freak,der letzte macht das Licht aus.  

15.12.14 17:45
1

16413 Postings, 5812 Tage BiJiHi freak,

Da ist Uncle Dow vor Tagen sozusagen allein losmarschiert und der kleine Dax nur teilweise gefolgt!
Bei dieser Korrektur beim Dow schlägts hier dafür umso mehr ein, kaum nachvollziehbar.....  

15.12.14 17:50

2257 Postings, 5952 Tage freakcityBiji

bin immer der Meinung das die Amis uns über den Tisch ziehen wollen,das Desaster wäre perfekt wenn sie heute hoch ziehen mindestens an die 17400 um die Bullen morgen wieder rein zu drücken.Klar gewagt Theorie aber so würden sie richtig Kasse machen.
Das Tempo der Abgabe ist schon irre gewesen,von 9640 auf 9320 in 120 Minuten ist irre.  

15.12.14 17:52
1

398 Postings, 5994 Tage bball...

Verzeihung, was es in den letzten fünf Tagen passiert, dass der Kurs von über 10 % einbricht? Das ist doch nicht mehr normal?!

Ich könnte so kotzen, dass ich in den Dreckinvestiert hab. Das Ding kommt überhaupt nicht mehr auf die Beine, Woche für Woche wartet man und wird immer enttäuscht.

Die brauchen sich über nicht wundern dass an solchen Tagen wie heute die normalen Anleger überhaupt nicht mehr an der Börse aktiv sind.Das ist die reinste verarsche...  

15.12.14 17:56
1

16413 Postings, 5812 Tage BiJifreak

ich konnte es nicht wirklich begründen (kanns immer noch nicht), aber irgendwie war da so ein "Ahnimus", dass es wieder Richtung 24 gedrückt wird, ich hatte es ja geschrieben. Mehr als Bauchgefühl wars aber nicht, zeigt mir aber erneut, dass ein stures Festhalten hier einfach nur nicht belohnt wird (bisher jedenfalls!!!)!

Ich kann mich auch dahingehend nur wiederholen, dass ich es nach einer KE noch nie so erlebt habe, wie sich der Kurs hier verhält (Pleiteunternehmen mal außen vor)!  

15.12.14 18:03
3

398 Postings, 5994 Tage bballBiji

Was ist bei dieser Aktie schon normal? Die langfristige orientierte Anleger wird doch nur ständig auf die harte Probe gestellt. Ich habe sowas auch noch nie gesehen, dass bei so einem vermeintlich großen Laden, der Kurs derart am Boden ist. Ich meine, es ist ja eine Bank. Den Vorständen dürfte doch der Kurs ja überhaupt nicht egal sein, oder? Die gehören doch sofort entlassen… Was haben die in den letzten 2-3 Jahren dann eigentlich geleistet? Irgendwelche Erfolge vorzuweisen?  

15.12.14 18:05
1

2257 Postings, 5952 Tage freakcityBball

der ganze Dax ist mit abgeschmiert,knapp 8%.Bemerkenswert war zum heutigen Tag das db erst im plus agiert hat.Soll der Draghi sich melden mit Anleihekäufen.  

Seite: 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben