Endlich Gewinne?

Seite 36 von 50
neuester Beitrag: 07.02.19 09:10
eröffnet am: 10.10.09 14:51 von: hanshoffman. Anzahl Beiträge: 1238
neuester Beitrag: 07.02.19 09:10 von: Morten0815 Leser gesamt: 333768
davon Heute: 23
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 50   

21.12.15 16:24

6364 Postings, 6296 Tage xoxosTest der Tiefstkurse steht an

Der Ausbruch über 4 wurde zunächst mal nicht bestätigt. Wir sind wieder unter die 4 zurückgefallen. Die Pipeline füllt sich weiter, wenn auch ohne richtige Knaller. David Garrett spielt nächstes Jahr im Hallenstadion Zürich, aber ansonsten gibt´s viele kleine Veranstaltungen, uninteressant für die Vermarktung über MyTicket. Mal sehen wie die Festivals laufen. Das LineUp ist m.E. besser als im Vorjahr. Ob bei 125 Euro profitabel das darf bezweifelt werden. Aber voller sollte es auf jeden Fall werden.  

14.01.16 15:29
1

2 Postings, 3356 Tage DEAGWIWO-Artikel & Landgericht Koblenz

Hefitiger Artikel über DEAG in der Wirtschaftswoche. Wenn es denn insgesamt der Wahrheit entspricht, dann ist das alles mehr als amateurhaft gelaufen. Auf die Gagenforderungen hat DEAG kein Einfluss, aber in dem Fall muß man kein Festivalexperte sein, um vorausehen zu können, dass es zu diesem desaströsen Ausgang kommen mußte. Erschreckend, wie amateurhaft das ganze abgewickelt wird. die permanente schönfärberei von Schwenkow ist mittlerweile unterträglich geworden.
Zu der entscheidung des landgerichts gibts aktuell noch kein offizielles statement. auffällig ist, dass - wieder mal- ein oder mehrere abgeber gnadenlos die aktie bestraft haben. ob dies dem markt geschuldet ist, dem zu erwartenden urteil oder dem wiwo-artikel , wird unklar bleiben.
wünschenswert wäre eine deutlich offenerer kommunikationspolitik  und zudem mehr Diekmann und weniger  Schwenkow....das wird allerdings wohl wunschdenken bleiben....LEIDER  

14.01.16 16:52

1895 Postings, 6891 Tage Mausbeerbin gerade

dabei den Artikel zu lesen, kann den link aber nicht einstellen bin unterwegs
Wie oben beschrieben, wird hier gewohnt kritisch seitens der WiWo über die DEAG berichtet. Endlich mal Zahlen.
Wie ich schon oft gesagt habe wünsche ich mir das jemand mal die Verantwortung bei der Deag übernimmt, statt immer nur bei anderen die Schuld zu suchen.
Ein klares Statement wäre angebracht.

Kurs wird sicher weiter nachgeben. Ich denke bis unter 3€.  

14.01.16 17:36

2 Postings, 3356 Tage DEAGDEAG Status Quo

Klage ist abgewiesen worden ! Im aktualisierten Artikel der WIWO steht dazu, dass es sicherlich nicht hilfreich ist im Hinblick auf die Versicherungsklage. So einfach kann man es sich aber nicht machen. Das sind zwei unterschiedliche Rechtsangelegenheiten, die man differenziert betrachten muß.
Insgesamt sehr enttäuschend, dass man von dem Urteil via Medien erfährt. Katastrophal die Gesamtverfassung des Unternehmens. Unverständlich, dass man dieses Risiko, das in keinem Verhältnis zu den Kennzahlen auf sich genommen hat. Schwenkow ist für eines immer gut, indem er alle paar Jahre sehr kostspielige Baustellen aufmacht. Eigentlich ist dieses Geschäftsgebaren und die damit verbundene nicht vorhandene Kommunikationspolitik nicht mehr tragbar und schon lange nicht mehr erträglich !!!  

14.01.16 18:29

6364 Postings, 6296 Tage xoxosKlage

Das hat doch eh keiner geglaubt, dass die mit den Klagen durchkommen. Ich jedenfalls nicht. Insofern gab´s bisher auch keine nachhaltige Kurserholung, obwohl die Pipeline für dieses Jahr gar nicht so schlecht ist. Also ein Riesenverlust in 2015 und 2016 muss man mal sehen. Ich kann mir einen Gewinn von 20 Cent je Aktie vorstellen. Wenn sie clever sind verarbeitet Deag jetzt alles im Abschluss 2015. Der ist eh katastrophal, da kommt es auf eine Mio. mehr oder weniger Verlust nicht an. Und Edicto, die PR-Agentur, wird auch das dann als Riesenerfolg verkaufen. Headline. Management erwartet 2016 deutlich besseres Ergebnis.  

15.01.16 12:33

2884 Postings, 4162 Tage LeerverkaufSchwenkow sollte den Hut nehmen

ich hab alle meine Deag mit heftigem Verlust verkauft, Ende  

15.01.16 18:25
1

6364 Postings, 6296 Tage xoxosWird langsam interessant

Wie lange wird es noch fallen? Bei der aktuellen Marktkapitalisierung müssen die meisten Fonds verkaufen. Dann kommen irgendwann noch die Zahlen. Da muss man wohl die Verluste mit reinbringen. Und man kann kaum noch bereinigte Zahlen berichten - ohne das Festival-Desaster. Bzw. bereinigt um eventuelle Schadensersatzansprüche. Die Wahrheit muss auf den Tisch und darf nicht schöngeredet werden. Erst dann kann die Aktie steigen. Bei meinen angenommenen 20 Cent Gewinn je Aktie in 2016 mit einem PE von 10 (organisches Wachstum gibt es wohl kaum) können wir also durchaus noch 2 Euro sehen. Neue Investoren zu finden wird schwer sein nachdem sich hier viele zum wiederholten Male die Finger verbrannt haben.
Der CEO nebst Sohn sollte zurücktreten. Nachdem man so viele externe Manager in den Tochtergesellschaften installiert hat, sollte das Geschäft auch ohne Schwenkow funktionieren - wahrscheinlich profitabler. Manche Töchter wie z.B. DEAG Music müssen auf den Prüfstand. Sehr langfristig hat die Aktie Potential. Vor allem wenn das Ticketportal läuft und man gleichzeitig Ticketmaster als Partner halten kann.  

20.01.16 18:44

1895 Postings, 6891 Tage MausbeerHoppala -10%

Xetra 3,26 € -10,39%
          §3,638 € 2.566 12.971 3,26 - 3,549 17:38:37

bei 2,40€ steig ich wieder ein.

Erwarte hier in den nächsten Monaten eine klare Korrektur, egal was der Gesamtmarkt hier macht. Intern auch was eine neue Strategie, liebe DEAG?  

21.01.16 13:13

6364 Postings, 6296 Tage xoxosWas macht eigentlich Förtsch?

Verkauft er gerade seine Beteiligung? . Sein Abgesandter im Aufsichtsrat, Herr Christian Angermayer, läßt Schwenkow scheinbar machen was er will. Wahrscheinlich aus Dankbarkeit, Hat Schwenkow ihm ja seine 50% an DEAG-Music auf dem Höchstkurs vor ein paar Jahren abgekauft, bevor es mit dem Label runterging.  Und kein Aktionär hat gemeckert.
Als Aktionär müsste man eigentlich versuchen die halbe Bande oben loszuwerden. Aber mir soll´s egal sein. Bin zum Glück - vermeintlich zu früh - raus hier. Werde wohl eher erst bei Änderungen an der Führungsspitze wieder einsteigen. Hatte ja lange auf Diekmann gehofft, aber dem hat man ja Sohn Schwenkow zur Seite gestellt. CEO-Position soll wohl vererbt werden. Aber ob man so Anleger findet?
 

21.01.16 13:45

150 Postings, 3258 Tage PAULE44Status Quo

Die Probleme und negativen Entwicklungen der letzten Monate sind ja nun hinreichend bekannt.  Es bringt ja nix, diese dann permanent hier wieder zu posten. Das Kind ist - wieder mal - bei DEAG in den Brunnen gefallen. Die Durchhalteparolen von Muehlhaus und auch vom CFO , die mir in persönlichen Gesprächen verkauft sind, waren absolut gar nichts wert.  Jetzt wäre es zu wissen, was der Vorstand plant, um die operative Katastrophe und der damit verbundene Abverkauf der Aktie in den Griff zu bekommen.
Es wird allerhöchste Zeit, dass dieses Unternehmen deutlich kontrollierter und seriöser geführt wird. Und ganz ehrlich - der Name Schwenkow - blockiert genau das. Zu hohe operative Risiken, ausufernde Kosten und eine ganz schwache Kommunikationspolitik sowie laut der WIWO amateurhaftes Verhalten bei den Festivals. Ein Kurswechsel und Personalwechsel ist mehr als erforderlich. Dem CFO würde ich es zutrauen, denn er macht auf mich einen guten Eindruck. Inwiefern ihn Schwenkow jun. blockiert kann ich nicht beurteilen.
 

21.01.16 18:52

6364 Postings, 6296 Tage xoxos@Paule44

Sollte der CFO Diekmann das Ruder übernehmen, würde ich die Aktie wieder kaufen. Leider glaube ich nicht daran.  

22.01.16 18:39

1161 Postings, 3812 Tage GartenbänkerNa? Hat euch der Professor wieder gegen die Wand

gefahren? War nur eine Frage der Zeit, damals mit Musicals jetzt mit Rockfestivals.....und Verträge in 7 Millionen Höhe per Handschlag abschließen tztztztzt wartet mal ab wenn das Finanzamt aufmerksam wird.....

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...raege/12826824-4.html  

22.01.16 18:50

106 Postings, 3579 Tage SchrotthändlerhundBodenbildung abwarten

Die Verluste aus dem Festivalgeschäft betragen ca. 15 Millionen von denen man sich sicherlich verabschieden kann, denn keine Versicherung wird für die Fehler des Management aufkommen. Seit dem Kurshoch im Februar hat Deag bis jetzt aber schon über 81 Millionen an Marktkapitalisierung verloren. Da ziehen so einige Anleger wohl eine Insolvenz in betracht, von der ich allerdings nicht ausgehe. Ein paar Lichtblicke, wie z.B. der Ticketshop und steigende Ticketverkäufe, sind bereits am Horizont zu sehen.
Sollte sich eine Bodenbildung abzeichnen, könnte sich ein Investment lohnen.
 

26.01.16 11:04

6364 Postings, 6296 Tage xoxosKeine Bodenbildung in Sicht

Auch wenn sich der Gesamtmarkt erholt gibt´s keine Gegenreaktion bei DEAG. Man vermisst jede Strategie. Nachdem die Prozesse wohl alle verloren gehen, kann man eigentlich nur offensiv agieren. Die höchstmöglichen Verluste einbuchen, die Verantwortlichen rausschmeißen. Also die Festivalverantwortlichen + CEO. Anders wird hier keiner investieren. Wenn man da solch eine Gage für Metallica sieht möchte ich nicht wissen was dieses Jahr Rammstein und Iron Maiden kosten. Rammstein garantiert zwar volle Buden, aber ob für die 2 Veranstaltungen in der Schweiz und Österreich die 7 Mio. ausreichen, die für Metallica gezahlt wurden? Iron Maiden dürfte auch nicht viel günstiger sein. Ich persönlich glaube auch in diesem Jahr nicht an positive Festivalergebnisse. Wäre allerdings interessant zu wissen wieviele Tickets diesmal über MyTicket verkauft werden. Gute Zahlen hier wäre der Silberstreifen am Horizont.  

