... In die Zukunft sehen kann natürlich niemand und so ist dieser Rat keine Handlungsempfehlungen, sondern nur meine persönliche Einschätzung, die jeder (zusammen mit seinem Anlageberater) für sich prüfen muss:
1. Es gibt den Spruch "Gier frisst Hirn", der selbsterklärend ist.
2. Aktien kennen nicht nur einen Weg, sondern es geht rauf und runter. Die Theorie der Elliott-Wellen will das ein wenig in den Griff kriegen. Und auch nach dieser Theorie könnte jetzt eine Abwärtswelle anstehen.
3. Wenn ich nur wenige Aktien besitze und das Geld mit ehrlicher Arbeit mühsam verdient habe, würde ich jetzt wohl Kasse machen, auch auf die Gefahr hin, dass die Aktie danach noch weiter steigt. Auf jeden Fall jedoch würde ich mir den Gewinn sichern, indem ich einen Stop-Loss setze.
4. Man sollte auch bedenken, dass Facebook noch kein reifes Unternehmen ist. Damit der jetzige Kurs gerechtfertigt ist, muss Facebook, obwohl schon jetzt an der Börse etwa 100 Milliarden USD wert, noch gewaltig wachsen und vor allem noch wesentlich mehr Gewinn machen. Daran muss man glauben, wenn man von höheren Kursen ausgeht.
So sehe ich die Dinge, jeder muss natürlich für sich entscheiden.
Allen viel Erfolg, solvit |