Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 177 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1849592
davon Heute: 2
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 631   

20.03.09 12:04
1

271 Postings, 6442 Tage hajobMeine Einschätzung

Also, ich bin ja gestern ausgestiegen. Warum? Weil ich a) keine Rettung sehe (das könnte noch anders kommen) und b) keine Qimonda AG bei einer eventuellen Rettung mehr sehe.

Gut, es gab gestern Beispiele, wie eine neue Firma + Qimonda AG existieren kann - glaube ich aber nicht dran.

Das Unternehmen wird entweder in Einzelteile zerlegt (die TU wartet ja nur aus Namlab) oder verkauft, oder es wird ein neues Unternehmen gegründet - und hier bleibt nur noch der Mantel übrig.

Vor 2 (!) Monaten war die Insolvenzanmeldung. Wenn jemand hätte helfen wollen, hätte er es getan. Die Regierung schaut aber nur zu und... hat gestern klarmgemacht, dass sie wirtschaftlich keine Zukunft sieht. Ist doch egal, wie wichtig eine Technologie ist: wenn sie kein Geld macht, ist sie nicht relevant.

Ja, es sind noch ein paar Tage bis Ende des Monats und... diese Tage wird, denke ich, der Kurs nach und nach sinken. Vielleicht nicht auf 4 Cent, aber vielleicht auf 6 bis 8 Cent. Lasst nur einmal eine Stop-Loss-Welle rollen, dann ist der Kurs futsch.

Wir wurden verarscht, würde ich mal sagen. Richtig verarscht. Zum einen von der plötzlichen Insolvenzanmeldung (vorangegangen das Theater, dass Qimonda von der Tagesordnung der ordentlichen Landtagssitzung gestrichen wurde), zum anderen von leeren Versprechungen der Politiker.

Da steht der Jurk am Pult und fängt an, als wenn er aufhören würde mit "daher zahlen wir sofort 500 Millionen", hört aber dann tatsächlich viel enttäuschender auf.

Ich bin WIRKLICH überrascht über den aktuellen Kurs. Mehr als 10 oder sogar unter 10 hätte ich niemals gedacht. Denn wodurch verdient der Kurs diesen Stand? Mit welchen Fakten? Welcher Hoffnung?

Und... 10 x hier zu posten, was GESTERN gesagt wurde, das bringt nix. Es wurde gestern nix gesagt. Und wenn jetzt die Chinesen auch noch ankommen und meinen, schnell schnell wäre da nichts zu machen, ja wer soll es dann richten?

Haltet oder verkauft wie ihr wollt, vielleicht gibt es ja noch ein Wunder. Und, dass ein paar Leute nochmal einsteigen, das kann auch sein.

Aber ... Was wollt ihr eigentlich? Welchen Kurs strebt ihr hier noch an? Kann mir keiner sagen, dass der Kurs jemals wieder die 16 erreicht.

Wenn doch, dann gratuliere ich den geduldigen.  

20.03.09 12:07
1

271 Postings, 6442 Tage hajob@Macbull

Ich habe viel Verlust gemacht. Und... ich gehöre zu den Menschen die so dumm sind und sich fragen "was wäre wenn". Daher schaue ich leider immer wieder nach, wo der Kurs steht.

Aber davon abgesehen bin ich jetzt in einer Situation, wo ich alles mehr von außen sehe und denke, hier ein paar realistische Einschätzungen einwerfen zu können.

Den Kurs schlechtreden? Das ist Unsinn. Wer will, kann auch bei 12 einsteigen, wenn er an was glaubt. Wer Geld machen will, steigt jetzt hier eh nicht mehr ein. Also ist doch der Kurs ganz egal.  

20.03.09 12:20

4632 Postings, 6148 Tage MacBullhajob, wenn du viel Verlust gemacht hast, dann

tut mir das Leid, weil Verluste immer schmerzhaft für´s Konto und für´s EGO sind. Wenn man in solche Werte investiert, sollte man auch nur 10-15% von seinem Kapital investieren und das Geld gedanklich abschreiben!!

Dann hat man nämlich auch nicht wirklich "viel" Verlust gemacht, wenn man nur 10-15% von seinem Kapital in hot-stocks investiert!! Anders sieht das natürlich aus, wenn du hier ALLES reingesteckt hast!! Sehe das mal positiv und lerne daraus!!

Ich poste nicht umsonst, dass ich der Meinung bin, hier sollten mindesten 50% der user NICHT investiert sein!!  

20.03.09 12:39

2656 Postings, 8029 Tage micha1Was ist wenn am

Wochenende Meganews kommen? Was dann? Wie wird der Kurs am Montag starten? Deswegen denke ich das es zum Abend wieder gekauft  bzw. das der Kurs etwas hoch geht.  

20.03.09 12:47
2

982 Postings, 6089 Tage mc69macbull

ich bin nach wie vor dabei, auch mit fetten verlusten momentan!
allerdings glaube ich weiterhin an qimonda, zuviel steht da auf dem spiel.
nicht weil ich ein träumer bin, sondern weil ich immer noch von der technologie überzeigt bin.
die nachrichtenlage lässt mich zwar hier und da auch einwenig zweifeln, aber so ist das geschäft nunmal.
es werden informationen in den raum geworfen um das geschäft volotär zu halten.
am ende steht aber ein anstieg um zig 100% da, weil qimonda gerettet wird.
das ist nur meine meinung und ich habe keinerlei mittleid mit denen die durch nervosität und zittrige hände sich ein ganz fettes minus eingefangen haben.
es gewinnen nur die, die daran glauben. die anderen gewinnen auch, aber nur an erfahrung und frust!!!  

20.03.09 13:15
1

17 Postings, 6019 Tage donpahanINFO

EU-Gipfel gibt 50 Milliarden Euro für Osteuropa frei
Meldung
EU-Gipfel gibt 50 Milliarden Euro für Osteuropa frei
20.03.2009 - 11:44

(AFP) - Die Europäische Union verdoppelt ihre Notkredite für osteuropäische Mitgliedstaaten auf 50 Milliarden Euro. Darauf einigten sich die Staats- und Regierungschefs in Brüssel, wie Diplomaten mitteilten. Kanzlerin Angela Merkel wird beim Eintreffen zum zweiten Gipfeltag von Journalisten umringt. (AFP).

http://nachrichten.finanztreff.de/...opup,sektion,bild_des_tages.html

P.S.
Wenn jemand helfen will, der hilft sofort.  

20.03.09 13:31
1

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.meint ihr Jaffe fliegt aus lauter jux und dollerei

nach China.. dann hätte er auch telefonieren, oder wie auch immer komunizieren können.. Wenn´s ans eingemachte geht, z.B. ´ne persönliche Unterschrift (Absichtserklärung, etc.) ist ein persönliches Treffen jedoch unabdingbar.. nur nach Portugal muß er nicht mehr.. die ziehen lang .. und lt. Jurik-gem. seiner Aussage von gestern- investiert Sachsen -nun doch entgegen der früheren Haltung- mit 25,1% Sperrminorität mit..
Der Teig wird gerade auf Hochtouren gerührt, das Brot wird nun hoffentlich bald gebacken.. ich hab nämlich schon Hunger *g*

..sofern es natürlich keinen unvorhergesehenen Stromausfall gibt, wie im Falle eines E- Herdes.. aber das wissen wir ja nun schon zur genüge, was so alles passieren könnte..
ich bin halt etwas optimistischer als viel andere, weil ich tägl. NEWS studiere und es mir das Risiko -dessen ich mir sehr bewust bin- wert ist und auch bereit bin es einzugehen.. Geld gibts leider nicht zum Nulltarif, es sei denn man heist HRE &Co., ansonsten muß man es sich redlich verdien, sei es auch durch ein high riskinvestment.. es wird ja keiner gezwungen sich hier um Kopf und Kragen zu (ver-)spekulieren..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

20.03.09 13:38

11 Postings, 5989 Tage flyer1Nächste Woche,

wenn der Insolvenzverwalter nach China fliegt wird die Entscheidung fallen. Er weiss nun was Sachsen bereit ist zu tun, 25%+1 und das Portugal mitmacht und nun wird er es den Chinesen vortragen und dann wird der Deal unter Dach und Fach gebracht. Und schon fließen Milch und Honig.  

