Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 103 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2495067
davon Heute: 113
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 440   

26.06.13 14:57

963 Postings, 6256 Tage Henry HerculesHi Greeny !

Kannst Du mir sagen wann die Börse Sydney öffnet und schließt ? (MEZ)
-----------
Gruß an alle...

26.06.13 17:57

623 Postings, 5011 Tage sandfurzzohne Kommentar

Kupferpreis aktuell,
je nach Abnahmemenge zwischen ca. 5,20 bis 5,50 USD.
TGS will mit der neuen Anlage zu 1,42 USD herstellen!  

26.06.13 18:13
2

33227 Postings, 6046 Tage GreenyÜberprüfe die Angaben

oder nenne die Quelle.
Wenn ein amerikanisches Pfund (453,5 Gramm) aktuell 3,05 US$ kostet, so kann an deiner Rechnung irgend etwas nicht stimmen, oder ? s. Seite 1 des Threads.Tonnenkurs auf Seite 2.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

26.06.13 18:41

623 Postings, 5011 Tage sandfurzzQuelle

Looker.de  

26.06.13 18:47

623 Postings, 5011 Tage sandfurzzP.S.

meine Angaben bezogen sich auf den Preis pro Kilo.  

26.06.13 19:01
2

33227 Postings, 6046 Tage GreenyUmrechnung

Wenn 453,5 Gramm(1 am. Pfund) 3,05 USD kosten,  lt. Kurs in Abb. auf Seite 1 , dann kostet 1 Kilo 6.725 USD.
Jedoch ist es zur Zeit müßig darüber zu philosophieren, da Tiger aktuell geringere Preise erzielt, weil das Kipoikupfer immer noch in Konzentrat (ca 25-prozentig) verkauft, welches tatsächlich und wegen der noch erforderlichen Verarbeitungskosten durch den Erwerber unter dem Tagespreis für Kathodenkupfer gehandelt wird.
-----------
Greeny

26.06.13 19:53

213 Postings, 4927 Tage alterKnochenim bericht

vom 31.01.13 wird der bruttoerlös für das verkaufte konzentrat mit ca. 7.500$/t angegeben (S. 3). das ist der schnitt über das gesamte jahr 2012.
ich denke, das habe ich so richtig herausgelesen.  

26.06.13 20:27

623 Postings, 5011 Tage sandfurzzso oder so,

nee ordentliche Rendite.  

27.06.13 06:16
2

33227 Postings, 6046 Tage GreenyGillards Erzrivale übernimmt

Australien hat einen neuen alten Premierminister

2010 stürzt Julia Gillard den australischen Regierungschef Kevin Rudd und wird selbst Premierministerin. Drei Jahre später wendet sich das Blatt. Nun nimmt sie ihren Hut und Rudd übernimmt.
http://www.n-tv.de/politik/...en-Premierminister-article10895056.html
-----------
Greeny

27.06.13 08:13
2

33227 Postings, 6046 Tage GreenySchlusskurs Sydney 16,5 AU-Cent

http://stocknessmonster.com/
-----------
Greeny

28.06.13 08:06
2

33227 Postings, 6046 Tage GreenyEine Order von 1,8 Mio eingestellt

gegen Börsenschluss auf die 16,5 AU_Cent. Quartalsbereinigung eines Fonds ?
http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/tgs
-----------
Greeny

29.06.13 11:46
3

33227 Postings, 6046 Tage GreenyAustralien:

Ab Montag neues Fiskaljahr!
Damit verbunden sind neue Hoffnungen, dass der ramponierte Tigerkurs zur Aufholjagd "getragen" wird.

Alle beknnten Fakten sollten stark genug sein, in ersten Schritten das vermaledeite Tief der vergangenen Wochen zu verlassen. Die Verkäufe aus steuerlichen Gründen(Verluste abschreiben) sind zunächst erledigt. Jetzt sollte Sorge getragen werden, dass wieder Gewinne aus TGS-Aktien versteuert werden müssen. Nur wenige Anleger können sich darauf berufen, dass sie noch "alte" Bestände von vor 2009 im Depot haben.

