Nunja, vielleicht will man bis zum naechsten Downturn warten, um den Kurs nach unten zu begrenzen.... Aktuell scheint mir mit 9,20 der Kurs ziemlich am oberen Ende, solange nicht noch irgendeine News (Anhebung der Ziele, Qimondaverfahren, kleinere Uebernahme, weitere Umruestung von Produkten auf 300mm Diuennwafer) kommt.
Plus "sell im May" heisst nicht, dass es nicht auch im Juni runter gehen kann.
Ehrlich gesagt finde ich auch die derzeitige Geldpolitik in der EU eher Vertrauen-zerstoerend and ermutigend. Waere die europaeische Wirtschaft wirklich kraeftig, wuerde es diese Minimalzinsen nicht brauchen. Versteh mich nicht falsch, ich halte die Deutsche und im Schnitt sogar die europaeische Wirkschaft wirklich fuer kraeftig, umso mehr verstehe ich nicht warum die Zinsen nicht langsam in den Bereich der Normalitaet zurueckkehren.
Infineon's Renditziele stammen aus der grundsaetzlichen Ueberlegung stehts weit mehr als die Kapitalkosten zu verdienen. Was bei einem Zinsatz von 1-2 Prozent irgendwie nicht mehr das Problem ist :-) Infineon waere auch in zeiten von 5-10% Zinsen 10 MRD euro oder mehr wert, bei der aktuellen Geschaeftslage. |