AEZS vs. KERX

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neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 3163118
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05.02.17 23:25
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731 Postings, 3304 Tage boreas@coolbleiben

Danke helfe gern weiter.

Aber bitte an alle die mitlesen bitte informiert euch nochmal selber über Zoptrex. Denn man sollte am besten immer alles selber nachrecherchieren auch, wenn dies  nicht immer einfach zu verstehen ist. Denn am Schluß ist jeder alleine für sein investment verantwortlich

Ich halte mich in meinen Beiträgen immer an Quellen und Informationen aus Büchern auch, wenn ich nicht immer Quellen angebe. Falls ich meine eigene Meinung angebe füge ich sachen wie ich persönlich ein.

 

05.02.17 23:28

731 Postings, 3304 Tage boreas@Chalifmann3

Eine Frage an dich. Was hast du eigentlich gegen Zoptrex? oder ist dein Problem eher Aeterna Zentaris selbst?  

05.02.17 23:42

23601 Postings, 6684 Tage Chalifmann3wie könnte man

Nix hab ich gegen Zoptrex oder sonst irgendwelche Targets,aber irgendwie steh ich eher auf Feuersteins Seite .......

 

05.02.17 23:53

731 Postings, 3304 Tage boreasachso

Ok wollte nur mal nachfragen, da ich neugierig war.
 

06.02.17 00:35

23601 Postings, 6684 Tage Chalifmann3du

in 2010 gab es bei Cardiome Pharma Corp. (CRME) mehrere Tote in den Phase-3 clinicals zum Herzmedikament Vernakalant,die Studie musste wiederholt werden,aber ich bin 2012 trotzdem in der Nähe des ATL rein in die Aktie und hab 500% damit gemacht,da ich schon ahnte,dass das Teil super funktioniert,heute wieder 100% über ATL die aktie,also vergleichsweise günstig .....  

06.02.17 01:31
1

4769 Postings, 4255 Tage centsucher@boreas

Sicher haben sie Dox mit 6 - 9,2 Mon angegeben.

Mittlerweile belegen Studien das nach einem Chirurgischem Eingriff das Gesamtüberleben verlängert wird. Dabei wird versucht das Krebsgewebe so weit wie Möglich zu entfernen. Je kleiner der Resttumor um so länger können die Patienten überleben. http://bmccancer.biomedcentral.com/articles/10.1186/1471-2407-14-135 Mit einer Adjuvanten Chemo  und zusätzlicher Radiotherapie wird die cytoreduction optimiert was zu einem längeren OS führt.

Postoperative platinum based chemotherapy is associated with a small benefit in progression-free survival and overall survival irrespective of radiotherapy treatment. It reduces the risk of developing a metastasis, could be an alternative to radiotherapy and has added value when used with radiotherapy.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4164379/


Dann brauche ich nur mal in unsere Phase3 schauen.

Adjuvant erlaubt!

Non-measurable disease. Resttumor kleiner 2cm erlaubt.


Die Dox Studien hatten immer eine Tumorgröße ab 2cm!

Auch 100% Chirurgischem Eingriff habe ich nur in der Zopt Phase2 gesehen.

Der Performensstatus wird auch immer wieder in den Studien als OS verlängernd angeführt.

Zoptstudie Phase2 Performensstatus Grad 0 = 60,5%!  Grad 1 = 27,9% .............OOOK ;-)


Hoffe nur das ich das verkehrt verstehe! :-)

 

06.02.17 01:58
1

4769 Postings, 4255 Tage centsucherIch kann es nur immer wieder schreiben.

Ich sehe Zopt im Bezug auf das OS auch höher, aber nicht in der Richtung 10 oder 12 zu 18!

Jede Chemo wirkt besser je höher die kumulative Gesammtdosis ist.  Zopt ist weitgehend in der Phase2 mit einem Schnitt von 5 cycle verabreicht worden.  

06.02.17 09:21
1

64 Postings, 3279 Tage Guru1234Dieser Thread

kann bis April eigentlich einestellt werden. Die Karten liegen auf dem Tisch und jeder hat seine Chips gesetzt oder zurückgezogen. Jede Partei kann recht haben oder unrecht. We will see.  

06.02.17 18:16
1

1566 Postings, 3855 Tage Carvin_MGuru

Das wäre aber schade um diesen Thread, meinst Du nicht? Es sind doch immerhin noch 2 Monate...  

