bei mir sind es nun bloß etwa 20 jahre, in denen ich mich mehr oder weniger intensiv mit Musik beschäftige, aber die Leidenschaft ist doch geblieben. Im Grunde geht es mir da vor allem um den sound, die Klänge an sich - eigentlich beinahe banal. :) Die Verquickung von Musik mit Politik hat mich dabei schon immer eher genervt als angezogen.
Umso mehr man hört, umso mehr sucht man natürlich auch nach etwas frischem, der 20te gute Aufguss von irgendeinem großartigem Original kann dann zwar immer noch nett und gut zu hören sein, reißt einen dann aber auch nicht mehr vom Hocker.
Es gibt da m.E. aber doch sehr viel frisches. Dieses Jahrzehnt stand nun bisher ein bisschen im Zeichen eines ziemlich umfassenden 80er revivals, was mir ja ganz gut gefällt, vor allem live hat das einbegebettet in die heutige Zeit, die eben nicht die 80er sind, doch einen sehr eigenen Charme und einen wirklich guten Vibe.
In der zweiten Hälfte wird da aber vermutlich nochmal ein switch hereinkommen. Erste Abnutzungserscheinungen kann man da zumindest schon ausmachen.
Spex, ja die gibts noch, hatten aber schon paar größere Besetzungswechsel hinter sich. Qualitativ gibt es durchaus gewisse Schwankungen.
|