Stuttgart mit - 22,03 shortlastig. Dax also weiter long zu beurteilen. Die 12.420 von WahnSee und meine 12.385 kommen hoffentlich bald auf den Bildschirm.
"Die Unternehmen in der Eurozone decken sich verstärkt mit Bankkrediten ein. Geldhäuser reichten im Mai 7,3 Prozent mehr Kredite an Firmen außerhalb des Finanzbereichs aus als ein Jahr zuvor, wie die Europäische Zentralbank (EZB) am Freitag mitteilte. Im April hatte es bereits ein Plus von 6,6 Prozent gegeben. Die Geldmenge M3 wuchs im Mai um 8,9 Prozent. Volkswirte hatten nur mit einem Plus von 8,6 Prozent gerechnet. M3 umfasst Bargeld, Einlagen auf Girokonten sowie Geldmarktpapiere und Schuldverschreibungen.
Die EU-Kommission hat laut dpa in der Wirecard-Affäre die europäische Finanzaufsicht ESMA hinzugezogen. Die Aufseher sollen den Zusammenbruch des Zahlungsdienstleisters und mögliche Versäumnisse der Aufsichtsbehörden genau prüfen. Bis 15. Juli soll ein vorläufiger Untersuchungsbericht vorliegen, wie aus einem Schreiben der Kommission an die ESMA hervorgeht."
USA: PCE-Kernrate im Mai +0,1 %. Erwartet wurden 0,0 % nach -0,4 % im Vormonat (m/m). USA: Persönliche Einkommen im Mai -4,2 %. Erwartet wurden -6,0 % nach +10,5 % im Vormonat. USA: Konsumausgaben im Mai +8,2 %. Erwartet wurden +8,9 % nach -13,6 % im Vormonat (m/m). / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Girokontenwechsel ist mittlerweilen echt kein großes Ding mehr. Es gibt NOCH Alternativen - manche Banken führen gebührenfrei wenn das Gehalt drauf läuft - spontan fällt mir da die DKB ein... die schneidet bei Finanztests auch immer sehr gut ab.
Potter21
: @WahnSee, geht der Dax nicht mehr über 12.260
und unterschreitet die 12.210, dann könnte der Dax heute noch bis zur 12.150/12.125 und tiefer fallen. Für diesen Longtrade gebe ich nicht noch mehr SL-Punkte her. Mein SL soll ja auch möglichst schnell auf Einstand nachgezogen werden und befindet sich momentan per Kombi-Limit schon bei 12.215.