NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 2036
neuester Beitrag: 08.11.24 19:03
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 50894
neuester Beitrag: 08.11.24 19:03 von: cvr info Leser gesamt: 22721695
davon Heute: 11024
bewertet mit 99 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2034 | 2035 | 2036 | 2036   

01.05.19 10:58
99

10797 Postings, 2453 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
50868 Postings ausgeblendet.

07.11.24 08:32
2

496 Postings, 2808 Tage DihotokoMoin ..

Präsident Joe Biden unterzeichnete 2022 den Inflation Reduction Act (IRA), ein Reformpaket, das trotz seines Namens unter anderem auch zehn Jahre lang Milliarden Dollar an Solar- und Windsubventionen garantiert.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-nicht-stoppen-article25343077.html

.. profitieren viele von Trumps Verbündeten direkt oder indirekt von den IRA-Investitionen in Solarenergie, E-Autos, Kohlenstoffspeicherung, Wasserstofftechnologie und andere Felder  

07.11.24 09:24
2

783 Postings, 1187 Tage Sersn@Dihotoko

Ich sehe das genauso wie im Artikel beschrieben
Trump wird einen teufel tun und gut laufende Arbeitsplätze gefährden.
Und richtig, wenn Michigan entscheidet dass nel eine Fabrik baut, hat Trump gar nix zu melden.
Und so wie man ihn kennt ist er in 2 Tagen eh wieder komplett anderer Meinung.
Das ist h2 großartig  

07.11.24 10:29

891 Postings, 1823 Tage Neo_onehmm

Ich hab jetzt nicht alles zum IRA gelesen, aber könnte Trump bzw die Republikaner ausländische Firmen bzw Unternehmen die keinen Sitz in  den USA haben evtl einfach davon ausschließen?
Nicht vergessen hier gehts um Protektionismus. Außerdem kann ich schlecht einschätzen, ob die nicht einfach das Gesetz dazu kippen können - immerhin können die ja durchregieren und niemand kann die Republikaner aktuell aufhalten.

07.11.24 13:34

2030 Postings, 1480 Tage NutriaIRA

Der Inflation Reduktion Act IST bereits Protektionismus.
Dem Hochverschuldeten Trump hingegen kam eine Inflation für die Altlaten gerade recht. Jetzt braucht er neues Geld zu niedrigen Zinsen…..

Was gleich bleibt „I‘ve Millions of Dollars here to spend….. by the way, will you do ME a favour?“  

07.11.24 14:51
7

3589 Postings, 4985 Tage Ekto_winEinfach so wahr

It was a terrible night for women, for children, for the hundreds of thousands of hard working immigrants who make this country go. For healthcare, for climate, for science, for journalism, for justice, for free speech. It was a terrible night for poor people, for the middleclass, for seniors who rely on social security, for our allies in ukraine, for NATO, for the truth, for democracy and decency.

It was a terrible night for everyone who voted against him and guess what, it was a bad night for everyone who voted for him too. They just dont realise it yet.

Jimmy Kimmel  

07.11.24 16:44

2701 Postings, 883 Tage newsondie ganzen Foren zu dem bzw. solchen

Wasserstoffsektor Werten gehören komplett geschlossen denn es ist völlig indiskutabel derzeit, sowohl die Kurse als die Branche . Außer igendwelchen pers- angriffen, verrückten die immer tief kaufen und sonstigen ist da nicht mehr viel los.
Gibt wichtigeres auf der Welt derzeit als das ganze Zeug und die Menchen wollen es nun mal nicht , die wollen den Klimacrash, also lasst es zu und gut, wenn der Atlanik bei mir mal 60 -80  Meterwelllen loshaut ist dort auch dunkel ( bis 16 Meter gibts schon normal aber auch mal 25 Meter im Surferberech im Norden in Portugal ).

In vielleicht 15 -20 Jahren wirds interessant, dann kann der Mensch mal wirkliche Naturgewalten erleben, wehe es heult einer ( ich bin dann vermutlich schon im Nirvana ).

Spanien hat schon mal einen kleinen Geschmack bekommen letzte Woche ( noch harmlos im ganzen )

Also machen lassen und gut, mich kostet es ein Lächeln und ich sehe was kommt( zum Glück keine Kinder in diese Welt gesetzt ( bewusst )

07.11.24 17:43

740 Postings, 587 Tage Blitzstartwo ist der Boden?

gute Nachrichten aus Norwegen wären nicht schlecht  

07.11.24 17:44
1

2230 Postings, 434 Tage cvr infoUm Kinder in die Welt zu setzen

braucht man halt auch eine Frau die mitmacht, gelle ;-)
Bei manchen Menschen ist es gut für die Welt, wenn sie ihr Erbgut nicht verbreiten.

Ich jedenfalls bin froh über jedes meiner 3 Kinder und 7 Enkel.  

07.11.24 18:01
1

584 Postings, 2003 Tage Heute1619Man kann Nel Wie Meme Aktie handeln !

60% in Streubesitz
200 % Steigerungschance
Wetten geht's los  

08.11.24 10:30
1

584 Postings, 2003 Tage Heute1619Entweder runter bis 0,27 € oder Gegenreaktion

bis + 200 % !
Auf jeden fall ,
Immer und immer wieder Nachkaufen !

08.11.24 10:44
1

584 Postings, 2003 Tage Heute1619Chartbild deutet eine Abrutsche aus der

Dreieckformation !
Erst muss zurück zur Position ( über ,345 €) !  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_nel.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_halfyear_nel.png

08.11.24 11:11

783 Postings, 1187 Tage SersnCharttechnisch

geht es Richtung 0,0 €
Und die Jungs in Norwegen arbeiten weiter und merken es gar nicht (-:  

08.11.24 11:25

584 Postings, 2003 Tage Heute1619@Sersn , warte mal ab !

Allein mit so viele Naturkatastrophen ,
werden wir sogar die Aktien Kurse bald bei 3 - 4 € sehen !  

08.11.24 11:28

427 Postings, 1802 Tage Blitzmerker2Nel setzt ständig auf das falsche Pferd...

..die Kooperation mit Nikola ist damals gescheitert, und seit dem geht es nur noch bergab.
Eine Fabrik in USA bauen zu wollen und auf amerikanische Subventionen zu setzen war ein Spiel mit dem Feuer. Daß Trump wieder auflebt und alle Bemühungen der letzten Jahre zerstören wird, war zumindest mehr als möglich.
Heute wissen wir, es wird so kommen....
Für Nel und der kompletten Europäischen Industrie wird es besser sein, sich von USA zu verabschieden. Warum nicht Kooperieren mit China ? Auch Indien ist ein riesiger Markt mit wachsendem Technologiemarkt. Wenn Putin nicht durchgeknallt wäre und die Zeit um 100Jahre zurückgedreht hätte, wäre vielleicht sogar eine Kooperation mit Russland möglich gewesen (hat sich jetzt erledigt).
Fakt ist, es müssen neue Ideen kommen.

Von Nel kommt aber leider gar nichts. Weder von aktuellen noch von zukünftigen Projekten ist etwas zu hören. Zuletzt war eine Subvention über 135Mio im Gespräch. Was passiert damit?
Was passiert ber Nel überhaupt noch?

08.11.24 11:30

783 Postings, 1187 Tage SersnLass mal

das interessiert keinen mehr!

08.11.24 11:32

783 Postings, 1187 Tage SersnWas will nel schon ausrichten

Man kann niemanden zwingen elekrolyseure zu kaufen  

08.11.24 11:37
1

783 Postings, 1187 Tage SersnLeute

Keine Panik!
Jetzt heißt es das Ganze auszusitzen!
Jetzt verkaufen? Nö.
Nel ist jetzt an der  ca 500 mio wert!
Wie weit soll es noch runter gehen?
300 mio, 100 mio ???
Wer das Geld braucht soll verkaufen, ich nicht !  

08.11.24 11:43

427 Postings, 1802 Tage Blitzmerker2Europa First !

Die Europäische Wirtschaft ist nicht viel kleiner als USA.
Die Europäer sollten enger zusammen arbeiten und faule Eier aussortieren.
Die uneingeschränkte Globalisierung ist meiner Meinung nach nicht gut und macht viel zu stark abhängig.

