Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 174 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1848748
davon Heute: 373
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 631   

20.03.09 00:10

58167 Postings, 6594 Tage heavymax._cooltrad.sry.@Ja..gut aufgemerkt..

was ein kleiner Schreibfehler so alles bewirken kann.
sry. jetzt geht´s mir schon bald so wie unseren Politikern..
dennoch, ich bleib dabei.. es war ein guter Tag -in die richtige Richtung- für Qi, im Kampf ums überleben :die Frage bleibt halt dann.. wer setzt schlussendlich noch das I - Tüpfelchen!
(k..) einer?
ps. jetzt hab ich aber das k.. nicht vergessen *g*
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

20.03.09 02:03

58167 Postings, 6594 Tage heavymax._cooltrad.ok ! ... erst Investor, dann Geld..

http://www.n-tv.de/1123378.html

denk mal die Chinesen kommen -quasi von Peking staatlich verordnet- und dann steht der solvente Investor fest.

das ist doch wohl die einzige Bedingung unserer Politik, bevor sich alle dann beim Retten gar noch überschlagen, ja man könnte schon bald meinen beim Schlange stehn sich noch quasi vorzudrängeln, nur um wahlstrategisch nochmal schnell den maximalen Aufmerksamkeitsgrad zu erregen..

ist der Investor erst da.. wer will da alles retten?

Tillich, Jurik/Freistaat Sachsen
EU Verheugen, Präs. Barroso
Seehofer/Bayern
Guttenberg, Merkel/Bund
Präsident Portugal
Jaffe
IFX &Co...noch wen vergessen?
aber ganz sicher, dann wäre die "Liste der Rettungs- Bewerber" gar noch länger :)

das ist doch ein politisches Schauspiel ja Drama in drei Akten..
wenn das nichts wird können all die Politikstars vor Scham einpacken und dann sag ich gute Nacht Deutschland und wandere aus und zahl meine Steuern woanderst.. (und die auch noch deutlich weniger..)
N8@ALL
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

20.03.09 05:54

27165 Postings, 6428 Tage brunnetaQimonda unten durch

Im Rahmen einer Sondersitzung des Landtages in Dresden hat der sächsische Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) eine Beteiligung des Staates Sachsen an der insolventen Infineon-Tochter Qimonda in Aussicht gestellt. Details konnte er zwar noch nicht bekannt geben – was die Qimonda-Aktionäre auch enttäuschte und zu deutlichen Verkäufen bewegte –, aber die Nachricht genügte, dass die Aktie von Infineon in die Höhe schoss und als größter Gewinner im DAX aus dem Handel ging.
http://www.finanznachrichten.de/watchlist/index.asp
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

20.03.09 06:15
1

465 Postings, 6621 Tage Paralizerich bin drin

und bleibe drin. Einfach die Ruhe bewahren und warten bis die Hosenscheisser draussen sind. Ich glaube dass ist das Beste. Meine Meinung: warum verkaufen, nur weil noch keine Ruhe eingekehrt ist? denke 30Cent sind auf jeden Fall realistisch, bei einer festen Zusage der Rettung auch locker über 1€.

20.03.09 06:23
3

27165 Postings, 6428 Tage brunneta@Paralizer Ja, Ja jeder entscheidet

Über sein Schicksal selbst!
Ich sage nicht's dazu, ich bin drausen und es bleibt auch SO!
Allen investirten viel ERFOLG!  :-)
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.

20.03.09 07:29
3

1185 Postings, 6044 Tage chr1@4328

Ne, ich glaube IFX ist gestern wegen der Kooperation mit Huawai gestiegen. Diese Kooperation zeigt, dass das Geschäftsmodell auch in Krisenzeit potential hat neue Grossaufträge zu bekommen... Ich glaub mittlerweile, dass Q den Kurs von IFX nicht mehr gross bewegt (ausser sie werden definitiv gerettet, dann werden die 78% Q bei IFX plötzlich wieder was wert, )

Für Q, ich glaube die AG ist futsch, wenn hier jemand was rettet dann nur den Kern (QnewCo).

Nur meine 2 Cents...

20.03.09 07:31

719 Postings, 7678 Tage meidericherDein bestes Posting seit langem Brunetta

So soll es sein und nicht Parolen wie : jetzt ist alles aus, Ende vorbei, Totalverlust...  

