Schon allein das hier mancher alle 10 Minuten einen Kommentar schreibt zeigt, das bei euch was falsch läuft (nicht Böse gemeint). Ich behaupte jetzt mal, manch einer sitzt die ganze Zeit vorm Handy und guckt alle 2 Minuten auf den Kurs. Leute! Wollt ihr langfristig investieren und das so dann 30 Jahre durchhalten? Da geht ihr ja kaputt. Trainiert euch und guckt bewusst mal 4-5 Stunden oder einen ganzen Tag nicht drauf. Welchen Sinn macht das?
Zu VARTA: Nicht der Aktienkurs zeigt ob das Unternehmen gut läuft sondern die Berichte des Unternehmens. Und bei VARTA läuft es wie geschnitten Brot. Wie ich gestern morgen schon sagte: Die Prognosen mal wieder viel zu konservativ. Damit müssen wir halt leben. Beispiel Umsatzprognose 2020: Sollen jetzt max. 860 Mio. werden. Rechnet es für euch seriös durch. VARTA hat 2020 zu 2019 jedes Quartal den Umsatz zwischen 175 - 197 % gesteigert. 2019 betrug der Umsatz 362,69 Mio. . Es spricht nichts dagegen, das sich das Umsatzwachstum in Q.IV verlangsamen wird. Wenn man also davon ausgeht, dass VARAT insgesamt den Umsatz in 2020 um 175 % steigern wird (was am unteren Ende der Steigerungen in diesem Jahr lag), dann haben wir 2020 einen Umsatz von 1,00 Mrd. . Gewinn etc. verhält sich ähnlich. Wie gesagt: VARTA entwickelt sich super und da wird sich der ein oder andere Mitte 2021 die Augen reiben. Jedenfalls meine Prognose. |