Also ersteinmal - ich war gestern auch dabei. Da ich erst vor kurzem auf SNG gekommen bin, war ich über die Geschichte doch erstaunt. Viele der älteren Aktionäre haben wohl in den letzten Jahren erheblich Geld verbrannt. Einstiegskurse um die 20,--EUR sind wohl keine Seltenheit. Die jetzt anstehenden Finanzierungen und Kapitalmassnahme, mit den whr. Folgen einer Verwässerung, hören sich nicht gut an. Insbesondere, da der Verbleib der letzten Unterstützungen nicht klar erklärt wurden. Dr. Rinck sah dabei sehr schlecht aus, seine Erklärungen waren zu schwach. Die technischen Ausrichtungen sind leider auch nicht überzeugend. Blue Ray, das Butter- und Brotgeschäft, ist okay - weitermachen! Solar kann man eigentlich als kleiner Player vergessen, insbesondere vor dem Wegbrechen der staatlichen Subventionen in Deutschland und fehlendem Geld in den mediteranen europäischen Staaten. Und ein Globalplayer ist SNG nun wirklich nicht. Semiconductor, z.B. DRAM Speicher hört sich gut an, aber ich konnte mir des Eindrucks nicht entziehen, das SNG dafür weder das Know-How noch das Kapital dazu hat hier ein wichtiger Player zu werden. Ergo - gut dass ich einen Stop Loss eingestellt habe. Übrigens, die Aktionäre waren in der Überzahl gegen die Kapitalmassnahmen, aber hatten leider zu wenig Einfluss. Mit dem kleinen Betrag von 20 Mio wird man auch nichts Großes/Gutes zukaufen können. Meine einzige Hoffnung ist wohl GE. Die könnten die SNG-Bude kaufen. Ist ja auch ganz billig zur Zeit und der Vorstand arbeitet hart dran den Preis über die Aktien noch weiter zu reduzieren. An GE's Stelle würde ich den Sommer noch abwarten. I am so sorry to say all that. :-( |