Hallo zusammen
Dax Xetra Close - 6899 -
Bevor ich nun mit den typischen Einstellungen und Analysierungen fortfahre, möchte ich kurz diesen Chart hier mit einbauen:
Der steile Trend weiterhin intakt und die Mehrheit der Analysten und Mitglieder diversen Foren schreien den Dax bereits nun schon in einem Zuge zu einer vorbildlichen "W" Formation herauf. Dazu fehlen dem Dax aus aktueller Sicht, nur noch ca. 140 Punkte, doch das zeitliche Muster der steilen Aufwärtsbewegung unterstützt diese Bewegung in der kommenden bereits nicht mehr! Indikatoren und Oszillatoren bieten auch beinahe keinen Platz mehr, einerseits allerdings als Bsp. diverse MACD Einstellungen schon!
Meiner Ansicht nach, werden wir defintiv nochmals das bisherige Jahreshoch bei 7040 testen, ggf. sind Kurse bis 7150/200 noch möglich in diesem Jahr, da wir schließlich die enorme Abwärtsbewegung vollständig negiert haben und den bullischen Trend wieder ans laufen bekommen haben, durch das überwinden von 6810 und dem wichtigen Close oberhalb 6840 --> somit Bull Modus aktiv. Dieser bleibt auch oberhalb 6550 - 6600 defintiv intakt, meiner Sichtweise nach, so lange können sich die Bullen immer noch wohl fühlen.
Meine Ansicht für diese kommende Handelswoche ist, dass wir die 7000 nicht testen bzw. somit auch keine W Formation bei 7040 ausbilden werden, denn sollte am Montag kein besonders positiver Impuls der asiaten vorliegen, könnte bereits das erste Down Gap anstehen. Hingegen bei positiven Vorgaben ist noch eine Ausdehnung bis zunächst 6913 - 6919 möglich, ein überwinden von 6919 öffnet Kurse bis ca. 6945, welches für mich das max. auf der Upside für die kommende Woche sein sollte! Doch nur zur allgemeinen Analyse -
Mit Blick auf den 15 Minuten Chart ergibt sich folgendes Bild:
Überkauft mit Ziel um 6880/6883 zunächst, dort befindet sich bereits der erste wichtige ehemalige Resist, welcher nur schließlich zum Support wird!
Mit Blick auf den 60 Minuten Chart ergibt sich folgendes Bild:
Bereits überkauft, doch noch nicht bis zum Anschlag, somit zum Wochenbeginn eine mögliche Ausdehnungsvariante bis zu den genannten Up Zielen gegeben, sollten die benötigten Impulse denn vorliegen.
Mit Blick auf den Tageschart ergibt sich folgendes Bild:
Nun auch bei knapp 6900 in einer überkaufte Lage angelangt, allerdings in der simplen Einstellung dennoch erkennbar, dass die DSS noch Platz nach oben haben und der MACD sollte er sich signifikant über die 0 Achse schieben können, weiteres Up Potenzial mit sich bringen könnte! Ich denke mal nicht, dass man mit Window Dressing noch das restliche "W" in der kommenden Woche sehen wird, wie bereits beschrieben, denn dieser Anstieg ist bereits innerhalb des zeitlichen Muster klar davon getrieben.
Aktueller Fazit für die kommende Handelswoche:
Eine mögliche "rest Ausdehnung" in den Bereich 6913 - 6919 bis max. 6945 ist möglich. Es wird kein überschreiten der oberen Begrenzung der Upside vermutet! Tendenziell erwarte ich eine mindest Korrektur auf zunächst 6810, ein unterschreiten dieser Marke öffnet Kurse in den Bereich 6770 - 6750, welches für mich kein unrealistisches Ziel auf der Downside innerhalb der kommenden Woche ist. Sollten 6750 keinen halt bieten, ist mit einer weiteren Ausdehnung bis zunächst 6710 zu rechnen. Auf der Upside würde ein überwinden von 945 den Bereich um 970 öffnen.
Ich wünsche allen eine erfolgreiche Handelswoche. _________________ Andy
Meine Beiträge stellen keine Kauf/ Verkaufs-Empfehlungen dar.Alle Angaben sind ohne Gewähr & es besteht keinerlei Haftung für Vermögensschäden jeglicher Art! |