20.03.09 07:41
3

275 Postings, 6100 Tage Glücksbringer28brunneta

Sei stolz das du draußen bist, aber höre doch bitte auf anderen deine Meinung aufzuzwingen. Wenn du es nötig hast deine Entscheidung nachhaltig zu rechtfertigen, suche dir einen anderen Kummerkasten, Smoove wäre sicher auch dabei.

Mein Schicksal hängt nicht von ein paar Q. Aktien ab, da es mir egal ist, wenn ich alles verliere. Allerdings habe ich auch mit der Einstellung meine shares nach dem Insolvenzantrag gehalten. Deswegen interessiert es mich auch nicht, wenn du oder smoove zum Ausstieg blasen, allerdings fehlt hier der nötige Respekt den anderen gegenüber. Im Gegenteil, wenn jemand anderer Meinung ist, wird dieser noch als "dumm" bezeichnet. Wenn es dein Ego nicht verkraftet, dass hier manche das Risiko eingehen und du nicht, wäre es vieleicht besser mit Q. abzuschließen und den Leuten ihre Ruhe zu lassen.  

20.03.09 07:49
2

1050 Postings, 6078 Tage SmooveD79@brunetta, das wird ein Spaß

was meinst du, sollten wir heute wieder einsteigen, bei 1 Cent, sonst dürfen wir ja nicht mehr mitsprechen. Und da wir heute den 20.03. haben, werden wir sicher den 1Cent sehen. Was meinst du? ;D  

20.03.09 07:58
2

719 Postings, 7678 Tage meidericher@ Alle

Auf 4334 bitte nicht eingehen. So Leute irgnoriere ich noch nicht einmal.  

20.03.09 08:06
1

1050 Postings, 6078 Tage SmooveD79Genau #4253 und #4334 lesen!

Das meinte die Maid über mir.. :D  

20.03.09 08:20
2

27165 Postings, 6428 Tage brunneta0,01 ist übertrieben, aber 0,047 - 0,05€ ist real

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

20.03.09 08:25

1050 Postings, 6078 Tage SmooveD79aber 4Cent hatten wir schon letzten Freitag..

da ist heute bestimmt mehr bzw. weniger drin.. aber gut ich setze dann mal auf 2Cent.. ;)  

20.03.09 08:38
1

205 Postings, 6036 Tage 1st SakkoOh mein Gott

zum 12 Trillionsten mal! Da bin ich nur 9 Stunden weg (10-11vom PC) und muss wieviel 8-9 Seiten sehen, die geschrieben wurden, UND das schlimme ich hab während des Anfang zur 4 Seite kein Bock mehr gehabt. Und jetzt sehe ich das hier jemand der eigentlich bisher ziemlich sachlich immer versucht hatte mitzudiskutieren irgendwie ziemlich schräg drauf ist?!? Ich weiß nicht wieso, werds auch nicht nachlesen. Und was mir noch auffiel, es melden sich nun  auch noch ganz neue Leute, die bisher nicht 1 Wort gemeldet haben. Keine Ahnung was hier gerade abgeht, aber .... irgendwie gefällt mir das nicht.

So wollt ich mal los werden. Besonders da ich genau so schlau bin, wie gestern, als ich mich vom PC verabschiedet habe NUR mit dem unterschied 1,5 Std meines heutigen Tages damit verbracht zu haben, neben den gekritzel, 2 Youtube Videos anzuschauen mit Grönemeyer und irgendwas noch... pff.. egal ich geh jetzt essen.
-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

20.03.09 08:40
1

1857 Postings, 7063 Tage Neo1978Leute

egal was brunneta und spaßti Smoodme sagen... den Kurs können Sie dadurch nicht beeinflussen...:-)
Ich bin weiterhin positiv eingestellt und die Zukunft wird es zeigen
-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

20.03.09 08:42

1857 Postings, 7063 Tage Neo1978tausche

Smoodme mit SmooveD79 ... du warst gemeint
-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

20.03.09 08:48
3

205 Postings, 6036 Tage 1st Sakkodie 2.

Ach was ich vergass noch zu erwähnen, weshalb ich jetzt so "verstört" bin, ist folgender Grund.

