an diskussionsk und muppets, haben die wesentlichen Punkte schon erläutert.
Und sieht so aus, als ob die Großen das dauerhafte Wachstum endgültig honorieren. Man sieht, dass der planmäßige Verlust Q4 und damit das geringere Jahresergebnis kauf- und wachstumsbedingt war und sieht die Transparenz für 2017 mit der gewaltigen Gewinnexplosion als gesichert. Kein Kunsstück angesichts der bestehenden Kundenverträge mit den automatisch steigenden Erträgen.
Es bleibt auf hohem Niveau weiterhin spannend. Zum einen bezgl. Kundenwachstum , von dem ich kaum glaube, dass es weiterhin so hoch über Plan bleiben kann. Aber ggf. auch nur 500 k/ Jahr wären ja mehr als gut und ausreichend. Aber wer weiß, ich lass mich gerne positiv überraschen. Und da man inzwischen einen starken eigenen offline Vertrieb hat, sind nach dessen - bezahlten - Kauf die Kosten dafür künftig deutlich niedriger. Und da der Bekanntheitsgrad der Marken dramatisch gestiegen ist, auch offline, wird dies zusammen mit einer annähernden Preisführerschaft weiterhin für ein stabiles und va nicht mehr so kostenintensives Wachstum wie bisher sorgen. Vom weiter dramatisch ansteigenden Datenwachstum bei den Kunden mal ganz abgesehen.
Dazu eine stetig weiter steigende und gute Dividende, die Aktie bleibt zum Weglegen mit ggf. den üblichen Abstauberkäufen bei Kohle.
Charttechnisch wirds übrigens interessant, falls es tatsächlich an den Börsen grün bleiben sollte. Denn charttechnisch gibt es oberhalb von ca. 46,20 fast kein Hindernis mehr bis zum alten Allzeithoch von 49,10 allenfalls ein ganz kleines kurz drunter. Aber da die longies eh nicht verkaufen, freuen wir uns erstmal auf einen schönen Zahltag im Mai. Nur noch 8 Wochen .-)) |