Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 418
neuester Beitrag: 07.01.25 11:34
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 10434
neuester Beitrag: 07.01.25 11:34 von: SoIsses01 Leser gesamt: 5220967
davon Heute: 3897
bewertet mit 107 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
416 | 417 | 418 | 418   

26.02.21 08:39
107

4357 Postings, 3211 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

416 | 417 | 418 | 418   
10408 Postings ausgeblendet.

06.01.25 17:00
4

4357 Postings, 3211 Tage ede.de.knipser3$ erreicht, GAP geschlossen und nun?

Ich habe nochmal zum Börsenstart  wie angekündigt weitere 15k aufgenommen.

Eine Wette auf einen Ausbruch sogar über die 3$.

Ein deutliches Überschreiten der 3$ wäre aber eine Überraschung, jedoch warten wir hier sehr sehr lange mal auf eine positive Überraschung…

Ede  

06.01.25 17:30

28 Postings, 156 Tage LuxsuspicPlug

Jetzt braucht Mann von Plug eine gute Nachricht . Denke das Plug wird demnächst Richtung 4 bis 6 Dollar gehen. Natürlich bei positiven Nachrichten. Mall sehen ob ich recht hatte wegen Kredit  

06.01.25 17:40
1

2910 Postings, 943 Tage newsondie Erfahrung der letzen Jahre

sagt halt leider immer was anderes, Plug ist und bleibt ein Sorgenkind der Branche ( sicher noch lange Zeit )

Hab es nicht mehr gezählt wie oft es enttäuschend war immer wieder im Kurs , denke 50 mal reicht nicht , gut mir kann es egal sein, hab werder welche bei 50 Dollar noch bei 5 cent
will aber das meine Einsätze( die mal waren ) wenigstens aktiv bleiben in der firma  

06.01.25 17:52
3

664 Postings, 2556 Tage ThompsStock Traders Purchase Large Volume of Plug Power

https://www.marketbeat.com/instant-alerts/...r-nasdaqplug-2025-01-03/
Keine Sorge, das wird schon! Wenn selbst Opportunisten, die gestern noch alles an Plug schlecht geredet haben, jetzt wieder einsteigen, kann man nur Mitleid mit denen haben, die meinen, es läuft immer nach dem gleichen Schema (pump and dump) ab.
Ob sich der Hype wiederholt? Selbstverständlich! In der Industrie läuft alles in Wellen ab: Industrie 2.0, 3.0 etc. Plug ist Branchenprimus und nicht Sorgenkind! Wenn die Zuversicht zurückkehrt, sehen wir locker Kurse zwischen 10 und 20 noch in diesem Jahr!
Das ist meine best-case-Vorstellung. Kann jeder gerne anderer Meinung sein. Ist auch keine Kaufempfehlung!  

06.01.25 18:46

2910 Postings, 943 Tage newsondeutliches Plus 20,5 % !

und 14 Tage bis Donald , wir hier in Portugal merken da ja weniger , die Leute in D wohl mehr

$3.168
+0.538
+20.46%
Jan 6, 2025 12:44 PM ET  

06.01.25 20:06

28 Postings, 156 Tage LuxsuspicPlug Umsatz Dezember

Ich habe gerade ausgerechnet das Plug in 3 Quartalen  fast 450 Millionen Dollar gemacht . Nach Plug neue Einschätzung ,Plug Umsatz  soll zwischen 850 bis 950  Millionen Dollar liegen . Das heist das letzte Quartal wird Minimum auf 400 Millionen Dollar liegen ?! Oder bissigen über . Das Wird ein bombastisches Quartal Ergebnis. Wahrscheinlich wird in 4 Quartal fast kein Verlust eingefahren . Wenn das so wird !? Wird die Aktie wahrscheinlich locker zwitschern 4 bis 6 Dollar liegen. Ist meine Meinung  

06.01.25 20:11

2910 Postings, 943 Tage newsonbleibt für alle Leute die da Geld drin haben

das nicht mal der R/S kommt ( Aktienanzahl sehr Hoch ) oder Doanld  kommt bevor es nNews oder 100 % -ige Zusagen Darlehen gibt oder sonstiger Mist der passieren kann, Plug hat so seine Macken wie ich erfahren musste in der aktiven Zeit.

Bis jetzt gehts gut wenn es auch erst um die 3 Dollar sind , bräuchte halt einge solcher Tag ( gut es gab auch mal 10 am Stück und dann wars wieder nix )

7 Dollar wäre also das mindeste  

06.01.25 20:15

2910 Postings, 943 Tage newsonLuxusp

das ist Träumerei die schon viele lange vorher hatten 17 Quartale lang am Stück , wir haben gewartet und geweartet und gewartet, Ergebniss ist ja bekannt .

Bis die mal ins Plus kommen gibts vermtulich  schon nix mehr aussenherum .

War aus meiner Sicht heute auch nie geplant mit Plus, man lebt ganz gut auch so davon , für mich eher eine Fassade .

Eher die fRage wann kommt wieder die nächste KE oder KM Ankündigung, da ist man nie davor sicher bei der Firma  

06.01.25 20:28
3

664 Postings, 2556 Tage ThompsLocker bleiben!

Der 1,67-Milliarden-Dollar-Kredit muss durchgesickert sein. Wann kommt die Info endlich? Mittwoch oder Donnerstag? Wie sonst ist so ein Tagesvolumen und Anstieg zu erklären?
Die 3-Euro Marke war wichtig, sobald das mit dem Kredit offiziell ist und neue Aufträge (Applied, 3 GW) bestätigt sind, sehen wir hier noch mal ganz andere Kurse!

06.01.25 20:32

664 Postings, 2556 Tage Thomps3 Dollar Marke

Sorry, da kann man mal schnell durcheinander kommen...;-)  

06.01.25 22:43
6

4357 Postings, 3211 Tage ede.de.knipser20% durch Wasserstoff-Produktionssteuergutschrift

Die Aktien von Plug Power (NASDAQ:PLUG) legten heute um 20 % zu, nachdem sie am Freitag bereits um 13 % gestiegen waren. Dieser Kurssprung folgt auf die Entscheidung der Biden-Administration, die Vorschriften für eine wichtige Wasserstoff-Produktionssteuergutschrift zu lockern. Die Branche wertet diesen Schritt als deutliche Unterstützung für Unternehmen im Wasserstoff-Brennstoffsektor, zu denen auch Plug Power gehört.

Das US-Finanzministerium veröffentlichte am Freitag überarbeitete Richtlinien, die die im Dezember 2023 vorgeschlagenen strengen Anforderungen deutlich entschärfen. Die Neuregelungen beinhalten unter anderem eine spezielle Ausnahmeregelung für bestimmte Kernkraftwerke und erweitern die Förderfähigkeit auf Wasserstoff, der aus Erdgas mit Kohlenstoffabscheidung, Methan und erneuerbarem Erdgas produziert wird. Die Steuergutschrift, die bis zu 3 US-Dollar pro Kilogramm betragen kann, zielt darauf ab, den Aufbau einer inländischen Wasserstoffindustrie zu beschleunigen. Diese wird als Schlüsseltechnologie zur Reduzierung von CO2-Emissionen in Schwerindustrie und Transportsektor angesehen.

Die Lockerung der Regeln ist das Ergebnis intensiver Lobbyarbeit der Branche. Unternehmen wie Plug Power hatten sich für Änderungen eingesetzt, die sowohl die heimische Produktion als auch die breitere Einführung sauberer Brennstofftechnologien erleichtern sollten. Experten erwarten, dass die überarbeiteten Richtlinien erhebliche positive Auswirkungen auf die Branche haben werden, da sie es Projekten erleichtern, sich für die lukrative Subvention zu qualifizieren.

Obwohl die jüngsten Kursgewinne von Plug Power direkt mit den aktualisierten Steuergutschrift-Regeln zusammenhängen, spiegelt die Aktienbewegung auch das wachsende Vertrauen der Investoren in das Potenzial der Wasserstoff-Brennstoffindustrie wider, einen bedeutenden Beitrag zu einer saubereren Energiezukunft zu leisten. Die Politikänderung unterstreicht das Engagement der US-Regierung für die Förderung sauberer Energietechnologien und der Unternehmen, die sie entwickeln. Dies könnte den Weg für weiteres Branchenwachstum und verstärkte Investitionen ebnen.

