Die Börse ist im Moment eine Abzockmaschine der Banken. Sie spiegelt null die Realität wieder. Normalerweise würde ich sagen die Regierung sollte alles schliessen, solange die Banken hier so rumzocken. Die beiden Anstiege im Nov und Dez waren einfach nur krank 800-1000 Punkte in 5-7 Tagen und dann auch wieder runter, das ist abnormal, auch wenn ich einiges dort mitgenommen habe muss ich sagen es ist schwieriger geworden den Markt einzuschätzen wenn der einfach gegen den Privatinvestor läuft, siehe EUWAX-SENTI. Freitag ging der DOW richtig hoch, der DAX klebte fest, diese Woche noch verrückter. Da ich in den letzten Monaten immer in beide Richtungen zocke muss ich nur abwarten, aber das ganze ist total absurd geworden. Es gibt z.B. FMC da frag ich mich wie die von 47 auf jetzt 62 steigen kann in 5 Monaten, obwohl die nur mehr Schulden machen und sich am Ergebnis nichts geändert hat. Und so sehen aktuell viele Titel aus. Verrückt. Die tun so als ob die 0,1% Zinsen auf die Börsendividende umgerechnet werden könnte. |