Zockermaus: Zusatzkapital wofür? Weil man, wie gestern gesagt wurde, sich nach Zukäufen umschaut. Wer/was - wurde nicht beantwortet. GE wurde natürlich nicht genannt, sonst würde die gestrige HV wirklich keinen Sinn machen. Über einen Verkauf wurde eigentlich garnicht geredet, hätte aber passieren müssen. Habe mich geärgert, dass ich das nicht gefragt habe. GE, als möglicher Käufer, habe ich aus den vorhergehenden Posts rausgelesen. Aus meinen gestrigen Erlebnissen und Obigem wäre es für mich persönlich eine positive Option, wenn Du so willst eben eine Vermutung, die hoffen lassen würde. Wenn GE Interesse hat, dann gehe ich von einer starken Kurserholung aus. Solar: Interesse ist noch lange kein Vertragsabschluß. Da ist noch nicht einmal etwas in der Pipeline, zumindest wurde davon nicht gesprochen. Wenn SNG seine Technologie auch noch gleich nach China verkaufen möchte, ist das evt. kurzfristig gut für SNG, aber ein weiterer Schlag gegen die deutschen Produzenten. Globalplayer ist man noch lange nicht, nur wenn man mal reist und ein paar Auslandsgeschäfte macht, sondern wenn man global wichtig ist ( ist wohl nur bei Blue Ray der Fall). Hirschmann: Verwässerung - dann schaun mer ma! Aber bis dahin kannst Du gern mal die Historie diesbezüglich bei der CoBa nachlesen.Ich verspreche, dass ich Deine vorherigen Posts konzentriert nachlese. Überzahl gegen Tagesordnungspunkte 5+6 ist erstens nichts Gefährliches, aber gefühlt waren es deutlich die Mehrheit der einzelnen Personen/Aktionäre, wenn auch nicht der Stimmrechte. Nach der Mittagspause waren ja, wenn ich mich richtig erinnere, nur ca. 8 Mio Anteile präsent. Die Aktionärsvertreter haben sich eindeutig gegen die Kapitalmassnahmen gestellt und auch so abgestimmt. "Alles läuft nach Plan"? Wie naiv kann man denn noch sein, wenn die Umsatzzahlen/Aufträge in Q1 geringer sind (über die Monate April-Juni wurde es vermieden dazu Zahlen zu nennen), die gegebene Anleihe richtig teuer ist (7,7%), SNG nach frischem Geld fragt und einen Zukauf plant, weil das eigene Know-How im DRAM Bereich fehlt. War das so geplant???? Solar - auch Q-Cells und andere deutsche Anbieter haben innovative Produkte, die aber keiner käuft. Die Läger sind weltweit voll mit Panelen. Der deutsche Markt ist überflutet von chinesischen Anlagen und neue Märkte tun sich aus bekannten Gründen nicht auf, oder glaubst Du ganz Afrika hat plötzlich Geld für deutsche Markenware? Vor diesem Hintergrund bezweifele ich, dass man noch neue Produkte gerade von SNG benötigt. "In einem Monat siehts nochmal besser aus." Worauf begründet sich diese Aussage? Da ist doch wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Wenn ja, wunderbar, dann freue ich mich auch, aber zur Zeit sehe ich keine echten Anzeichen. Wirklich optimistisch habe ich den Vorstand nicht erlebt. |