26.01.16 22:28

106 Postings, 3579 Tage SchrotthändlerhundLeider dauert es noch bis April

bis mit den Zahlen der Ausblick mitgeteilt wird. Wahrscheinlich wird bis dahin der Kurs  nur eine Richtung kennen oder sich bestenfalls auf niedrigem Niveau einpendeln.
Ein baldiges Statement vom Management ist nicht zu erwarten.  

02.02.16 20:12

6364 Postings, 6296 Tage xoxosJetzt unter 3

Mein Kursziel ist jetzt erreicht. Kaufen werde ich in diesen Märkten trotzdem nicht. Wer weiß wie weit eine Übertreibung geht.  

02.02.16 20:59

2884 Postings, 4162 Tage LeerverkaufSolange Schwenkow

am Ruder ist, wird es nur noch abwärts gehen. Der Mann führt die Bude in den Ruin?
 

03.02.16 11:05

1895 Postings, 6891 Tage MausbeerKurskorrektur

aber nur kleine Umsätze, die den Kurs nach unten ziehen, Spread bei 9%

10:48:02 2,742 € 50
10:48:01 2,742 € 100
10:45:02 2,731 € 51
10:45:01 2,731 € 100
10:42:01 2,715 € 161
10:39:01 2,711 € 161
10:36:01 2,71 €        161
10:35:19 2,80 € 28
10:28:28 2,95 € 2.500
10:24:01 2,703 € 177
10:21:01 2,713 € 162
10:18:55 2,80 € 191
10:18:54 2,80 € 2.579
09:02:01 2,999 € 30
 

03.02.16 12:45

2884 Postings, 4162 Tage Leerverkaufmal abwarten ob wir die

2,20 noch erreichen.  

03.02.16 13:24
1

6364 Postings, 6296 Tage xoxosBald unten?

Oben hatte ich geschrieben, dass die Aktie auch auf 2 fallen kann, ausgehend von 20 Cent Gewinn je Aktie und einem PE von 10. Zur Erinnerung: Für 2015 wird DEAG einen Riesenverlust ausweisen. 20 Cent wären da in 2016 gar nicht so schlecht und setzen voraus, dass in diesem Jahr keine Verluste beim Festivalgeschäft gemacht werden. Bei den relativ niedrigen Ticketpreisen für Rock im Revier dürfte es schwierig werden Gewinn zu machen. Nur wenn´s ausverkauft ist. Da fehlen allerdings bisher die Erfolgsmeldungen. im Gegenteil. Die WAZ von heute meldet, dass Rock im Revier eventuell nochmals umziehen will - jetzt nach Dortmund. Also lautet die Reihe jetzt: Nürburgring - Arena Schalke - Trabrennbahn Gelsenkirchen - Dortmund?
Wenn dem so sein sollte gibt´s wieder einen Verlust bei den Festivals. Nichts aus den Fehlern gelernt. Anstatt aufzuhören mit dem Kopf durch die Wand. Personelle Konsequenzen: keine. In Gelsenkirchen ist ja die Fred Handwerker Promotion für die Organisation zuständig. Der hat Erfahrung mit Hallenveranstaltungen eher im Schlagerbereich und bei Veranstaltungen in Kleinsthallen wie Dudenhöfer.
Diese Woche soll es angeblich Neuigkeiten geben, auch über das Line Up. Reichlich spät.  

03.02.16 18:58

1895 Postings, 6891 Tage MausbeerInsgesamt doch große Umsätze heute

denke mal das ist jemand mit einer größeren Position ausgestiegen. Garrett?
Sieht nach Maschinenhandel aus die vielen kleinen Positionen.  
Angehängte Grafik:
save.png
save.png

04.02.16 10:20

6364 Postings, 6296 Tage xoxos@mausbeer

Garrett ( Bongartz) ist doch schon vor über einem Jahr ausgestiegen. Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie ich. Glaube eher, dass die letzten Institutionellen aussteigen und wer weiß, ob nicht der eine oder andere auf Kredit gearbeitet haben.
Wenn dann der Artikel aus der WAZ stimmt, ist das Festivalgeschäft auch in 2016 ein Minusgeschäft. Leider immer noch zu früh zum Einsteigen. Schade.  