Wir wissen, zumindest sollten wir es, alle das ein hohes Risiko besteht das ein neues Unternehmen gegründet wird. Das ist, DIE Frage überhaupt, welche wir alle am liebsten schon seid Wochen ... ne... Monaten beantwortet hätten undzwar klipp und klar. Aber haben/kriegen wir nicht, und deshalb bleibt es ein "Zock"(Hot Stock)
ungewisser Ausgang !
Ich kann´s ja verstehen, wenn einige von euch, ich selbst ja auch (!), enttäuscht sind das Unser Geld sich nicht verzehnfacht,verhundertfacht, verdausendfacht hat. SCHEISSE, wie gerne hätten wir das ALLE jetzt gehabt. Aber ist nicht (bis jetzt noch?).
Szenario 1. Wie es sich dann endlich anfühlt, werden nur Jene (ich zB), erst dann wenn es soweit ist sehen und spühren. Bis dahin heißt es warten. Alle anderen werden von draußen zugucken.
Szenario 2. Alle die jetzt ausgestiegen sind, werden zu den Gewinnern, da Sie ihren Verlust von minimal NICHT auf Totalverlust geweitet haben. Alle anderen werden hier in den Sauren Apfel beißen. Fuck, shit happens.

ABER, das aller wichtigste an beiden Szenarien ist, Jeder hat es selbst entschieden. Und jeder hängt mit seinen eigenen Nerven und Geldern drin oder eben nicht ! Also bitte, macht es nicht den jenigen schwerer die mehr Nerven haben. Denn dann kann´s passieren, das sogar ich mal aus der Reihe tanze!
So und jetzt aber essen.
-----------

20.03.09 08:50

27165 Postings, 6428 Tage brunneta;-)) Berlin 0,12 € G -20,00%

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

20.03.09 08:53

1857 Postings, 7063 Tage Neo1978Brunneta

wir haben gestern in FRA bei 0,118 geschlossen, da ist Berlin Real nicht -20% sondern sogar im Plus... ;-))
-----------

20.03.09 08:55
2

4632 Postings, 6146 Tage MacBullSmoovie, du hast dich aber ganz schön gewandelt!

Das ist wie mit Dr. Jackyl & Mr Hyde!! Wenn du draussen bist ist gut, such dir einen anderen Wert, wenn du wieder reinwillst, meinetwegen auch bei 1ct, auch gut! Aber, was hast du für ein Problem????  

20.03.09 09:00
1

275 Postings, 6100 Tage Glücksbringer281st Sakko

Sollte man vorher nachfragen, bevor man an eurer elitären Diskussionsrunde teilnehmen darf. Obwohl ich schon seit Dezember Q. habe, gelüstet es mir nicht tagein tagaus Theorien aufzustellen, von denen ich eh keine Ahnung habe. Deswegen habe ich trozdem eine Meinung dazu und werde diese auch mal äußern dürfen ob es dir gefällt oder nicht. Scheinbar gibt es hier ein paar Platzhirsche, die meinen die Richtung vorgeben zu müßen.  

20.03.09 09:06

58167 Postings, 6594 Tage heavymax._cooltrad.Stutt 0,123/ 0,13

weis nicht glaub die Hexen spielen anderstwo Sabbat
*g* ..gell Smoove ;-)
-----------

20.03.09 09:07
1

4632 Postings, 6146 Tage MacBullInfo!!

Hoffnung für Qimonda
20. März 2009, 02:32 Uhr

Sachsen schließt Beteiligung an Speicherchiphersteller nicht aus

Die Dresdner Innenstadt war gestern in lila getaucht. Hunderte Mitarbeiter des insolventen Speicherchipherstellers Qimonda zogen, in der Unternehmensfarbe gekleidet, Richtung Landtag, um noch einmal Druck zu machen. Drinnen wurde in einer Sondersitzung über eine mögliche Rettung ihres Unternehmens debattiert. Und offenbar lohnte der Einsatz der Beschäftigten.

Die sächsische Regierung schließt eine staatliche Beteiligung nicht mehr aus. Ein neuer Investor werde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützt, versicherte Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU). Er verwies erstmals auch auf die Möglichkeit einer mittelbaren Beteiligung an dem Unternehmen, neben Beihilfen und Bürgschaften.

Tillich hatte bislang offengelassen, ob eine Landesbeteiligung in Betracht kommen könnte. Der Regierungschef erklärte nun, Sachsen werde alle Möglichkeiten prüfen, "um das Dach dicht zu machen". Voraussetzung sei aber ein Investor als Fundament und ein tragfähiger Geschäftsplan.

SPD-Wirtschaftsminister Thomas Jurk bekräftigte auf der Kundgebung vor dem Landtag, er könne sich auch eine direkte Beteiligung als Übergangslösung vorstellen. In der Sondersitzung des Parlamentes fügte er später hinzu, die Mehrheit müsse aber bei einem privaten Investor bleiben. Denkbar sei eine Beteiligung Sachsens von gut 25 Prozent. Damit hätte das Land eine Sperrminorität, um seinen Einfluss bei wichtigen Entscheidungen geltend machen zu können.