06.02.17 18:46
5

4769 Postings, 4255 Tage centsucherNix, hier gehts weiter! :-)

to a single healthcare dedicated institutional investor in the United States
Denke das Canaccord auch dazu gehört.

Mein Gedanke ist ja immer noch das die Nov KE von den uns alt bekannten Warrantsreinbutterer gezeichnet wurde. Ebenso glaube ich das die Dez 15 KE in festen Händen ist.
Den Grund meiner Annahme habe ich schon geschrieben.

Serie-A die sowieso zu 75% Canaccord gehört, habe ich mit 0,7$ je Aktie ausgerechnet.
Die Nov 16 Warrants sind ja noch gesperrt mit einem späteren Ausübungspreis zu 4,7$.

Momentan stehen die 2,1 Mio Aktien zu 3,6$ aus der Nov KE und die Serie-A ca 0,9 Mio zu ca. 0,7$ im Raum.
Zusammengewürfelt ergibt das einen Schnitt von 2,73$ im EK.

Wir wissen ja das Canaccord die Dinger immer gleich zu Asche macht!
OK Gropius;-)  

06.02.17 18:52
4

4769 Postings, 4255 Tage centsucherDie Nov 16 KE

Denke die KE haben sie uns nur wegen der Studienverlängerung rein gedrückt.
Wenn dem so ist, sollte die Finanzierung abgeschlossen sein. Auch eine weitere KE vor den Ergebnissen sollte damit nicht mehr erfolgen.  

06.02.17 18:59
8

18541 Postings, 6372 Tage TrashEmail von Theo

ar Mr.... I’ll give you an answer that is overly simplistic.  We will find the median period of overall survival for the patients in the doxorubicin arm of the study.  Then we will find the median period of overall survival for the patients in the Zoptrex arm of the study.  If the patients in the Zoptrex arm survived longer than the patients in the doxorubicin arm, we will determine if the increased survival period is statistically significant (meaning that it is likely a real difference and not just some fluke).  The statistical analysis will take into account the fact that some 116 patients were still alive at the time the study was closed.  

Hope this helps you understand the analysis.  It is very complicated.

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Hello Mr. Theodore,

thanks for your information. Now after the P3-study everyone is talking about the "primary endpoint".

I know, that this includes the comparation to dox concerning OS . But what are the parameters ? How
can you measure the benefit of Zoptrex ?

I found studys, which are based on dox ALONE and most of them came to the conclusion, that dox only
has slight positive effects on overall OS with partly sideeffect. Maybe it depends on the nature of tumor,
but Zoptrex has no cardiotoxity at all. So this single fact makes it worth to go on with a therapy, right ?

Kind Regards
 
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06.02.17 19:04
4

4769 Postings, 4255 Tage centsucherNoch mal zur Erinnerung.

Die Dez KE mit ihren 3 Mio Aktien zu 5,55$ und 2,33 Mio Warrants mit einem Ausübungspreis zu 7,1$ brauchen Kurse über den Marken. Sonst macht der Halter Verluste!!!  

06.02.17 20:05

5275 Postings, 5460 Tage GropiusCenty, hoffen wir das hier keiner...

....auf Verlustvorträge steht, sondern auf Steuern !

Schlüssig soweit, aber wer spielt zur Pflege wem die Bälle zu ?

Trash, danke !
Theo ist ja wahrlich Aal glatt.
Wie kommt er auf 116 ?

512 - 384 = 128

Nun gut, jetzt wissen wir, das die 116 noch lebenden Patientinnen mit berücksichtigt werden.
Was, wenn es Zop-Mädels sind, ein großer Vorteil wäre.  

06.02.17 20:14
1

4318 Postings, 3599 Tage clint65kann jemand etwas durch die Blume

erkennen bei der Mail von Dodd? Ich nicht.

Warum soll es so kompliziert sein, zwei Arme anhand der Überlebensrate im Median auszuwerten???

Vielleicht der letzte Satz zu den Überlebenden, vielleicht auch nicht ...  

06.02.17 20:24
1

4318 Postings, 3599 Tage clint65Benefit of Zoptrex,

auf ein eventuell besseres Nebenwirkungsprofil ist er garnicht mehr eingegangen. Geht er von einer deutlich besseren OS von Zopt aus? Aber wie immer, lese ich Sachen daraus, die ICH gerne hören will, wo ich investiert bin.

Aber kompliziert zu zählen, wer wie lange überlebt? Ist das Märchenzeit?

Na ja, danke für die Mühe und das Einstellen Trash ...  