Seitens des Unternehmens ist alles bestens getan, damit der pfeil wieder nach oben zeigen kann. Wären noch der Kupferpreis und ein gesicherter Finanzierungsplan für die SXEW-Anlage. Aber die aktuelle Marktkapitalisierung von rd. 111,4 Mio AUD dürfte ein solches Unterfangen nicht gerade leichter machen.

-----------
Greeny

30.06.13 12:15

623 Postings, 5011 Tage sandfurzzmeinst du

dass das tax-loss-selling bzw. windows- dressing wirklich so nee große Rolle für den Kursverlauf besonders die letzten Wochen spielte?Bin mir da nicht so sicher!
Jedenfalls 0,20 AUC bis Freitag und der Chart sieht wieder einigermaßen gut aus.
Bin echt gespannt wies die kommende Woche weitergeht.Auch was den Kupferpreis angeht,da wird's echt spannend.  

30.06.13 17:57
1

2446 Postings, 5772 Tage gouremetkursverlauf

seit zwei jahren bei besten nachrichten nach unten....

ich denke das kann man nicht an einzelnen faktoren aufhaengen...obwohl sie teilweise

sicherlich eine rolle spielen...es ist der markt...der sektor rohstoffe...da glaube ich nicht

an kurzfristige aenderungen...durch ein faktum..

börsenbewertung unter 100 mio.....dies jahr kommt eine summe von 100 mio rein...

man stelle sich das mal bei ner hausfinanzierung vor....absurdistan laesst gruessen..

dann muss man noch feststellen das im haus ein golschatz liegt...

wir muessen halt ne zeit ohne klassische regeln ueberleben...wenn ich ne bank haette

die das projekt finanziert wuerde ich sofort zuschlagen...

bleibt einzig die frage...warum dies nicht geschieht....

einzige moegliche erklaerung meinerseits...die 40% kongoanteil...

wuerde mich gerne irren...aber..denke...das geht noch ne weile so weiter...

wundert mich ...das dies nicht genutzt wird...weihnachten und schlussverkauf

zusammen..abwarten und trinken ..was auch immer das herz begehrt...

mfg gouremet  

01.07.13 07:18
1

2446 Postings, 5772 Tage gouremetquartal

das 2 quartal ist nun auch beendet....im ersten hatten wir 25 mio operativen gewinn

erreicht....kupfer ist niedriger...ist die frage in wieweit der preis abgesichert ist...bz

optional verkauft wurde...die cashkosten sollten noch mal niedriger ausfallen..angesagt

waren 0,48 $ pro pfund...wir kommen immerhin von 0,87$ das pfund...

produktion sollte noch mal gesteigert sein....denke .....wir koennen wieder so um die

25 mio erwarten...die finanzierung war ja auch bis mitte des jahres angekuendigt...

nichts weltbewegendes ...  

01.07.13 08:14
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyZu spät für die Aussis:

Der Kupferpreis steigt plötzlich steil an. Die Sydney-Börse ist jedoch bereits geschlossen.

http://www.kitconet.com/charts/metals/base/t24_cp450x275.gif

Tiger- Schluss mit leichtem Plus: 0,17 AUD
http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/tgs

Hingegen ist der ASX in tiefem Rot gemalt.
-----------
Greeny

01.07.13 08:19
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenySchnell den 2. Link anklicken

Da stehen plötzlich 3 Mio auf der 17 !
(Nachbörslich)
Spannend
-----------
Greeny

01.07.13 08:39
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyJetzt wissen wir es.

1 86 4:14:52 pm 17 3,157,777 $536,822 Crossed, Late Put Through

-----------
Greeny

01.07.13 09:34
1

2446 Postings, 5772 Tage gouremetkupferpreis

von 1960 bis jetzt hatten wir beim kupferpreis einen fast linearen verlauf...bereinigt um

kleine ups und downs...

asien macht ca58% und europa ca 21% der kupfernachfrage aus..

ganz klar ist china der wichtigste faktor...

von 2011 auf 2012 hatten wir eine steigerung von+ 2,6% der weltweiten nachfrage...

bei dem derzeit relativ niedrigen kupferpreis...sollte man davon ausgehen...das viele

projekte auf eis gelegt werden...nicht gestartet werden...und geld fuer exploration nicht

mehr so locker sitzt ...wenn es dann ueberhaupt kommt..

sieht man ja bei tiger bestens..das selbst sichere projekte ihre zeit brauchen..

wie mag es da bei anderen erst aussehen...

wenn man mal auf barrick gold schaut..die haben sich voll verhoben..immer neue

projekte...jetzt die notbremse...

denke das es auch beim kupfer einige solcher faelle geben kann..aktivitaeten die jetzt

gebremst werden schlagen mit einer gewissen zeitverzoegerung auf den preis..

dann wenn es wieder hoch geht...kann man nicht schnell wieder umschalten...das

braucht zeit..so sehe ich bei einer wirtschaftlichen erholung,,,deutlich hoehere kurse..

wenn man den bei china ueberhaupt von erholung sprechen sollte..

aber usa kommen langsam...europa braucht noch ein bissel...

aber wenn die kurse in 2-3 jahren hoch gehen sollten...why not...

bei 50.000 tonnen kathode kaeme mir das recht...

bis dahin beobachten wir weiter die schnecken und ihr meditaionsverhalten...  

01.07.13 15:04
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyDas Ausfuhrverbot von Kupferkonzentrat

....in der Demokratischen Republik Kongo scheint bereits Auswirkungen auf den Kupferpreis zu haben.

http://www.kitconet.com/charts/metals/base/t24_cp450x275.gif

Gut, dass Tiger Resources sein Kupferkonzentrat zum weit überwiegenden Teil innerhalb  der DRC verkauft, und mit TRAFIGURA ein entsprechendes Abnahmeabkommen getroffen hat. Somit können Produktion und Lieferung aufrecht erhalten werden.
-----------
Greeny

01.07.13 15:21

213 Postings, 4927 Tage alterKnochender kupfermarkt

wird sicher nicht unter die räder kommen. klar, dass es entsprechende schwankungen gibt, auch in der zukunft. trotzdem bin ich da guter dinge. schließlich gibt es bislang keinen ersatz, der absehbar den markt bedrohen würde.
im übrigen - wie greeny immer mal wieder betont hat - wenn die chinesen husten, fürchtet sich alle welt vor der erkältung. deren wachstum liegt immer noch um die 6 oder 7% und ein kollaps ist kaum anzunehmen. auch sind sie nicht die einzigen, es stehen noch ein paar andere auf der "schwelle".  

01.07.13 15:31
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyZitat aus einem bulligen Börsenbrief

Etwas abgewandelt_

......Um auf die vielen Mails im Kollektiv zu antworten. Ja, ich habe noch alle meine rund X00.000 Tiger und habe am Freitag weitere zugekauft!
Die Lage ist schwierig und der Kupferpreis ist nicht förderlich für den Kurs des Unternehmens aber diesen Kurs MUSS man nutzen!

Was für das von BV empfohlene Unternehmen mit Silber gilt, trifft m.M.n. auch auf Tiger und Kupfer und mich zu.
-----------
Greeny

01.07.13 17:32

33227 Postings, 6046 Tage GreenyDie Barclay-Prognose.........

Kupfer: Barclays rechnet mit neuen Tiefständen......

von Tomke Hansmann Montag 01.07.2013, 14:25 Uhr

Gurgaon (BoerseGo.de) – Der Kupferpreis könnte im vierten Quartal neue Tiefstände erreichen, berichtet das Rohstoffportal „Steelguru.com“ unter Berufung auf die Analysten von Barclays Capital. Diese gingen davon aus, dass China in eine Periode „normalen“ Wachstums eingetreten sei, was bedeute, dass der Verbrauch von Industriemetallen geringer wird, heißt es.
Der jüngste Liquiditätsengpass chinesischer Banken stelle ein weiteres Risiko für das Wachstum und die Metallnachfrage dar, während die Minenproduktion noch zulegen dürfte, so die Barclays-Analysten weiter. Im ersten Quartal 2013 hat letztere um elf Prozent im Jahresvergleich zugelegt.
Gegen 14:25 Uhr MESZ notiert Kupfer mit einem Plus von 2,59 Prozent bei 6.961,00 US-Dollar je Tonne.
........................................................

