Grüße, ich interessiere mich auch fürs Thema. Weshalb das Geld dort ist. Eins ist klar, vergesse nicht, letzte Woche wurden 390 Milliarden in die Banken reingepumpt. Ich vermute, jede Bank hat sich eine Liquidität bei sich selbst abgesichert, paar Kredite vergeben (das würde mich interessieren, wieviele Krediten in welcher Höhe letzte Woche/2 Wochen vergeben wurden) und den Rest parken sie bei der EZB und zumindest bekommen sie etwas Kohle. Meiner Meinung nach das Zeichen ist doppelseitig zu verstehen: a) Alles ist furchtbar schlecht, Keiner verlangt nach Geld und deswegen mussten sie das Geld parken da sie keine Abnehmer haben (komisch dass sie in den Falle nicht gewisse Aktie für paar Millionen gekauft hätten, aber ok) b) DIe haben schon Geld vergeben und haben mehr von der EZB verlangt mit der Absicht, das GEld die nächsten Wochen abzugeben. Deswegen wollten sie sich absichern und Geld flüßig haben. Das würde darauf hindeuten, dass die Banken selbst an eine weitere Erholung der Wirtschaft denken würden. So, da hier Keine Sau (Politiker, Bänker) über Zahlen reden (Griechenland, Kredite, ...), wissen wir nichts mehr. Da Rössler so locker die Aussage getroffen hat, alles ist in einer Party-Stimmung und der Typ eindeutig Karriere machen will, gehe ich davon aus dass die Option b) oder eine Mischung zwischen von 30% a) und 70% b) die Realität darstellt. |