04.02.16 13:37

150 Postings, 3258 Tage PAULE44Festival

Der Ursprungsartikel stammt aus der WIWO und ist geschrieben vom Journalisten, der auch über den Rechtsstreit berichtet hat.
Bitter der Kursabsturz der letzten Tage. Dies erinnert aktuell an einen völligen Käuferstreik. -67% vom High im März 2015. Das ist ne reife leistung. das große ziel war es doch, den bekanntheitsgrad von myticket.de durch den Eintritt in das Festivalgeschäft zu steigern. knapp 17 Mio. verlust für 2015 stehen zu buche. da stimmt leider gar nix. mit dem ziel eine bessere skalierung zu bekommen sind sie gestartet. ein scherbenhaufen bleibt über. das festivalgeschäft in der größenordnung war 2 nummern zu groß. leider setzt es sich auch aktuell fort . es bleiben viele fragezeichen und leider auch verständlicherweise böse gerüchte, weil DEAG eine sache konsequent macht : einfach nicht mit dem kapitalmarkt zu kommunizieren. die gerüchte bleiben im markt und erweisen sich am ende meist als richtig . sehr bitter, weil ich den business case des unternehmens grundsätzlich sehr interessant finde, aber es werden leider  zu viele handwerkliche fehler gemacht und investitionen unter risikogesichtspunkten finden in diesem unternehmen nicht statt !    

04.02.16 16:55

1895 Postings, 6891 Tage MausbeerWort - Kapriolen

Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich lese:
- Festivals etabliert - Vorverkäufe ermutigend und straffes
    Risikomanagement
- deutliche Hochlaufkurve
- gleichbleibendem Qualitätsniveau

Bei ihren Rockfestivals ist es der DEAG gelungen, für alle vier
Veranstaltungen im Mai und Juni 2016 prominente und zugkräftige Künstler
als Headliner zu gewinnen. Entsprechend positiv entwickeln sich die
Vorverkaufszahlen. Bislang wurden bereits mehr als 100.000 Eintrittskarten
für die Rockfestivals abgesetzt. Die Vorverkaufszahlen der einzelnen
Festivals liegen dabei zum Teil ganz deutlich über dem Vorjahreswert.
Aufgrund der international erfolgreichen Etablierung bei Künstlern und
Agenten hat sich 2016 auch die Wettbewerbssituation bei den Festivals
positiv verändert. Die notwendigen Aufwendungen für Gagen und
Produktionskosten in diesem Bereich reduzieren sich somit im laufenden Jahr
bei gleichbleibendem Qualitätsniveau um rund 21 Mio. Euro. Vor diesem
Hintergrund hat die DEAG beschlossen, das Festival in Nordrhein-Westfalen
im Jahr 2016 nicht in Gelsenkirchen, sondern in der Dortmunder
Westfalenhalle zu veranstalten. Die Visibilität bezüglich Kosten und
Ergebnis bei den Festivals hat sich im zweiten Jahr der Durchführung
deutlich erhöht. Demgemäß geht die DEAG für das laufende Jahr von einem
nahezu ausgeglichenen Ergebnisbeitrag des Festivalbereichs aus. 2015 war
bei den Festivals insgesamt, u.a. durch die notwendigen Anlaufaufwendungen
und Einmaleffekte, noch ein Fehlbetrag im zweistelligen
Millionen-Euro-Bereich aufgelaufen, der vollständig in den ersten drei
Quartalen des vergangenen Jahres verbucht wurde.

   

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 50   
   Antwort einfügen - nach oben