1. Zustrom begrenzen. Warum ? D kann nicht alle Flüchtlinge der Welt, die D. als optimales Zuflcuhtsland ansehen, aufnehmen, da Kapazitäten begrenzt. Diese sind schon lange ausgeschöpft, wenn man sich die Städte und Kreise anhört und sich die Statistiken genauer anschaut. Illegale dürfen nicht mehr ins Land. Punkt. 2. Erst dann ist man auch in der Lage, sich um die Problemfälle (krank, traumatisiert, usw.usf. ) zu kümmern, eine große Masse fällt nicht mehr ungefiltert durchs System und verbreitet Angst und Schrecken. Und erst dann ist man auch in der Lage, sich um die bereits lange im Land anwesenden illegalen Problemefälle (schwere Straftaten, Demokratie-Hetzer, religiöse Fanatiker etc. pp. ) gezielter zu kümmern (bis hin zur Abschiebung).
Zumindest ist das ein Ansatz nach meinem laienhaften Verständnis. Ich bin kein Fachmann, habe soetwas nicht beruflich gelernt. Ich muss auch keine Lösungen anbieten, ich bin kein Politiker. Merz ist der Erste und Einzige, der bislang einen Lösungsvorschlag gebracht hat. Alle anderen haben nur wieder mal ein Betroffenheits-Gesicht gemacht und gesagt, was alles nicht geht. |