Also, ich bin ja gestern ausgestiegen. Warum? Weil ich a) keine Rettung sehe (das könnte noch anders kommen) und b) keine Qimonda AG bei einer eventuellen Rettung mehr sehe.
Gut, es gab gestern Beispiele, wie eine neue Firma + Qimonda AG existieren kann - glaube ich aber nicht dran.
Das Unternehmen wird entweder in Einzelteile zerlegt (die TU wartet ja nur aus Namlab) oder verkauft, oder es wird ein neues Unternehmen gegründet - und hier bleibt nur noch der Mantel übrig.
Vor 2 (!) Monaten war die Insolvenzanmeldung. Wenn jemand hätte helfen wollen, hätte er es getan. Die Regierung schaut aber nur zu und... hat gestern klarmgemacht, dass sie wirtschaftlich keine Zukunft sieht. Ist doch egal, wie wichtig eine Technologie ist: wenn sie kein Geld macht, ist sie nicht relevant.
Ja, es sind noch ein paar Tage bis Ende des Monats und... diese Tage wird, denke ich, der Kurs nach und nach sinken. Vielleicht nicht auf 4 Cent, aber vielleicht auf 6 bis 8 Cent. Lasst nur einmal eine Stop-Loss-Welle rollen, dann ist der Kurs futsch.
Wir wurden verarscht, würde ich mal sagen. Richtig verarscht. Zum einen von der plötzlichen Insolvenzanmeldung (vorangegangen das Theater, dass Qimonda von der Tagesordnung der ordentlichen Landtagssitzung gestrichen wurde), zum anderen von leeren Versprechungen der Politiker.
Da steht der Jurk am Pult und fängt an, als wenn er aufhören würde mit "daher zahlen wir sofort 500 Millionen", hört aber dann tatsächlich viel enttäuschender auf.
Ich bin WIRKLICH überrascht über den aktuellen Kurs. Mehr als 10 oder sogar unter 10 hätte ich niemals gedacht. Denn wodurch verdient der Kurs diesen Stand? Mit welchen Fakten? Welcher Hoffnung?
Und... 10 x hier zu posten, was GESTERN gesagt wurde, das bringt nix. Es wurde gestern nix gesagt. Und wenn jetzt die Chinesen auch noch ankommen und meinen, schnell schnell wäre da nichts zu machen, ja wer soll es dann richten?
Haltet oder verkauft wie ihr wollt, vielleicht gibt es ja noch ein Wunder. Und, dass ein paar Leute nochmal einsteigen, das kann auch sein.
Aber ... Was wollt ihr eigentlich? Welchen Kurs strebt ihr hier noch an? Kann mir keiner sagen, dass der Kurs jemals wieder die 16 erreicht.
Wenn doch, dann gratuliere ich den geduldigen. |