Jedenfalls kann die heutige Kupferpreisentwicklung nicht als Grund für den zurückhaltenden Handel bei Tiger herhalten. Was die diversen Prognosen anbetrifft, so haben wir schon einige Treffer aber auch diverse Nieten erlebt. Da kann ich meine Prognosen nicht ausnehmen, siehe mein u.a. Wahlspruch.

-----------
Greeny

01.07.13 17:33

33227 Postings, 6046 Tage GreenyAch ja! die Quelle:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...staenden,a3118278,b223.html
-----------
Greeny

01.07.13 17:52
2

33227 Postings, 6046 Tage GreenyRohstoffe: Massiver Rebound bei Kupfer

(shareribs.com) London 01.07.13 - Die Industriemetallnotierungen bewegen sich heute kräftig nach oben, getrieben von der Hoffnung auf eine Anpassung der Wachstumspolitik seitens der chinesischen Regierung. Dort weisen die jüngsten Konjunkturindikatoren deutlich nach unten.

Das Nationale Statistikbüro Chinas teilte heute mit, dass der offizielle Einkaufsmanagerindex für die Industrie im Juni um 0,7 auf 50,1 Punkte zurückgefallen ist. Der Markit-HSBC Einkaufsmanagerindex ist derweil auf 48,2 Punkte gesunken. Beide Indizes lagen damit zwar im Rahmen der Erwartungen, weisen aber auf eine schwache Entwicklung der chinesischen Konjunktur hin. Ein Wert von 50 Punkten ist die Grenze von Wachstum und Kontraktion der Wirtschaft.

Analysten teilten nun mit, dass die schwachen Daten aus China bereits eskomptiert waren, weshalb nun wieder fundamentale Aspekte in den Fokus geraten. So sind die Lagerbestände in den Warenhäusern der Shanghai Futures Exchange in der vergangenen Woche wieder deutlich gesunken. An der London Metal Exchange liegen die Bestände zwar auf einem Rekordhoch, die gekündigten Lagerverträge belaufen sich aber auf mehr als die Hälfte der Bestände.

Die schwachen Konjunkturdaten aus China schüren bei einigen Marktteilnehmern auch die Hoffnung, dass die chinesische Regierung sich nun doch wachstumsorientierter zeigt und Maßnahmen ergreifen könnte, um einen Kollaps der Konjunktur zu vermeiden. Dass man nicht tatenlos zuschaut, zeigen die wieder deutlich gesunkenen Zinsen, zu denen sich chinesische Banken Geld leihen.

Daneben bestehen einige Lieferengpässe bei Kupfer weiter. Rio Tinto darf auch weiterhin kein Kupfer aus der mongolischen Oyu Tolgoi-Mine exportieren. Im vergangenen Monat wurde der Export bereits zweimal verzögert und auch jetzt ist nicht klar, wann die Regierung in Ulan Bator die Genehmigung zum Export erteilt.

In den USA haben die spekulativen Finanzinvestoren ihre Netto-Shortpositionen auf Kupfer mittlerweile auf ein 11-Wochenhoch von 32.599 Kontrakten ausgeweitet.

Die Tonne Kupfer verbessert sich aktuell um 2,5 Prozent auf 6.957 USD, Aluminium steigt um 1,2 Prozent auf 1.832 USD, Blei verbessert sich um 0,9 Prozent auf 2.086 USD, Nickel verbessert sich um 0,8 Prozent auf 13.903 USD und Zink gewinnt um 0,6 Prozent auf 1.893 USD hinzu.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)  
-----------
Greeny

Seite: 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben