Forsys - Produktionsbeginn

Seite 35 von 381
neuester Beitrag: 01.05.24 18:18
eröffnet am: 13.02.08 14:20 von: No_Cash Anzahl Beiträge: 9503
neuester Beitrag: 01.05.24 18:18 von: TheNextRev. Leser gesamt: 1994378
davon Heute: 214
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 381   

17.04.08 10:14
4

201 Postings, 6381 Tage flixgott...

ein traumchart.. wenn jetzt noch gut nachrichten kommen, ist der kurs sicherlich nicht mehr zu aufzuhalten.  
Angehängte Grafik:
forsysw.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
forsysw.jpg

17.04.08 13:12

129 Postings, 6413 Tage denker17gestern

 

bei diesem bild von gestern , müssten wir eigentlich ins minus gehen. trotz so viele verkäufe in can ,  haben wir mit plus abgeschlossen. sehr interessant.

    

 

17.04.08 14:12
4

4618 Postings, 6348 Tage chinaloverGeneration IV soll Kernkraft neue Impulse geben

Weltweit 26 Kernkraftwerke sind derzeit im Bau, 41 in der konkreten Planung sowie weitere 113 Projekte in der Vorplanung. Etliche davon werden schon der neueren, dritten Generation angehören, von der 20 unterschiedliche Reaktortypen in der Entwicklung sind. Dazu zählen auch die sogenannten "Advanced Reactors" - fortgeschrittene Reaktoren, von denen drei in Japan (ABWR, Advanced Boiling Water Reactor) bereits in Betrieb und weitere im Bau oder geplant sind.

Die beiden ersten Kraftwerke des Typs European Power Reactor (EPR), der europäische Prototyp dieser 3. Generation, entstehen derzeit in dem finnischen Olkiluoto sowie dem französischen Flamanville am Ärmelkanal. Die finnische Anlage soll 2012 in Betrieb gehen. Mit 1600 MW elektrischer Leistung wird sie das bisher leistungsstärkste Atomkraftwerk weltweit sein.

Die EPR-Linie ist eine Weiterentwicklung der französischen N4-Reaktoren und der deutschen Konvoi Druckwasserreaktor-Kraftwerke. "Der EPR ist unentbehrlich für die Erneuerung unserer nuklearen Produktion", bekennt EdF-Chef Pierre Gadonneix. Der EPR verbraucht weniger Uran und soll mit 60 Jahren auch eine längere Lebensdauer haben als seine Vorgänger. Alle denkbaren Störfälle sollen auf die Anlage selbst beschränkt bleiben.

Für den Fall, dass es trotz aller Sicherheitseinrichtungen zu einer Kernschmelze kommt, ist im Containment unter dem Reaktordruckgefäß eine Auffangwanne aus Spezialbeton für die Metallschmelze vorgesehen: 170 m2 groß und 6 m dick. Die Wirksamkeit eines solchen Corecatchers wird allerdings nicht nur von Werkstoffspezialisten angezweifelt, zumal die Praxistauglichkeit kaum zu testen wäre.

Abbrennbare Neutronenabsorber sollen zudem Reaktorgifte vermeiden und zur Erhöhung der Brennstofflebensdauer beitragen. Bei den 3G-Reaktoren handelt es sich aber immer noch um sogenannte thermische, langsame Atommeiler, die ihre energieliefernde Kernspaltung mit langsamen Neutronen bewirken und dabei aus dem Kernbrennstoff Uran-238 das langlebige Plutonium-239 erbrüten, von dem etwa die Hälfte unverbrannt im strahlenden Abfall zurückbleibt.

Deswegen sieht nicht nur der französische Stromerzeuger im EPR eine Art Übergangslösung. Man setzt auf die vierte Generation, die allerdings erst in rund drei Jahrzehnten serienreif sein soll. Im Rahmen der internationalen Dreizehn-Länder-Arbeitsgemeinschaft "Generation IV International Forum" (GIF) unter der Führung der USA - an dem Deutschland allerdings nur mittelbar via EU und Euratom beteiligt ist - werden seit 2004 verschiedene Kraftwerksvarianten untersucht.

Die künftigen Reaktoren müssen neben einer Effizienzsteigerung inhärente Sicherheit bieten - d. h. auch eventuelle schwerste Unfälle dürfen keinerlei Außenwirkung haben und müssen im Reaktorgebäude bleiben", erläutert Ralph A. Eichler, Direktor des Schweizer Paul Scherrer Instituts (PSI), die GIF-Ziele.

An der Technologie der Kraftwerke der vierten Generation wird im südfranzösischen Cadarache bereits intensiv geforscht: 2007 wurde dort der Grundstein für den Forschungsreaktor Jules Horowitz Reactor gelegt, der 2014 den Betrieb aufnehmen soll. Er wird 100 MW leisten und es geht vor allem darum, geeignete Materialien auszuwählen. Die Ansprüche an die Werkstoffe sind nämlich hoch, denn die Kernkraftwerke der Zukunft sollen nicht bloß elektrischen Strom erzeugen.

Weil sie als Hochtemperaturreaktoren bei 900 °C betrieben werden, könnte so Wasser direkt in Sauerstoff und Wasserstoff zerlegt werden. Der Vorteil: Der klassische Weg der Wasserstoffherstellung - die Elektrolyse von Wasser mit Strom - wäre sehr viel weniger effizient, sagt Antonio Hurtado, Professor für Wasserstoff- und Kernenergietechnik an der TU Dresden und Experte für die vierte Generation.

Diese wird außerdem das bislang kaum genutzte Natururan U-238 um etwa den Faktor 60 besser ausnutzen können. Auch beim spaltbaren Uran-235, von dem heute 99 % ungenutzt in Brennstäben verbleiben, soll die Ausbeute besser aussehen. Weiteres Plus: "Die vierte Generation der inhärent sicheren Kernkraftwerke, wozu etwa der Hochtemperaturreaktor gehört, schließt GAUs naturgesetzlich aus", so Fritz Vahrenholt, Geschäftsführer der RWE-Tochter RWE Innogy.

Zudem verbrennen solche Reaktoren, die mit schnellen Neutronen arbeiten, entstehendes Plutonium sowie schwerere Transurane nahezu restlos. Sie sind dadurch geeignet, sogar den Strahlenmüll der bisherigen Leichtwasserreaktoren nach einer Aufarbeitung als Brennstoff zu verwenden. Durch diese so genannte Transmutation aller langlebigen Strahlenabfälle blieben nur die Spaltprodukte wie Cäsium-137 übrig, die nach maximal 500 Jahren im Endlager ihre gefährliche Strahlung verloren haben, statt 100 000 Jahre, wie bei Reaktoren der heutigen Generation II. Damit könnten auch die politisch sehr umstrittenen Ansprüche an Endlagerstätten sinken.

http://www.vdi-nachrichten.de/vdi-nachrichten/...7813&source=homepage  

17.04.08 18:06
5

380 Postings, 6088 Tage minaWas zum Schmunzeln?

Bin gerade auf Reisen und schaue nicht so oft rein. Hin und wieder wenn es die Zeit und das Hotel zulässt stöbere ich so ein wenig herum und habe den nachstehenden interessanten Artikel gefunden. So viel zum Thema Trendprognosen und was davon zu halten ist. Immer nur sich selbst und seinem eigenen Riecher vertrauen. Zum Glück straft Forsys diese HappyYuppies Lügen! And up she rises!

Nein, ich sitze nicht am Pool in Thailand. Das ist der Andere. Ich muss und will noch ackern und freue mich, wenn mein Kerninvest steigt!

http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-04/artikel-10546047.asp

10.04.2008 10:38
Forsys Metals: Kurzfristig nicht weiter positiv
Forsys Metals wird kurzfristig nicht weiter steigen. Prognose für Forsys Metals (News) am Donnerstag den 17. April bei 2,06 Euro.  
Angehängte Grafik:
24455.png
24455.png

17.04.08 18:12
1

3216 Postings, 6402 Tage Börsenfreak89fixgott

Unter "Traumchart" stelle ich mir etwas anderes vor!
-----------
Migrantenanteil der unter 5-Jährigen bei 33%.

17.04.08 18:24
1

380 Postings, 6088 Tage mina@klaus3132

Hallo lieber Klaus,

da hier im Emerging Markets Ausland professionelle Fotografen fast nichts kosten, habe ich nun endlich das von Dir sehnlich gewünschte Foto von mir machen lassen und bei meiner ID eingestellt (Zumindest mal vorübergehend)

Du sollst doch wissen mit wem Du es zu tun hast.

Würde mich sehr freuen, wenn Du meinem Beispiel folgen würdest! ;-))))  

17.04.08 18:47
4

5466 Postings, 6252 Tage bull2000Jaa,zum ersten Mal von unten durch die 200T-Linie!

 
Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large.png

17.04.08 18:49
4

5132 Postings, 6549 Tage enis21schönes foto mina

an ner frau muss was dran sein ;-) ... sowie beim forsys-kurs ..schöne erholung !  

17.04.08 19:00
1

5132 Postings, 6549 Tage enis21brechen wir die marke 2,53 € !

kann es nochmals schub geben ! mal sehn  

17.04.08 19:04
3

5466 Postings, 6252 Tage bull2000Da wären wir schon längst, wenn der CAD nicht so

verdammt schwach wäre.....  

17.04.08 19:13

44 Postings, 5992 Tage zwiebel99wat`n hier los?

Kaum ist man mal weg gehts hier up. Sehr schön, fast wie in alten Zeiten. Da muss ich doch gleich mal rüber zum TCM-Schiff, ein Tässchen Rum trinken!  

17.04.08 19:17

665 Postings, 6624 Tage GlueckskeksIch beobachte schon länger

in Deutschland interessiert Forsys nicht wirklich. Erst wenn die Amerikaner den Handel eröffnen geht der Kurs hoch.

Mal sehen wie das im Mai aussieht. Sell in May ...?

Was ist denn nun mit News?
-----------
Erste Maßnahme zur guten Strategie: Vertraut keinem Bäcker oder ähnlichen Strategen. Wichtig ist die eigene Watchlist.

17.04.08 19:42

44 Postings, 5992 Tage zwiebel99Hey Boersenfreak

Der Chart sieht doch eindeutig wie ein W wie Wilhelm aus oder? Wenn dann das hintere Ende nach oben ausbricht kann man im allgemeinen mit weiter steigenden Kursen rechnen!
Ich weiss, der Traumchart ist eine 45° Linie nach oben aber den zeig mir bitte im letzten halben Jahr! Lasst uns doch freuen über jeden positiven Verlauf, wir mussten genug zittern die letzte Zeit!

Gruss Zwiebel  

17.04.08 21:09
2

37 Postings, 6079 Tage MOBOEUR/CAD - CA: Neues Tagestief nach Inflationsdaten

Vielleicht erholt sich der CAD jetzt ein wenig.

EUR/CAD hat nach Veröffentlichung der kanadischen März-Verbraucherpreise ein neues Tagestief erreicht. Mit 1,3% ist der Preisdruck in Kanada geringer als mit 1,5% erwartet ausgefallen. Damit kann sich die kanadische Zentralbank mit weiteren Zinssenkungen etwas mehr Zeit lassen als ursprünglich gedacht. Um 11:15 Uhr UTC wird EUR/CAD mit 1,5938 gehandelt, was Abgaben von rund 60 Pips seit Datenveröffentlichung entspricht. Unterstützung liegt nun bei 1,5900. Unterhalb dieser Marke wären Kurse bis 1,5700 im Tief realistisch, wo ein Verlaufstief von Anfang April liegt. jl/FXdirekt)

http://devisen.t-online.de/index.php?node=news&id=51985&symbol=EUR/CAD  

17.04.08 22:53

134 Postings, 6300 Tage Der_Kleine@zwiebel99

Dein Wunsch ist mir Befehl *gg*:



Ich weiß, dass ist off topic, aber Spaß muss sein ;-)  

17.04.08 23:06
2

380 Postings, 6088 Tage minaDas ist nicht normal...

...das ist SUPER (+) was Forsys hier in Chart gebrannt hat!

Doch was ist der Auslöser? Hier ist es nun nach Mitternacht und die umkämpften Online Terminals werden langsam frei. Seit einer Stunde habe ich hoch und runter gegoogelt. Nichts!

Weiss jemand mehr? Bitte reinstellen. Mich dürstet nach News zu meinem Reichmacherle!

Apropos Durst, da war doch noch was. Das ist ja auch Super, die Bar hat noch geöffnet. Cheers!

 

17.04.08 23:38
7

280 Postings, 6109 Tage wutz80@mina

anstieg ohne news (zumindest keine offizielle)... und das macht die sache beinahe noch besser...

Salute 'n good night  

18.04.08 00:18
3

380 Postings, 6088 Tage minaDanke lieber wutz80!

Hätte ich nur früher gefragt!

1 Stunde Urlaub und 10 EUR für eine Stunde online hätte ich gespart.

Solche Dinge brechen einem Schwaben das Herz. Forsys wird das hoffentlich heilen.

Greetz and guts Nächtle nach Germany!

 

18.04.08 08:09
3

8337 Postings, 6402 Tage rekiwieinem Schwaben ;-))))

hier kann was nicht stimmen :-) Das eingestellte Foto hält nicht das was es verspricht. Hab ich´s mir doch gleich gedacht, mina. Aaaaaalles Lug und Trug ;-)) Sprache sagt immer die Wahrheit. Vortäuschung falscher Tatsachen nennt man so etwas in Norddeutchland.
Aber eines ist sicher: Forsys wird heilen, egal ob Männlein oder Weiblein:-)
LG nix für unjuuuuut, min deern
ein Hamburger :-)
rekiwi  

18.04.08 09:57
1

674 Postings, 6115 Tage AktiengeschichteAnstieg

Jetzt kommen die Optimisten auch wieder aus ihren Löchern, kaum steigt der Kurs jubeln alle!!! Von Anfang an war die Rede von einem tollen Investment, daran wird sich nichts ändern, Minenlizenz is comeing and production will be there! So long so strong, the only way is up!  

18.04.08 10:17
1

246 Postings, 5945 Tage speakoilbei den fundamentalen Daten und Aussichten

muss man sich eigentlich nicht fragem WARUM geht es geht jetzt aufwärts, sondern nur WARUM ERST JETZT....  

18.04.08 10:25

5132 Postings, 6549 Tage enis21willkommen speakoil

ein hervorragender wein braucht doch auch seine zeit um zu reifen !?! ;-) ... aber natürlich ist die frage berechtigt und wird dir wahrscheinlich von markt beantwortet werden oder auch nicht!

gruß @all und einen schönen freitag
 

18.04.08 12:09
2

380 Postings, 6088 Tage minaHey rekiwi

Verdammt, Du hast mich enttarnt! Alles für die Katz!

Ihr Nordlichter seid uns Schwaben einfach überlegen! ;-)))  

18.04.08 14:10
1

8337 Postings, 6402 Tage rekiwisach ich doch schon lange

:-)))))
is aba eigentlich doch auch egal, net :-)  

18.04.08 14:34
4

8889 Postings, 6602 Tage petrussmina

Ja, die Nordlichter bauen auch die besten Autos. :) Und bessere Schiffe, ausserdem ist die Luft hier viel besser und die Mieten günstiger. Und und und. ::)))  

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 381   
   Antwort einfügen - nach oben