20.03.09 13:41

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.@flyer.. fliegt der nicht schon früher?

glaub irgendwo gelesen zu haben Samstags.. dann wäre er ja montags evtl. schon wieder zurück
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

20.03.09 13:44

2684 Postings, 6157 Tage Schalke17ja

bis jetzt sieht alels anch schönen Gewinnen aus in den nächsten 2 Wochen. Aber man sollte immer im Hinterkopfbehalten, das schoneinmal die Rettung geplatzt ist, nur auf eine andere Art und Weise.
Was passiert. z.B. wenn Inspurs aufeinmal ablehnt?? Ich will mir nicht ausmalen wie der Kurs fällt  

20.03.09 13:47
1

11 Postings, 5989 Tage flyer1Umso besser,

dann könnten wir schon am Wochenende oder spätestens am Montag etwas hören. Wenn die Nachricht noch vor Börsenbeginn kommt, dann könnte das schon eine Rakete werden. Heavymax da hast Du schon recht mit dem Flug, der ist doch nicht so blöd und fliegt nur darüber, um bla bla zu machen. Da werden konkrete Gespräche geführt. Vielleicht schon ein Vorvertrag.  

20.03.09 13:51

2684 Postings, 6157 Tage Schalke17Frage

Sachsen redet immer davon, dass sie sich erst beteiligen, wenn ein privator Investor kommt. Aber Inspurs ist doch staatlich, würde das die Sache schwieriger machen??  

20.03.09 13:56
1

27165 Postings, 6430 Tage brunneta@Schalke17 das soll noch besser werden

staat hat immer Geld.
überlege gerade wieder reinzugehen
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

20.03.09 14:04

11 Postings, 5989 Tage flyer1Wenn der Insolvenzverwalter,

nach China fliegt, dann wird wohl von deutscher Seite, hier Sachsen, dies kein Problem darstellen. Außerdem wurden wohl schon 2 Gespräche mit den Chinesen geführt und es heißt ja immer, aller guten Dinge sind 3. Wenn Sachsen mit einsteigt, Portugal auch, warum sollen dann die Chinesen jetzt nein sagen. Ich denke, der Jaffe fliegt jetzt rüber und legt Ihnen einen detailierten Plan vor und wird sicher auch auf Grund des Zeitproblemes, mit einer Antwort zurückkommen. Die Chinesen steigen ein, lassen Qimonda in Dresden, Porutgal und Bayern und bauen in diesem riesen Reich noch eine Fabrick umd mit diesem Wettbewerbsvorteil das Reich der Mitte auszumischen. Die wissen schon was sie machen. Bischen Pokern gehört ja auch zum Geschäft. Ich bleibe jetzt drin und werde die Gespräche noch abwarten. Sekt oder Selters.  

20.03.09 14:12
1

11 Postings, 5989 Tage flyer1Das wäre auch eine,

gute Sache auch im Hinblick auf die weitere wirtschaftliche Zusammenarbeit. Die Chinesen bekommen ein Stück Kuchen von einer inovativen Technik ohne große eigenen Forschungsaufwand übertragen und Sachsen hat schon einmal einen Fuss in einer Provinz in China. Die ist doppelt so groß wie die Bundesrepublik und was bieten sich hier auch für Sachsen enorme Möglichkeiten. Das ist die Gelegenheit mit China weitere Geschäfte zu machen.  

20.03.09 14:12

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.#4410:@Schalke.. Wahlkampforgie zum Monatsende?

unsere Politiker haben einen Hang zum theatralischen sind ALLE SELBSTDARSTELLER UND ES IST WAHLKAMPF IN GOOD OLD GERMANY deshalb erwarte ich eine Entscheidung wohl genau zum Stichtag dem 31.3.09. Warum auch früher?
-----------

20.03.09 14:23
1

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.China dem neuen Land d. unbegrentzen Möglichkeiten

im Gegensatz zu den USA wissen die Chinesen wo´s lang geht und werden gestärkt aus der Krise hervorgehen. Die USA sind mittelfristig ein altes "Auslaufmodell"..

im Vergleich zum chin. Siemensinvestment wäre Qi gerade ein mal paar Peanuts :)

http://www.n-tv.de/1123941.html
-----------

20.03.09 14:31

509 Postings, 6079 Tage Gstar84Einstieg

kaufe nochmal bei 10 cent ein :)) falls wir da nochmal hinkommen...  

20.03.09 14:40

27165 Postings, 6430 Tage brunnetaQimonda - ein Teufelskreislauf

Die sächsische Landesregierung hat am Donnerstag bekannt gegeben, zu einer maßgeblichen Beteiligung am insolventen Speicherchiphersteller Qimonda bereit zu sein. Die Unterstützung sei jedoch an eine ganze Reihe von Bedingungen geknüpft.

Bei Schneeregen und eisigen Temperaturen schlängelten sich am Donnerstag rund 1500 Qimonda-Mitarbeiter durch die Dresdner Innenstadt. Ziel des dritten Protestzuges war der Sächsische Landtag. Dort hatten Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) und Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) am Vormittag in einer Sondersitzung über die Zukunft von Qimonda debattiert.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

20.03.09 14:48

4632 Postings, 6148 Tage MacBullWas ist eigentlich mit den Russen ? Wenn

Jaffé aus China zurückfliegt, kann er ja noch einen Abstecher bei den Russen machen!!  

20.03.09 14:54

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.@brunneta.. Wahlkampf beherrscht das ganze..

fand diesbezüglich auch den Bericht von Donnerstag interessant..
Auszug:
... in Portugal, wo Qimonda 1000 Mitarbeiter beschäftigt und zu den größten ausländischen Investoren gehört, zeigt sich die Politik erzürnt über die langwierigen Verhandlungen im Heimatland des Unternehmens..
..das sagte der Portugiesische Präsident.. der gesamte Artikel ist hier im Thread nachzulesen..

was unsere Politiker hier an Show so alles abziehen ist schon bald ´ne reife Schausteller Leistung par Exellance..
-----------

20.03.09 15:10

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.Das ganze ist hier wie ein Pockerspiel..

mit mehr oder weniger offenem Ausgang. Jedoch weis keiner -außer natürlich er selbst- wieviel ASSE unser IV noch -notfalls- im Ärmel hat, um das Spiel noch zu gewinnen.. und wenn er gar noch selber -gem. seiner jüngsten Erklärung- womöglich hier noch einsteigen will ?
ja.. ist denn der Jaffe jetzt ganz von sinnen oder gar dumm, sich so zu äußern ??
.. oder war er vor dem bevorstehenden Hexensabbat gar so inspiriert.. wie unser @Smoove :)
.. wer weis das schon so ganz genau?
-----------

20.03.09 15:34

44 Postings, 6058 Tage Braindeadwas hat der jaffe denn gesagt???

20.03.09 15:37

1857 Postings, 7065 Tage Neo1978na wer kauft den 250.000 Shares

... der muss ja was wissen ;-)
-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

20.03.09 15:41

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.4423daß er beabsichtige womögl. beiQi einzusteigen

lies "gestern" mal hier in Ruhe nach, dann wirst Du es irgendwo finden.. leider hab ich´s nur selbst in irgend einer der zahlreichen NEWS gelesen..
aber mein Gedächtniss betrügt mich nie. Einmal gelesen oder aber auch ´ne Radiomeldung gehört das reicht..
habe weder Alzheimer und benötige auch kein Hörgerät ..
.. gell @Smoove, wenn Du es auch nicht glauben magst :))
-----------

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben