14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 874 von 1646
neuester Beitrag: 26.04.24 21:32
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41135
neuester Beitrag: 26.04.24 21:32 von: crunch time Leser gesamt: 7449778
davon Heute: 1547
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 872 | 873 |
| 875 | 876 | ... | 1646   

13.11.20 10:51

3155 Postings, 4160 Tage WasserbüffelKennt jemand die Altersstruktur bei den Dauer-

Kartenbesitzern?

Es gibt 55.000 Dauerkarten beim BVB.
Angenommen die Personen über 60 Jahre und Risikogruppen werden als erste geimpft.

ca. 23,74 Mio. Menschen in Deutschland sind 60 Jahre oder älter.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...nach-altersgruppen/

Gesamtbevölkerung 2019 ca. 83,17 Mio.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...erung-deutschlands/

23,74/83,17 = 28,5% der Bevölkerung sind somit 60 Jahre oder älter

28,5% * 55.000 Dauerkarten = 15.675 Dauerkartenbesitzer Ü60 theoretisch
Da natürlich leider nicht mehr alle Senioren so fit und mobil sind und ein Teil auch leider aus Altersarmutsgründen sich keine Dauerkarte leisten kann, rechne ich nur grob mit der Hälfte.

15.675 / 2 = ca. 8.000 Dauerkartenbesitzer Ü60

Ich denke, dass wir ab Februar / März 2021 wieder mit ca. 8.000 Dauerkartenbesuchern im Stadion rechnen können.
Zuzüglich geimpfte Ü60 Fans von anderen Vereinen, sagen wir mal 1.000 pro Spiel.
Plus geimpfter Ü60 BVB Tageskartenkäufer ca. 1.000 pro Spiel.

Summe : 10.000 Zuschauer pro Spiel im Signal Iduna Park

Zuschauerkapazität : 81.365
https://de.wikipedia.org/wiki/Signal_Iduna_Park

Somit würde man eine Auslastung von ca. 12,3% schaffen.  

13.11.20 11:08
1

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttes kommt, wie es kommen muss?

bei sehr niedrigen Umsätzen steigt die BVB Aktie über die sehr wichtige Unterstützung bei 5,20. Bei Wochenschlusskurs auf diesem Niveau und man hätte damit ein sehr starkes Kaufsignal nach allen Regeln der Kunst.

Gestern wurden keine neuen Leerverkaufseindeckungen gemeldet. Um den Aktienkurs zu drücken, müsste weiter nachgelegt werden, das würde das "Problem" der Leerverkäufer nach meinem Dafürhalten aber signifikant vergrößern.

 

13.11.20 11:56
2

2603 Postings, 2494 Tage H. BoschWasserbüffel

der Ansatz ist gut, lässt sich aber nicht umsetzen. Gilt für alle Events.

Man nehme an:

Die Stadien werden geöffnet.
Rein dürfen nur Personen/Fans MIT vorgewiesener Impfung. Diese wären logischerweise entsprechend erstmal der oberen Altersstruktur (60+) zugehörig.

Dies ist aber nur durch politische Hand zu regeln. Der Verein selbst hat dies ja nicht zu entscheiden. Die Folge dessen, wäre eine Klagewelle, da man nicht zu einer Impfung gezwungen werden darf, etc. da gäbe es genug Gründe.
Wie schon geschrieben, Verstoß gegen den AGG. Geimpfte und Nichtgeimpfte werden dann als Folge dessen ungleich behandelt.

Das hört sich alles sehr einfach an, mit dem Impfstoff. Die Umsetzung sieht aber doch deutlich schwieriger aus. Und bei unserer tollen GroKo wird es wohl wieder ein zäher Eitelkeiten-Schlagabtausch bis eine Lösung auf gesetzlicher Ebene, um Einlass und Aussperrung, um Reisen oder Balkon, um Impfen oder Sterben, um Zahlung oder Zuzahlung werden.

Dieser Impfstoff zieht noch einen riesigen Rattenschwanz nach sich. Aber er ist da und es werden Leben gerettet. Das ist die Prämisse und auch für die Herren Politiker das oberste Gebot. Bis die sich um Stadieneinlässe kümmern, ist wohl die Saison schon in der Rückrunde.

 

16.11.20 18:45
1

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttDie Leerverkäufer

Leerverkäufer Citadel unverändert, das sieht finster aus, die sind klar im Minus.
Voleon hat eine Winzigkeit eingedeckt, bei Aktienkursen klar über dem Schnitt der Leerverkäufe. Das sieht unverändert schlecht aus.

Sorry Leute, aber ich bleibe bei meiner Kernaussage: Leerverkaufseindeckungen führen zu steigenden Aktienkursen. Wenn nix mehr meldepflichtig leerverkauft sein sollte, könnte man weitere 4 Wochen warten, denn der absolute Großteil der leerverkauften Aktien befindet sich unter der Meldepflicht.

Meiner Meinung nach kann man bis mindestens 6,00 Euro problemlos kaufen, bzw. falls man bereits ausreichend investiert ist, bis mindestens 6,00 Euro HALTEN.

Time will tell


 

17.11.20 15:15

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttLeerverkäufe??? hahaha

man denkt, daß sich die Leerverkäufer  

- nach den vollkommen eindeutigen Chartsignalen,
- den neuen Analysten Kommentaren (Berenberg Kursziel 7,20 Edison Research faire Bewertung 11,96)
- und der extrem wichtigen Nachricht Corona Impfstoff

mal wohlgeordnet zurückziehen???

Aber nix da, Citadel hat sogar aufgestockt!!!!

Citadel ist ohnehin fett im Minus und hat das Elend jetzt sogar noch erweitert. kurzfristiges Kursziel 6 Euro könnte nur allein deswegen erhöht werden. Ich meine nicht das normale 12 Monatskursziel sondern das extrem kurzfristige bis Ende Dezember. Wenn die BVB Aktie bei 6 steht und Leerverkäufe immer noch meldepflichtig sind, bzw. die letzte Meldung weniger als 4 Wochen alt ist, erhöht sich automatisch das Kursziel.

Nur um das hier ganz ausdrücklich klarzustellen: Die BVB Aktie ist keine normale Aktie mit normalen Verhalten bei Leerverkäufen. Bei der letzten Attacke BlackRock war die Sachlage für mich völlig eindeutig, zweitstärkster Anstieg aller Zeiten in der Sommerpause, wo BlackRock mitten im Tief immer noch meldepflichtig war. Bei Lazio ging es in der Sommerpause trotz Horrornachricht sogar 50% hoch, größter Anstieg in einer Sommerpause aller Zeiten, einziger Grund waren die Leerverkaufseindeckungen.
 

17.11.20 18:56

1640 Postings, 1645 Tage HaraldW.BVB-Talent Moukoko

Di, 17.11.20 18:24· Quelle: dpa-AFX

Youssoufa Moukoko geht mit dem wachsenden Hype um sein mögliches Debüt in der Fußball-Bundesliga gelassen um. "Ich lese, was die Medien schreiben. Aber ich mache mir gar keinen Druck", sagte der Torjäger von Borussia Dortmund am Dienstag dem vereinseigenen TV. Der Deutsch-Kameruner feiert am Freitag seinen 16. Geburtstag und dürfte deshalb einen Tag später im Spiel seiner Mannschaft bei Hertha BSC (20.30 Uhr) erstmals bei den Profis eingesetzt werden. In diesem Fall wäre er der jüngste Spieler der Ligahistorie.

Noch ist offen, ob Trainer Lucien Favre schon für Berlin mit dem Ausnahmetalent plant. "Ich mache mir keine Gedanken, ob ich spiele. Ich weiß, irgendwann werde ich auf jeden Fall mein Debüt geben", kommentierte Moukoko. Das Ausnahmetalent hofft, der großen Erwartungshaltung gerecht werden zu können: "Ich habe dafür gearbeitet, dass ich hier bin. Jetzt muss ich mein Bestes geben. Ein Stürmer lebt von Toren.  

17.11.20 19:59
1

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttfette Umsätze auch heute

fast 600 Tausend Stück werden heute an 7 Handelsplätzen gehandelt. Richtig fett.

