.... trotz strikter Enthaltsamkeit von meinen Kommentaren hat sich nichts geändert (daran liegt es schon mal nicht!)... die Analyse von jetzt ist bereits wenig später umgestossen! Die absurde Volatilität ist schon eher bedenklich ... innerhalb von 2 Handelstagen um 7% gefallen... ohne neue Nachrichten.
Interessant ist aber immer wieder, mit welcher Konstanz neue Horrorvisionen entstehen bzw. einfach mal wieder aufgekocht werden. Was bringt es über mögliche Regulierungen, Strafen etc. zu diskutieren, wenn die Gerüchteküche sich ständig neu erfindet.... wobei es hier die Presse auch bei kleineren Mio-Beträgen nicht an Dramatik fehlen lässt!
Fakt ist aber, dass keiner ernsthaft Interesse an den Niedergang der Banken hat..... obwohl das bei der Berichterstattung über eine DB durchaus Vermutungen zulässt.
Immer wieder wird hier über die Kapitalisierung vor und nach der KE gesprochen, aber die 8,3 Mrd zusätzliches Kapital, das nun mal da ist, werden hartnäckig negiert!
2015 wird das Jahr der Strafenklärung... und es wird sich zeigen welche Auswirkungen die "neue Kultur" auf das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit hat. Die Rationalisierungsmaßnahmen werden wohl auch etwas üppiger ausfallen müssen.
Für das Q4 bin ich überzeugt, dass in einer Höhe von 500 Mio neue Rückst. gebildet werden... die Divi bleibt bei 75 cts.
Ich halte auf jeden Fall die Aktien..... weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
Wegen Griechenland-Anleihen habe ich gelesen um die 400 Mio und Italien um die 15 Mrd. Euro.... weiß es aber nicht! Ich weiß auch nicht, warum ein Schuldenschnitt von Italien plötzlich im Raum steht! Draghi ist Italiener!
So das war es mal wieder bis viel später
|