06.02.17 20:30
1

18541 Postings, 6372 Tage TrashNur schreibt

den auch mal selber an...würde mich mal interessieren, was der euch so so sagt .  
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06.02.17 20:31
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5275 Postings, 5460 Tage GropiusIch denke schon Clint,...

...das es nicht mit nur zählen getan ist.

Es werden auch die genauen Todesursachen jeder Patientin analysiert und bewertet.
Nach ansprechen der Therapie am Tumor und das gesamte Nebenwirkungsprofil.
Die Karzinomveränderungen und Größen sowie Ansprechraten werden ausgewertet.

Das DSMB hat ja die Nebenwirkungen und Verträglichkeit im Design.
 

06.02.17 20:51

907 Postings, 3446 Tage Papa_Joomüssten hier nicht auch noch meilenstein

zahlungen anstehen ? nach abschluss der studie...zb von "Specialized Therapeutics Asia"

hatte hier zwar ein paar seiten zurück gelesen, aber nix darüber gefunden.  

06.02.17 21:43
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18541 Postings, 6372 Tage TrashHab Theo

nochmal gefragt...er ging von glatten 500 aus...lol

naja ^^
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06.02.17 21:45
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18541 Postings, 6372 Tage TrashMöpmöp

It’s whatever the final number of patients enrolled was minus 384.  I assumed 500.

From:
Sent: Monday, February 06, 2017 2:32 PM
To: Theodore, Phil
Subject: Aw: RE: RE: Fwd: Emailing 13651438_TRX.pdf

Sorry , Sir.

116 ?

I thought 128 ?  
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06.02.17 21:48
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18541 Postings, 6372 Tage Trashund weiter

We can trust his words.

From:
Sent: Monday, February 06, 2017 3:45 PM
To: Theodore, Phil
Subject: Aw: RE: RE: RE: Fwd: Emailing 13651438_TRX.pdf

The exact number was 512, if we can trust the words of Mr. Dodd...

http://www.ariva.de/news/...ces-completion-of-zoptrex-pivotal-6022495

."..with an effective therapy for treating the disease. We are indebted to all 512 patients who participated in this important clinical program and, hopefully, we will advance to providing a very important new therapy for this devastating cancer.”


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Ist grad quasi ein Theodore-Chat haha...irgendwie möchte ich mir grad nicht weiter darüber Gedanken machen, dass er...ihr wisst  schon :D  
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06.02.17 23:35

23 Postings, 3141 Tage meoyDrei Monate Unterschied im OS

Woher stammt eigentlich diese Info, dass Dox um 3 Monate übertroffen werden muss - habe bisher immer nur von statistisch signifikant gelesen? Ist das die Forderung der FDA?

Wenn die Nebenwirkungen wirklich so ausfallen wie in den bisherigen Studien sollte doch eigentlich auch Äquivalenz für eine Zulassung ausreichen? Natürlich nicht mehr unbedingt der Blockbuster, aber ein relativ milder 1:1 Ersatz für Dox in 3-4 Tumorarten sollte sich schon verkaufen lassen.  

07.02.17 06:48
1

5275 Postings, 5460 Tage GropiusGuten Morgen,....

...die Drei Monate liegen  Einschätzungen  bzw. Berechnungen/ annähernde Vergleichen zu Grunde, die von sachkundigen User , an Hand der Phasen gezogen wurden.

Das Design sagt:

Compare the overall survival (OS) of patients treated with AEZS-108 to the OS of patients treated with doxorubicin. [ Time Frame: 3 years ]

Secondary Outcome Measures:
Compare efficacy based on objective response rate (ORR). [ Time Frame: 3 years ]
Compare efficacy based on progression-free survival (PFS). [ Time Frame: 3 years ]
Compare efficacy based on clinical benefit rate (CBR). [ Time Frame: 3 years ]

Ergo: es muss Vergleichbar sein und sekundär werden die Verträglichkeit und Nebenwirkungen bewertet.

Ein besseres Median OS ist sicher nicht von Nachteil !  

07.02.17 07:44
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18541 Postings, 6372 Tage TrashIch

Stimme mit euch überein , was die Verhältnismäßigkeit zwischen OS und Verträglichkeit angeht . Mich würden allerdings , falls ich nicht was übersehen habe , die genauen Parameter und Bewertungenkriterien interessieren. Ok , genau das wird wohl unter Verschluss bleiben , aber ich versuch mal , mehr rauszukitzeln
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