In der von Linkspartei und Grünen beantragten Sondersitzung wurde ein förmliches Bekenntnis zu einer möglichen Minderheitsbeteiligung des Landes allerdings mit der Mehrheit der Regierungsparteien CDU und SPD abgelehnt. Jurk sagte, eine solche Festlegung könnte die Verhandlungsposition Sachsens schwächen. Auch seien außer einer Beteiligung andere Formen der Unterstützung denkbar.

Tillich und Jurk forderten erneut die Europäische Union, den Bund und das Land Bayern auf, an einer Rettungslösung mitzuarbeiten. Qimonda sei nicht nur für Sachsen, sondern für die Halbleiterindustrie in ganz Deutschland und Europa ein wichtiges Unternehmen.

Der Insolvenzverwalter hatte zuvor eine staatliche Beteiligung gefordert, da nur so eine drohende Zerschlagung von Qimonda verhindert werden könne. Als möglicher Investor war zuletzt der chinesische Staatskonzern Inspur im Gespräch. Dieser soll aber nur zur Übernahme von knapp 50 Prozent der Aktien bereit sein. Die übrigen Anteile müssten demnach Portugal und die Gläubiger sowie Sachsen kaufen. Portugal, wo Qimonda ebenfalls ein Werk hat, soll zum Einstieg bereit sein. DW

Quelle:http://www.welt.de/welt_print/article3409623/...ung-fuer-Qimonda.html

Für mich liest sich das ganz klar, dass die AG bestehen bleiben soll! Hier steht ganz klar drin, dass Qimonda nicht zerschlagen werden soll und Inspur die Teile an der AG haben will.  

20.03.09 09:13
3

1050 Postings, 6078 Tage SmooveD79Mein Problem ist,

das hier 18jährige Kinder gepusht werden von Heavy und seinen Freunden (siehe meine Negativbewertungen, von Leuten, die ich noch nie hier gesehen habe und mir sogar gedroht haben..). Und diese Kinder garnicht wissen, was heute abgehen kann, ob nun in positive oder negative Richtung. Und Heavy, der sonst so diplomatisch war, plötzlich böse wird, weil einer wie ich daraufhinweißt, was heute passieren könnte. Ja und ich habe seine Aussage in Frage gstellt, da ich seine gehörte Meldung nicht im Radio gehört habe! Und ich höre jeden Tag den ganzen Tag B5 Aktuell!

So ich hoffe, das ich heute Abend wieder dabei bin!

Aber um Meine Einstellung zu QI nochmal deutlich zu machen, es wird in meinen Augen eine neue AG geben, wie schon dargestellt. Die Folge ist das wir leer ausgehen. Jetzt wird sich der ein oder andere Fragen, warum ich einsteige..
Ja.., ich auch.. nein, aber ich denke, wenn ich heute noch mal günstig reinkomme, kann ich über die nächsten Wochen gut Kohle machen. Ach ja, und die QI-Mitarbeiter sind mir nicht egal! Denn die werden gerettet nur in eine andere AG oder KG! Aber davon habe ich nix und das interessiert auch keinen..

Also dann einen schönen Tag und bis denne..

PS: ich hoffe, der ein oder andere kann und wird mich verstehen..  

20.03.09 09:14
1

205 Postings, 6036 Tage 1st Sakko@GB28

Da hast du mich fälschlicherweise misverstanden. Ich bezog mich auf die zuletzt gelesenen Beiträge "einiger Extremen Persönlichkeitswandlungen" hier im Forum.
Und angemerkt habe ich das es "neue" im Thread hier gibt, die jetzt sprechen, von denen ich vorher nie (auch im Thread hier vor) nichts gelesen hatte)
Diese Tatsachen verbunden mit etwas Panik, Paranoia gepaart mit Verschwörungstheorien und Meinungsbeeinflussung von anderen + der Unsicherheit die derzeit diesen Wert eh beflügelt und sämtliche Aktionäre hier gibt ein total giftiges Gemisch, welches reichlich Platz für kuriose Fantasien lässt.
Aber zum Glück, glaube ich, bin ich noch ganz gut in Schuss, und reise mit den Fantasien nicht ins Weltall.
-----------

Seite: 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben