Der eigentliche Punkt dieses Niedergangs ist vereinfacht gesagt die Einmischung des Staates (Buerokratie) im Sektor der Geldvergabe.Der Bankensektor ist der meist regulierte Markt ueberhaupt.Durch geziehltes Eingreifen des US Staates seit den 80ern bei Freddy und Fanny ist erst die Ausweitung der Hypokredite auf 4 Trillionen ermoeglicht worden.Das Privilaeg billiges Geld zu erhalten mit der (Staats)Garantie durch F und F hat den Banken erst die Moeglchkeit gegeben an sehr viele nicht Kreditwuerdigen Geld zu verleihen das jetzt uneinbringbar ist. Fazit die Banken verleihen fast nichts mehr die Maschienerie ist ins stocken geraden. Zusaetlich haben sich die Banken mit verschiedenen selbst erfundenen Produkte einfach gesagt verzockt was den Kreditfluss weiter einschraenkt. Frage:Glaubt noch einer daran noch mehr Staatseinmischung hilft den Niedergang umzukaeren da erst diese es verursacht hat? Frage:Glaubt noch einer daran die Menschen bekommen ploetzlich Geld durch Arbeit und koennen ihre Hypokredite bezahlen. Frage:Glaubt noch einer daran unsere Sesselpupser veringern das Defizit bilden Arbeitsplaetze und bauen Schulden ab.
Meiner Meinung wird an diesem System das einen schweren Herzinfarkt hatte nur mit Medikamenten behandelt der Schaden ist aber entstanden.Der naechste schwere Herzkasper kommt wie das Amen in der Kirche und diesmal ist er toedlich.Was ihn ausloesen wird weiss ich nicht aber der Patient ist zu krank um ihn zu ueberleben.
Eine Goldrisikoversicherung hat noch keinen geschadet und insgeheim hoffe ich die Golddruecker schaffen es nocheinmal damit es wieder eine groessere Einkaufstour meinerseits geben kann.Unwarscheinlich aber wer weiss die Hoffnung stirbt als letzte. |