Leerverkäufer Citadel wird sich eine blutige Nase holen, da lege ich mich fest

Gewinne laufen lassen, die müssen kaufen, nicht wir  

17.11.20 22:30

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldLeider sieht die Realität düster aus

Ich glaube nicht daß der Fussballbetrieb in der cl weiter aufrecht erhalten werden kann.

https://m.bild.de/politik/kolumnen/...nalelf-73980520.bildMobile.html

Das heutige Länderspiel nur ein kleiner Vorgeschmack der schlechten Stimmung . :(  

17.11.20 23:37
1

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldReif ist Leif

https://www.youtube.com/watch?v=l8uRXF88Cp4

wer keine Lust hat alles anzuhöhren , zu Haaland spulen
das geht es Primär um die Corona Problematik

und auch herr Reif geht davon aus das es zu heftigen Problemen kommen wird was den Fussball angeht


Nur das ihr mich richitg versteht , mir geht es hier nicht drum irgenwas schlecht zu reden !

Aber man darf bei aller Euphorie die ein Herr Halbgott hier versprüht nicht vergessen das das Damoglesschwerrt Corona über allem schwebt !

Wenn es neue Kontaktbeschrenkungen gibt das man nur noch einne Haushalt treffen dard , steigt der Unmut gegenüber dem Fussball ,
Wenn Spieler positiv getestet werden werden bald auch ganze Manschaften in die Quarantäne müssen

Wenn Kinder sich einen ! JA FUCKING EINEN Freund oder Freundin aussuchen müssen und nur doch diese Person treffen dürfen sollen 22 Männer sich Eng an Eng Reiben ohne Mundschutz ?!

Aslo mir fehlt die Fantasie das das weiter gut gehen wird

Und die Leerverkäufer wissen leider häufg was sie tun , Die Fussballvereine haben nicht mehr ein so dickes Polster um weitere Millionnen Verlust  verkaften zu könne .. und es geht nicht um den BVB direkt aber es wird tiefe Gräben hinterlassen wenn ein großer Verein fällt ! ( Schalke z.b )
.. USW  

18.11.20 08:11

3155 Postings, 4160 Tage WasserbüffelOhne Brot und Spiele funktioniert es nicht

Daher wird man weiterhin Bundesliga Fussballspiele erlauben.

Die meisten Fans wollen sicherlich weiterhin Bundesligaspiele sehen,
Ob man in der aktuellen Phase, wo alle Menschen starke Einschränkungen zu ertragen haben,
unbedingt unwichtige Länderspiele spielen muss,
die man sicherlich einfach zeitlich verschieben könnte, halte ich auch für komplett unsinnig und für komplett überflüssig.

In der Bundesliga werden die Vereine und auch die Spieler sicherlich weiterhin spielen wollen.
Zum einen wird das Geld dringend benötigt, damit die Vereine ihre enormen Kosten zumindest zum Teil bezahlen können.

Irgendwann wird Corona vorbei sein.
Dann werden die Stadien wieder voll usein nd das Transferkarussell wird in höhere Höhen ansteigen.
Die Masse braucht Ablekung vom tristen Alltag, jetzt während Corona und auch nach Corona.

Der Fussball und generell der Sport ist da sehr hilfreich.
Das System weiß das und man wird das den Knechten nicht wegnehmen.

 

18.11.20 08:36

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldDarum geht es auch nicht

Aber die CL ist das Problem.

Ich denke für wird bald wegfallen.

Und dann wird es eng in der Bilanz  

18.11.20 10:28
1

3155 Postings, 4160 Tage WasserbüffelWenn die CL eingestellt wird

dann bekommen fast alle großen Vereine ein noch größeres finanzielles Problem.
Bei vielen sind die Einnahmen aus der CL der größte oder zweitgrößte Anteil an den Einnahmen.

Dann wird es eng für BVB, FC Bayern , Real, Barcelona, Liverpool usw.

Ein Einstellen der CL bedeutet mittel- bis langfristig die Insolvenz von vielen Clubs.

Die Europaleague würde man dann ja auch einstellen, das würde dann auch die zweite Reihe im Fussball betreffen, auch in der EL wird viel Geld verdient.

Falls dies passieren sollte, dann werden die Spielerpreise fallen und auch die Gehälter.

Oder die Sponsoren müssen das auffangen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das flächendeckend zu schaffen ist.  

18.11.20 10:33
2

919 Postings, 2835 Tage Joe2000Wasserbüffel

Wenn es noch eine Zeit dauert , dann werden die Stadien leer bleiben , da viele Vereine in Geldnot sind und kommen . Wenn kein Geldzufluss kommt dann steht bald vieles still , bei uns wird es nicht so kommen das Vereine mit zig Millionen für Gehälter gestützt werden .  

18.11.20 18:08
2

2603 Postings, 2494 Tage H. BoschVielleicht soll es ja so sein

Diese ganze Dekadenz der letzten Jahre, wo Spieler/Sportler
jährlich zweistellige Millionensummen verdienen, um mit einem Ball
zu spielen. Hohe zweistellige/dreistellige Transferausgaben, Beraterprovisionen
in zig Millionen-Höhe. Viel zu hohe Ticketpreise vom kleinen Fan verlangt werden,
um einen kleinen Teil dazu beizutragen.
Fernsehgelder in dreistelliger Millionenhöhe.
Wieder teils vom kleinen Michel per hohen Gebühren/Beiträgen zurückgeholt.

Es wird an der Zeit, dass hier mal eine Welle durchspült und alle Beteiligten etwas
durchrüttelt. Gehälter lassen sich kürzen, Marktwerte ebenfalls.
Wieder zurück zum alten Geschäft. - Jugend aufbauen, trainieren, verbessern integrieren.
Weniger Millionen in „Stars“ buttern, so wie die kleinen Vereine.

Wunschdenken natürlich.

Am Ende gehts wieder an die Ticketpreise, etc.
Die große Allgemeinheit  zahlt am Ende. Die Menge ist der kleine Fan, der kaum Brot aber Spiele bekommt.
 

18.11.20 18:23
1

1640 Postings, 1645 Tage HaraldW.Leerverkäufer ziehen den Schw... ein


Citadel Advisors LLC
Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien
DE0005493092
0,62 %
2020-11-17

Citadel Advisors LLC
Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien
DE0005493092
0,70 %
2020-11-16

Voleon Capital Management LP
Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien
DE0005493092
0,59 %
2020-11-17

Voleon Capital Management LP
Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien
DE0005493092
0,67 %
2020-11-13
 

19.11.20 17:23

1640 Postings, 1645 Tage HaraldW.Watzke warnt vor noch höheren Verlusten


https://www.finanztreff.de/nachrichten/...hoeheren-verlusten/22550481

"...Der börsennotierte Fußball-Bundesligist war bislang für die laufende Saison von einem Minus von 70 bis 75 Millionen Euro ausgegangen. "Das kann sich aber noch erhöhen", sagte Watzke am Donnerstag bei der Online-Hauptversammlung..."  

19.11.20 23:25

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldDer Verlust kann noch viel höher werden JA ABER

Er kann auch einfach verschwinden wenn man es schafft ein Leih DEal mit Verkauf mit Manu zu machen
100 mio Sancho , und direkte kostenlose Leihe bis Saision Ende

Denke damit könnten beide Seiten leben


Ich bin BvB Fan und sehe diese Aktie als total sicheres Investment ( nicht um Geld zu verdienen ) sondern um es wie bei Gold vor Infaltion zu schützen

 

20.11.20 07:44

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldAber neuer Höchststand Infektion

....

Verschärfter lockdown zu 100% sicher....

Bin sehr gespannt ob da dann Fussball weiter gespielt werden darf  

20.11.20 10:12

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttZukunftsaussichten

[quote=halbgott;65771034]Einen Instinkt für die Börse wird Watzke in diesem Leben wohl nicht mehr entwickeln? Natürlich kann er sagen, daß der Verlust höher ausfallen könne, er soll ja nicht pushen. Aber trotzdem wäre dann eine gewisse Einordnung ganz nett gewesen, denn daß was er da als Risiko nennt, sind weniger als 20% Zuschauer in der Rückrunde. Aber was steht diesen Risiken ggü?

- mit den Spielern wird derzeit verhandelt, daß sie länger als bis zum Jahresende auf Gehalt verzichten
- sportl größere Erfolge, bei der Jahresprognose sind die diesbezüglichen Erwartung so wie immer sehr defensiv
- Transfereinnahmen (hier hat der BVB mit wenig bis nichts gerechnet)

Und sowieso viel wichtiger sind die Erwartungen für die Folgejahre. Da klingt Watzke in meinen Augen viel zu skeptisch. Der neue Impfstoff soll bereits ab Dezember erhältlich sein. Im Sommer wird die Corona Epedemie sehr wahrscheinlich wieder zurückgehen, so wie letzten Sommer. Und wenn dann die kalte Jahreszeit wieder beginnt, wird der Impfstoff lange genug auf dem Markt gewesen sein. Ich halte es daher für ziemlich wahrscheinlich, daß Corona bereits in der nächsten Saison eine sehr untergeordnete Rolle spielen wird.

Und was sagte Watzke zu diesen Zeiten [u]nach[/u] Corona? Ich zitiere ihn:

"Der BVB wird zu einer Stärke finden, die noch größer sein wird als vor Corona. Borussia Dortmund hat eine tolle Zukunft vor sich, wenn wir in den kommenden Monaten Geduld haben. Vielleicht hat der BVB die besten Jahre noch vor sich."

Ich habe die heutige Kursschwäche genutzt, um weiter aufzustocken. Die Leerverkäufer sind noch lange nicht fertig und bei sportl Erfolgen, insbesondere dem Weiterkommen in der CL könnte die BVB Aktie durchaus bis mindestens 6 steigen.

Eine möglicherweise schwächere Performance nach der HV würde diesmal etwas später beginnen, weil die Saison viel später begonnen hat. Also frühestens ab Januar, wenn überhaupt. Diese Coronazeiten könnten also für einige Ausnahmen sorgen.

Time will tell :rolleyes:[/quote]

Die Aussage von Watzke, daß die Stärke von BVB nach Corona größer als vor Corona wäre, ist einigermaßen vage. Interessant ist daher wie Treß es begründet hat.

Die Mehreinnahmen durch den 1&1, Evonik und Puma Vertrag liegen bei 20 Mio, sagt Thomas Treß. Das ist wirklich üppig. Sowohl Watzke als auch Treß machen solche Aussagen immer in völlig konservativen und nicht spekulativen Annahmen. Es sind also keine Mehreinnahmen bei sportl Erfolgen (dafür gibt es von den Sponsoren natürlich auch Prämien), sondern definitive Mehreinnahmen.

Auf der Ausgabeseite hatte man jahrelang sehr zuverlässig immer höhere Kosten, Ablösesummen, Abschreibungen, Gagen, Spielerberaterkosten. Jetzt wird das Ganze total runtergefahren, man wird ganz generell niemanden mehr kaufen und wenn Gelder aufgrund von Transfereinnahmen da sein sollten, werden diesmal nicht die Bruttoeinnahmen direkt reinvestiert (was konkret bedeutet, das man mehr ausgibt als man einnimmt), sondern wird solide wirtschaften.

Wenn dann aber Corona vorbei ist, könnte die Personalkostenquote wieder sinken, weil man in der Coronazeit keine teuren Verträge abgeschlossen hat und der Effekt der viel höheren Sponsoreneinnahmen käme voll zum Tragen.

Wenn die Analysten (Berenberg Kursziel 7,20 und Edison Research faire Bewertung 11,96) in ihren jüngsten Analysen so einen weiten Abstand zur fairen Bewertung ausmachen, dann natürlich, weil sie konkrete Berechnungen für die Folgejahre anstellen. Macht Sinn.

Die BVB Aktie ist für mich ein Strong Buy, der Kurseffekt der möglicherweise schlechteren Kursentwicklung nach der HV ist diesmal zu vernachlässigen. In der zweiten Tuchel Saison gab es auch schon eine Ausnahme von dieser Regel. In Zeiten wie diesen wird der Aktienkurs durch Nachrichten rund um Corona geprägt und dabei geht es keineswegs um das Hier und Jetzt, sondern um die Zukunft (wie sieht die Sache in einem halben Jahr aus, wenn die kalte Jahreszeit vorbei ist und in einem Jahr, wenn der Impfstoff voll zum Tragen kommt?) und natürlich auch durch Leerverkaufseindeckungen.

Ich habe gestern die Kursschwäche genutzt, um den Call (Knock Out Schwelle deutlich unter 3) weiter aufzustocken, durch Gewinnmitnahmen bei anderen Aktien war Cash vorhanden. Ich habe jetzt immer noch ordentlich Cash und würde die Position ggf noch weiter vergrößern.



 

20.11.20 10:13

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttZukunftsaussichten


sorry für Doppelpost, diesmal richtig:

Die Aussage von Watzke, daß die Stärke von BVB nach Corona größer als vor Corona wäre, ist einigermaßen vage. Interessant ist daher wie Treß es begründet hat.

