Lassen Sie sich von der kurzfristigen Rally nicht täuschen
Heute schloss der Dow Jones mit 619 Punkten im Plus. Ich kann die Dummköpfe von CNBC förmlich vor mir sehen, wie sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und sagen "Der Sieg ist nah." Wie kann der Dow 619 Punkte im Plus sein, wenn Öl bei etwa 38 US-Dollar notiert und die meisten Rohstoffpreise fallen? Sollten die Aktien nicht eigentlich den Zustand der Gesamtwirtschaft widerspiegeln? Tja...diese Zeiten sind wohl vorbei.
Die aktuelle Erholung ist nichts anderes als der typische Dead-Cat-Bounce. Warum? Die Märkte fallen nie in einer gleichmäßigen Kurve und ich schätze, der Dow Jones brauchte eine kurze Atempause, nachdem er seit Beginn der Abwärtsbewegung am vergangenen Mittwoch insgesamt 1.842 Punkte verloren hatte. Sollte es noch immer Anleger geben, die fleißig weiter auf steigende Kurse spekulieren, steht ihnen ein böses Erwachen bevor.
Das ist genau der Grund, warum man echtes Gold und Silber besitzen sollte. Für Märkte in den USA und auf der ganzen Welt gilt ab jetzt die Alarmstufe Rot. Sichern Sie sich lieber mit physischen Edelmetallen ab, solange Sie noch welche bekommen.
|