Dringend müssen Schlüsseltechnologien und Produktion zurück geholt oder neu aufgebaut werden!
Vor allem Medizinprodukte/Medikamente und IT Technologie/Chips.
Automobil Technologie entgleitet gerade und kann nur gerettet werden, mit Batterieproduktionen und Softwareknowhow...

08.11.24 12:31

269 Postings, 2462 Tage chrischekAch Leute, bleibt doch mal alle ganz entspannt.

Der Konflikt in der UKR wird wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres beendet und Donnie redet seinem Kumpel Bibi ins Gewissen, so dass dort auch nicht der 3. WK ausbricht.

Nel wird auch nicht pleite oder der Kurs auf 0,00 gehen. Ich vermute, dass Nel noch etwas an Wert verliert und dann ein Großer kommt und die Bude übernimmt. Knowhow und Produktionsanlagen sind vorhanden. Der Preis stimmt nur noch nicht...  

08.11.24 12:33
1

1632 Postings, 5553 Tage sun66Die Wahl in den USA hat gezeigt

was den Menschen wichtig ist : IHR EIGENER "AR..."

Da interessiert keine Demokratie, kein Klima, kein Frieden in der Welt....

Hauptsache das Essen (insbesondere Fleisch) ist billig, Güntige Fastfood-Burger und Fritten (solange der Körper doch noch funktioniert- ansonsten gibt es doch die Abnehmpille), Öl zum Spottpreis um möglichst billig und oft von A nach B zu kommen, Aktien die aufgrund von Inflation und hoher Verschuldung in immer höhere Bereiche getrieben werden, denn Hauptsache meine Buch-Aktienrente ist sicher), Verbrenner-Autos die billig sind aber die Luft verschmutzen...

Es ist so wie es oben schon geschrieben wurde... Lasst die Leute machen- man ändert die Menschen nicht und die gehen immer den Weg des geringsten Widerstandes und dahin der ihnen was besseres anbietet....

Erst wenn man es am eigenen Leibe erfahren muss, ändert es sich.

Kriege und Hungernöte
Umweltkatastrophen
Krankheiten
Atom-Reaktorkatastrophen
uvm.

Aber solange es mich nicht betrifft ist doch alles tutti...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

08.11.24 16:58

8950 Postings, 7198 Tage 123456aWir als NEL Aktionäre müssen schon sehr....

leidensfähig sein.
Leider ist das eingetreten, was viele schon vermutet haben.Trump wird Präsident, und der NEL-Kurs taucht noch weiter ab.Nicht schön, aber auch nicht zu ändern.Haben politische Börsen nicht immer kurze Beine?Aber warum reagiert der NEL-Kurs so volatil?NEL vermeldet eben keine großen Aufträge, und das sehe ich als einen der Hauptgründe.Wann kommen irgendwelche Meldungen aus Indien?Solange die Meldungen nicht folgen, so lange wir NEL immer weiter abtauchen.Nur wie lange geht das noch gut?Hier wurde schon von einer Übernahme und einem Technologietransfer gesprochen.Und dann?Momentan keine gute Situation für NEL ASA und den gesamten Wasserstoffsektor.  

08.11.24 18:27

2030 Postings, 1480 Tage NutriaÜbernahme

wieviele Anteile einer Firma brauchst Du genau für ein Übernahmeangebot? Wieviele Anteile liegen alleine bei Clearstream? Was genau ist Clearstream?

Nein. Was hier läuft ist Optionshandel und das halt leider mit Puts. 80% der Optionen werden nicht gezogen, die Stillhalter machen das Geschäft mit den Prämien.  

08.11.24 18:53

2230 Postings, 434 Tage cvr infoClearstream ist eine Sammelverwahrstelle

die dort liegenden Aktien verteilen sich auf 1 bis 1 Million Aktionäre. Genauer weiß man es (als kleines Licht zumindest) nicht.  

08.11.24 19:00

2230 Postings, 434 Tage cvr infoEin Übernahmeangebot ist ab 30% verpflichtend

was darauf folgen kann, wird hier kurz erklärt.
https://www.degiro.de/helpdesk/...eiten/was-ist-ein-uebernahmeangebot  

Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner, Berliner_, DerCEO, Fjord, Grish, RichiRich1