Die Mehreinnahmen durch den 1&1, Evonik und Puma Vertrag liegen bei 20 Mio, sagt Thomas Treß. Das ist wirklich üppig. Sowohl Watzke als auch Treß machen solche Aussagen immer in völlig konservativen und nicht spekulativen Annahmen. Es sind also keine Mehreinnahmen bei sportl Erfolgen (dafür gibt es von den Sponsoren natürlich auch Prämien), sondern definitive Mehreinnahmen.

Auf der Ausgabeseite hatte man jahrelang sehr zuverlässig immer höhere Kosten, Ablösesummen, Abschreibungen, Gagen, Spielerberaterkosten. Jetzt wird das Ganze total runtergefahren, man wird ganz generell niemanden mehr kaufen und wenn Gelder aufgrund von Transfereinnahmen da sein sollten, werden diesmal nicht die Bruttoeinnahmen direkt reinvestiert (was konkret bedeutet, das man mehr ausgibt als man einnimmt), sondern wird solide wirtschaften.

Wenn dann aber Corona vorbei ist, könnte die Personalkostenquote wieder sinken, weil man in der Coronazeit keine teuren Verträge abgeschlossen hat und der Effekt der viel höheren Sponsoreneinnahmen käme voll zum Tragen.

Wenn die Analysten (Berenberg Kursziel 7,20 und Edison Research faire Bewertung 11,96) in ihren jüngsten Analysen so einen weiten Abstand zur fairen Bewertung ausmachen, dann natürlich, weil sie konkrete Berechnungen für die Folgejahre anstellen. Macht Sinn.

Die BVB Aktie ist für mich ein Strong Buy, der Kurseffekt der möglicherweise schlechteren Kursentwicklung nach der HV ist diesmal zu vernachlässigen. In der zweiten Tuchel Saison gab es auch schon eine Ausnahme von dieser Regel. In Zeiten wie diesen wird der Aktienkurs durch Nachrichten rund um Corona geprägt und dabei geht es keineswegs um das Hier und Jetzt, sondern um die Zukunft (wie sieht die Sache in einem halben Jahr aus, wenn die kalte Jahreszeit vorbei ist und in einem Jahr, wenn der Impfstoff voll zum Tragen kommt?) und natürlich auch durch Leerverkaufseindeckungen.

Ich habe gestern die Kursschwäche genutzt, um den Call (Knock Out Schwelle deutlich unter 3) weiter aufzustocken, durch Gewinnmitnahmen bei anderen Aktien war Cash vorhanden. Ich habe jetzt immer noch ordentlich Cash und würde die Position ggf noch weiter vergrößern.

 

20.11.20 13:47

3155 Postings, 4160 Tage WasserbüffelBVB: Reyna hat wohl neuen Vertrag unterschrieben

Weiß nicht, ob das schon bekannt ist.
Sehr starker Spieler.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/...sion-serie-a-Kopie-001.html

Zitat aus obiger Quelle :

"12:43 Uhr BVB: Reyna hat wohl neuen Vertrag unterschrieben

Nach Informationen von Sky hat Borussia Dortmunds Shootingstar Giovanni Reyna nach seiner Rückkehr mit der Nationalmannschaft (USA) einen bis 2025 datierten Vertrag unterschrieben. Eine offizielles Bestätigung des BVB steht aber noch aus.

Bereits in den vergangenen Wochen hatte es übereinstimmende Medienberichte gegeben, dass der 18-Jährige einen neuen Kontrakt unterzeichnen wird und künftig 2,5 Millionen Euro verdienen soll. Der bislang aktuelle Fördervertrag wäre im Sommer 2021 ausgelaufen. "  

20.11.20 17:20

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttLeerverkäufe

vorgestern hatte Citadel bei sehr hohen Kursen eingedeckt und gestern auch. In Folge steigen die Aktienkurse unterm Strich unweigerlich. Ein Vorteil insbesondere bei Citadel kann ich nicht entdecken, ganz im Gegenteil, sie realisieren Verluste. Und sie müssen weiter kaufen, das kann sich noch wochenlang hinziehen.
auch mein gestern gekaufter Call läuft ins Plus, bedingt durch die gestrigen Nachrichten bei der HV gehe ich von weiter steigenden Aktienkursen bis mindestens Ende des Jahres aus

Time will tell  

21.11.20 22:18
1

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaHaaland ist unfassbar. Und nun kommt Moukoko

-----------
the harder we fight the higher the wall

22.11.20 19:38
1

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttHaaland


Haaland ist wirklich völlig unfassbar und das wird kaum jemals spurlos an der Aktie vorbeigehen können.

Entweder irgendein Verein wird versuchen ihn ein Jahr vor Ausstiegsklausel loszueisen, damit man überhaupt Chancen hat einen der besten Weltklassestürmer an sich zu binden, das würde nur bei Ablösesummen sehr deutlich über 100 Mio Chancen haben, oder aber BVB hat sportl sowohl diese als auch nächste Saison allerbeste Möglichkeiten in allen Wettbewerben. In beiden Fällen müssten die Analysten (Berenberg Kursziel 7,20 und Edison Research faire Bewertung 11,96) ihre Prognosen nach oben anpassen und zwar sehr deutlich. keiner berrechnet CL Viertelfinale o.ä.

Corona ist in diesem Zusammenhang völlig nebensächlich. Denn Corona wird eventuell nächstes Jahr keine nennenswerte Rolle mehr spielen, spätestens übernächste Saison ist der Spuk vorbei. Der Impfstoff hat völlig zu Recht den wichtigen Kursimpuls gesetzt. Die Analysten berechnen die Risiken aus Corona, Verschuldung eventuell 120 Mio im worst case bei 2,5% Zinsen meinte Thomas Treß bei der HV. Das scheint absolut machbar. Die vorsichtigen Annahmen von Borussia Dortmund gibt es aber nur unter zwei Annahmen

1. keine nennenswerten sportl Erfolge (insbesondere in der CL)

UND

2. keine nennenswerten Transfereinnahmen

Mit Haaland wird es kaum möglich sein, beide Bedingungen gleichzeitig zu erfüllen. Entweder die Transfereinnahmen knallen völlig durch die Decke oder aber man könnte sogar zwei Jahre hintereinander sportl überperformanen.

 

23.11.20 10:20
1

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttDer Aktienkurs


Das typische Kursverhalten nach der HV fällt diesmal aus und der Aktienkurs geht steil, just saying. Und wenn Haaland so weiter macht, verlängert sich die gute Kursperiode nicht nur bis Ende des Jahres sondern dauert die komplette Saison. Bei jeder sich bietenden Kursschwäche kann man zukaufen, verkaufen kein Stück.

Wie die Leerverkäufer in so einer Situation in geordneten Bahnen den Rückzug antreten wollen, will ich mal sehen. Die sind fett im Minus und es sieht für die unmittelbare Zukunft extrem schlecht aus für jeden Shortie.

Und nochmal zu Haaland: Er ist [b][u]jetzt[/u][/b] 150 Mio wert!!! Ob er 2022 eine Austiegsklausel hat, interessiert nur insofern, als das sein Wert nicht höher als 150 Mio sein kann. Und das will ich wie folgt begründen:

Angenommen, jmd bietet im Sommer 2021 100 Mio, dann würde BVB [u]nicht[/u] verkaufen, weil die Differenz 25 Mio brutto zu dem Preis den man ein Jahr später erhält viel zu niedrig ist. Mit Haaland hätte man extrem bessere sportl Aussichten in allen drei Wettbewerben in der nächsten Saison, die kann man nie im Leben mit 25 Mio brutto (entspricht nach allen Kosten nur gut der Hälfte, Nebenkosten bei Haaland sind viel höher als bei anderen, wg Spielerberaterkosten). Erst wenn 150 Mio geboten werden würden, könnte die Sache für Borussia Dortmund interessant werden, weil die Differenz +75 Mio brutto ganz ok ist.

Und wenn niemand bereit wäre, die erforderliche Summe von 150 Mio aufzubringen, dann könnten sportl Erfolge die Differenz zu den später zu zahlenden 75 Mio locker kompensieren. Eine mögliche Meisterschaft und/oder CL Halbfinale ist klar wertvoller als 75 Mio brutto (entspricht wenbiger als 40 Mio netto wg der hohen Nebenkosten bei Haaland)

Man schmeisst nicht eine Meisterchance weg, indem man zu wenig Geld dafür bekommt, auch eine Chance für ein CL Halbfinale düfte man sich nie im Leben entgehen lassen. Haaland wird extrem teuer sein, definitiv. Er ist jetzt 150 Mio wert und erst im Sommer 2022 wird sein Wert bei 75 Mio liegen.
 

Seite: 1 | ... | 872 | 873 |
| 875 | 876 | ... | 1646   
   Antwort einfügen - nach oben