Während der Markt auf diese politische Weichenstellung reagiert, werden Investoren und Branchenbeobachter die Auswirkungen für Plug Power und seine Wettbewerber in der sich rasch entwickelnden Landschaft der erneuerbaren Energien und sauberen Technologien weiterhin aufmerksam verfolgen.

06.01.25 22:47

4357 Postings, 3211 Tage ede.de.knipserSomit ist es wohl politischer Wille,

die Wasserstoff und Brennstoffzellenindustrie weiter zu forcieren. Wie weit dies unter einer neuen Regierung so weiter geht, sei dahin gestellt, jedoch scheint mir, als wolle man die Weichen wenigstens noch stellen, so lange man am Hebel sitzt.

Nun gut.  

07.01.25 07:30

29180 Postings, 4259 Tage Max84also meine 10.000 Stück behalte ich für die nächst

3-5 Jahre...

Bin bald auch beim EK angekommen ;)  

07.01.25 09:11

2910 Postings, 943 Tage newsonMax Gewinn sei gegönnt

aber eins ist auch klar,gestern war Tag 1 in 2025 in USA, somit kann das heute auch Korrekturen bedeuten und es kann auch mal heftig werden, Tag 1 im neuen Jahr ist immer so eine Sache.

Muss nicht,aber ist oft so gewesen.

Ging ja gestern durch alle Werte überall, somit nix besonders bei dieser Firma gewesen, klar tolles Plus aber.......................mal sehen was heute Nachmittag so kommt, wenns weiter geht gut.  

07.01.25 09:30
2

4520 Postings, 1718 Tage Squideye@09:11 - Zitat: "gestern war Tag 1 in 2025 in USA"

Ich bin mir nicht ganz sicher ob in Portugal vllt. eine andere Zeitrechnung herrscht. In den USA war "Tag 1 in 2025" jedenfalls schon der vergangene Donnerstag...

Quelle @ https://www.nasdaq.com/market-activity/stock-market-holiday-schedule  

07.01.25 09:37
2

4520 Postings, 1718 Tage SquideyePlug Power wants to work with Trump administration

to redraw new hydrogen tax credit regulations...
Plug Power wants to work with Trump administration to redraw new hydrogen tax credit regulations | Hydrogen Insight
US electrolyser maker CEO Andy Marsh suggests that the final 45V rules unveiled on Friday do not align with congressional intent and do not 'ensure national energy security'

07.01.25 09:38

2910 Postings, 943 Tage newsonja und nein

der wirkliche Handel Tag 1 war gestern ,davor waren mehr als 70 % der Broker noch nicht aktiv in USA, hast Recht und auch nicht, Profis sehen gestern als Tag 1 an .

Donnerstag letze Woche war  mininmalestes  Handelvolumen in USA Nasdaq  

07.01.25 09:43

708 Postings, 1797 Tage Wallnussna nöö 1.Tag?

Es wird seit dem 02.01.2025 gehandelt. Gestern war der 3. Anstieg in Folge.
Für alle Fans der GAP gestern ist noch nicht geschlossen. Lässt vermuten, dass wir die 2.62$ heute noch mal gezeigt bekommen. Ich bin kein Fan von Technikanalysen. An Weggabelungen ist immer die Chance 1:2 für die richtige Entscheidung.
Ansonsten kann PP nur arbeiten. Für die Entwicklung des Umfeldes kann nur die Politik sorgen. Entweder es wird der ökologische Wirtschaftszweig gestärkt, oder wir finanzieren die Folgen der "klassischen* Ökonomie.
So oder so, wir haben eine 50:50 Chance.
Die Chinesen werden in den nächsten Jahren einen 3 Stellingen Milliarden Betrag in die grünen Technologien stecken und in den wesentlichen Bereichen Weltmarktführer sein. Die Fähigkeit und das Geld haben die. Und da alle in der Welt erst damit beginnen, haben auch die, die es ernst meinen, die besten Chancen für lange Zeit die Vorherrschaft zu behalten. Grüne Energie wird es immer geben. Der Bedarf kann bis auf mehrere Petawatt skalieren. Gebohrte Energie ist endlich und nicht regenerierbar. Jeder Bekloppte Finanzjongleur wird erkennen, wo das größere Geschäft zu machen ist.

Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss

Allen ein erfolgreiches 2025  

07.01.25 09:47
1

2910 Postings, 943 Tage newsonder Marsh

sollte am besten gar nichts mehr sagen,der hat uns Anleger 17 Quartale  lang nur angelogen, betrogen und abgezockt, 17 Quartale lang am Stück !!!!! vom Rest gar nicht zu Reden .

Falsche Zahlen ,falsche Prognosen danach KE und KM eins ums andere mal , 100 -erte Mio. von Neuaktien auf den Markt geschmissen, Kapital in Mliiardenhöhe vernichtet Jahr für Jahr !!!!

Quelle: 17 Quartale Geschäftssberichte !!!

07.01.25 09:55

28 Postings, 156 Tage LuxsuspicPlug

Ich bin mir  nicht so sicher . das heute große Korrektur kommen wird. Wahrscheinlich geht heute wieder Richtung Norden.  

07.01.25 10:07

2910 Postings, 943 Tage newsonSquideye

'" witzig _Stern " ist das mir Marsh weder noch ,schon gar nicht für ei vielen Anleger die  alles verloren haben deswegen ,gar nicht witzig !  

07.01.25 10:29

2910 Postings, 943 Tage newsonhätte ich nicht vermutet

Last 3,1625
Change +4,12%

Tradegat.de  

07.01.25 10:48

2910 Postings, 943 Tage newson6 Monatshoch in USA !

schon erstaunlich,kommen so einge Spätanleger  langsam Richtung Nullinie wieder zurück ( besser als nix ) , für Altanleger ist der Weg wohl noch etwas länger.

$3.40
+0.25
+7.94%
Jan 7, 2025 4:45 AM ET

nasdaq.com

07.01.25 10:52
3

664 Postings, 2556 Tage ThompsSqueeze!

Die Kurse werden nun mehrfach befeuert. Einmal von Investoren, die hier ein gute Einstiegsgelegenheit wittern, von Spekulationen (Elektrolyseurboom?), Steuergutschriften und der hohen Shortquote! Auch die Atomkraft wird in den USA jetzt grün. Halte ich persönlich für falsch, aber für Plug ist's gut!

Das wird für alle Shorties jetzt richtig eng. Durch den Flaschenhals wollen jetzt alle raus und je weniger Aktien zur Verfügung gestellt werden, umso höher klettert der Kurs. Am besten also Halten und/oder paar Stücke zukaufen!  

07.01.25 11:34
1

637 Postings, 1588 Tage SoIsses01Kaum ist

unser Ede wieder mit an Bord läufts mit PP ...:-) Welcome back Ede !

Und wohin es gehen kann zeigten die historischen Kurse (Höchststände p.A.) von vor mehr als 20 Jahren und da war das wirklich alles nur heiße Luft:
      2002    137,00                    
      2001    423,00 §
      2000  1.480,00          
      1999 167,00
§
Man darf ja mal Träumen, oder ?? ...:-)

Spass beiseite, H2 ist nicht mehr wegzudenken als Energie für die Industrie, genauso wenig wie Solarenergie und Windkraft. Hoffentlich PP als Marktführer derzeit und sicherlich die Chinesen werden uns das zeigen, wie man Industrie auf grüne Energie umstellen kann und muss, denn China hat nicht viel Öl und Gas und nur Kohle, aber das ist für die Stromerzeugung auch in China auf dem absteigenden Ast. Die Chinesen haben es begriffen und werden hier in den nächsten Jahren auch bei H2 Herstellung vorne mitmischen.
https://www.bcg.com/press/...erstoff-europas-vorreiterrolle-in-gefahr

416 | 417 | 418 | 418   
   Antwort einfügen - nach oben