...aber der preis einer Aktie bestimmt sich nur durch das Orderbuch, und wenn einer einen laden platt machen will,dann schafft er das auch.die fundamentals sind natürlich nicht irrelevant,aber reissleine ist besser als "aus sitzen".und bei k+s ist scheisse dass es immer einen negativen impact gibt durch die peers,aber selbst durch Monsanto,Cargill,roullier bzw.timagro,tesenderloo,die crops,Wetter,kosten,Umwelt,was weiss ich.es wird einfach das negative gespielt,is nun mal so,weil die heißen Jungs den laden eben so spielen wollen.eine leerverkaufsmeldung sagt noch nichts aus was die intraday zocken und ihre Bestände overnight halten ;-))
sagen wir mal nach dieser Socgen premium list aufstufung war der Kurs bei 25,jetzt 20....plus minus.das ist ein drop von 20%,das ding muss also 25% steigen um das alte level zu erreichen.wenn es 50%faellt,muss es 100% steigen.das sind aber sehr lange Zeiten " gute"fundamental Daten dass jemand 100% mehr bezahlt in zukunft.
Ich dachte auch mal"halten"und "aus sitzen" und aus diesem Fehler hab ich gelernt. Rein,probieren,raus...
Ein beliebter wert bei Kleinanleger is BASF ,so toll wie das Kleinanleger sehen ist es nun mal nicht.aber da steckt man gefühlsmäßig drin,ebenso bei k+s....die welternaehrer und strassenfreimacher.geil...also die Leute bezahlen gerne Geld,auch mehr Geld für sexy marketing Produkte,ob es sinnvoll is oder nicht lassen wir mal offen.aber diese "Güter des täglichen bedarfs" sind an der Börse unsexy und bei der Vermarktung auch.Strom,Telekom,Chemie....also von wem ich das Produkt bekomme,is mir sch....egal,Streusalz von k+s,suedsalz oder obi?sch....egal....Strom von e.in,RWE,EnBW....sch.egal....Lackierung meines Autos von BASF,Dow chemical,sabic?sch.....egal...wie sollen da premium Preise verlangt werden?mein auto?nicht mehr ganz so egal,meine reifen bzw.autotexhnik,bedingt egal und gesichtscreme?ich nehm so markenzeug,da is sicher ne marge von paar hundert Prozent für den laden drin,ich weiss nicht obs was bringt,aber deren marketing scheint zu wirken....wobei ich mich eher wiederholen will.deutsche Aktien sind zockerpapiere,thats it.schau mal nach Amerika.Colgate, Philip Morris,3m,church Dwight als small cap,Kinder Morgan plus den ueblichen DJ verdaechtigen oder wenn kali als Anlage,dann PCS,4% Dividende als plus und wenn der Euro weiterabkackt ist das auch Kurs förderlich,sichtbar jeden Tag auf dem kurszettel,da muss ich nicht spekulieren welchen Einfluss der Dollar auf die nexten qzahlen haben,da bekomm ich jedes zehntel an Euro Verlust direkt eingepreist wenn ich in Euro gekauft hab.zum zocken is k+s geil wegen der Vola(die ja anscheinend nicht vorhanden ist,sagt ein forumsteilnehmer.,OK,lassen wir mal so stehen)....beim zocken kann man logischerweise nicht nur gewinnen,aber die Aggressivität ist schon heraus lesbar :-))) ich kaufs euch auch wieder ab,aber nicht morgen,das weiss ich weil ich da ne andere Nummer spiele...richtig gelesen,spielen is das Zauberwort.und lieber mal auf den kursdax schauen,vdax ist auch lässig....aber dieser performance Schrott,das is was für langfristig Anleger mit einem Dax etc der Dividenden mit einrechnet.
So,muss mal Abendessen.
Bzgl.potash one,das war schon vor 12-15 Monaten mal ne Thematik.man hat dies abgehaftet unter "stupid german money"...soviel dazu
Guten zock oder heisst es nun,good luck?,.... |